Softwareupdate :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von shane23m, 22.01.2013.

  1. #1 shane23m, 22.01.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    War heute beim ersten Service Termin (27tkm) und es wurde auch ein aktuelles Softwareupdate aufgespielt. Folgendes ist mir sofort aufgefallen:

    - BMW Logo im Fahrerdisplay
    - z.B. beim Radiosenderwechsel per Lenkrad hat das Auswahlmenü im Fahrerdisplay jetzt einen netten "3D Effekt" Vorher war es einfach nur weißer Text.

    Gibt es irgendwo eine Liste was das Update alles beinhaltet?

    Negatives ist mir nicht aufgefallen. Bisher generell seit 27tkm alles einwandfrei außer das die Sportbremse am Anfang quietschte. Das ist aber schon lange nicht mehr aufgetreten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluck

    Fluck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Also das BMW Logo habe ich auch am Anfang im Fahrerdisplay.
    Aber den 3D Effekt habe ich nicht. Vermutlich gabs nach meiner Software nochmal eine neue.

    Hab meinen 1er seit November 2012
     
  4. #3 Morphous, 22.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012

    Hi,
    weißt Du vielleicht welche Revision aufgespielt wurde? [FONT=&quot]Erstes Update bei Dir? [/FONT]Sonst sagt mir das jetzt nicht viel…
    Kannst Du ein Foto vom Display hier reinstellen?:gespannt:
    Eine offizielle Liste der Änderungen, falls „die“ gemeint war dürfte es wohl kaum geben… leider.:motz:
    Da hilft nur…selber forschen und ausprobieren…
     
  5. #4 shane23m, 23.01.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Foto lade ich heute Abend hoch.

    Wie kann ich sehen welche Revision aufgespielt wurde? Gibt es im Menü einen Eintrag dazu?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 23.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum codierer :) dann leuchtet euch das m performance logo entgegen:P
     
  7. #6 Neolution, 23.01.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ist das schon "Codierbar"??? :D
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 23.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    inzwischen ist gut :) ja klar ist es codierbar.
     
  9. #8 Neolution, 23.01.2013
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    omg... gibts eine aktuelle Liste mit Infos irgendwo?? bei fm-coding steht noch "wenig" drin :D
     
  10. #9 shane23m, 23.01.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Auf M Logo würde ich auch gerne codieren lassen. Wo kann man das machen lassen? Und dann direkt DVD in Motion mit.
     
  11. #10 docperi, 23.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Check auch ob Dein Kofferraum alleine aufgeht ....
    Bei mir gingen auch die Türen nach dem Update auf.

    Hab ich heute beheben lassen ....
     
  12. #11 shane23m, 23.01.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wie meinst du das mit "alleine" aufgeht? Einfach so plötzlich oder wie? Wie soll ich das denn testen?
     
  13. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Er meint, wenn du am Schlüssel die Taste zum Kofferraum öffnen drückst, ob dann auch nur der Kofferraum entriegelt oder das ganze Auto aufgeschlossen wird.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    navi prov oder andere radio/navi ausstattung?

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Shorty116i, 23.01.2013
    Shorty116i

    Shorty116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee - KN
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012

    Das kannst du dir aber auch selber im Menu programmieren, wann was aufgehen soll!
     
  17. #15 docperi, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also ich hab das Prof Navi und da gibt es keine Einstellung für den Kofferaum! Nur alle Türen oder Fahrertür. Das wars.
    Und ich meinte es so wie Jag es bereits erklärt hat ...

    Bekam als Begründung genannt, dass BMW es absichtlich gemacht hat weil "soviele" den Schlüssel im Kofferraum ließen und sich beschwerten ... hahaha
    Meiner stand ne Nacht offen weil ich nichts von diesem Mist wusste ... nach dem Update wohlgemerkt. Finde es Scheisse, wenn sowas gemacht wird und keiner sagt es einem ...
    Mein Nachbar hat mich am nächsten Morgen, morgens um 7 Uhr mit nem Grinsen aus dem Bett geholt und überrascht. Er hat mir das mal eben gezeigt: Tür auf und zu ...
    Er hat auch nen 1er ... Ich war Baff ...
     
Thema:

Softwareupdate :)

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate :) - Ähnliche Themen

  1. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  2. Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?

    Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?: Ich möchte einen bestimmten Softwarestand auf die DDE flashen. Nicht zwangsläufig den neuesten, sonst könnte ich ja einfach zum :icon_smile:...
  3. [E88] Softwareupdate beim KD!

    Softwareupdate beim KD!: Wollte fragen ob beim 100000er Service auch ein Software Update oder so gemacht wird?Hab Bedenken das dann meine KFO weg ist.Danke euch.
  4. [E81] Softwareupdate

    Softwareupdate: Hallo, gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?
  5. Softwareupdate F20/21 Motor

    Softwareupdate F20/21 Motor: Hallo Leute. Bin neu hier und hab direkt schon ne Frage. Mir wurde von jemanden erzählt, dass es mal für den F20/21 ein Updatet für die...