[E87] Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von johnny120d, 30.01.2012.

  1. #1 johnny120d, 30.01.2012
    johnny120d

    johnny120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab nen 120d EZ 12/04 und frag mich grad, ob die Jungs in München in der Zwischenzeit schon so viel in der Softwareentwicklung dazu gelernt haben, dass sich ein Softwareupdate für den Wagen lohnt.

    Hat schon jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?

    Mein Freundlicher sagt nur "Never touch a running system"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Hi Johnny habe meinen Wagen EZ 07/2006 auch erst seit Anfang Januar und die selber Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Vielleicht kann uns jemand was genaueres sagen:)

    Lg
    Bastian
     
  4. #3 BMWlover, 04.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich habe notgedrungen meinen 35er flashen lassen. Konnte keine dramatischen Unterschiede feststellen. Ich würde es an deiner Stelle lassen...
     
  5. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Meiner Meinung nach sollte ein Update nur dann erfolgen, wenn irgendwelche softwareseitigen Mängel vorliegen. Ein Update ohne Anlass wird im Zweifelsfall nichts bringen, außer der Einbildung, dass sich etwas geändert hat.
     
  6. #5 dolphin26, 06.02.2012
    dolphin26

    dolphin26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich hänge mich mal dran...

    Ich müsste bei mir mal ein Update machen lassen, da bei mir die Voicecontrol auf italienisch ist.
    Das kann man lt. :-) nur mit einem SW-Update ändern.
    Dafür wollen die 180€+ haben.
    Hat jemand von Euch schon mal ein Update selbst bezahlen müssen?
    Und wann ja, was hat es gekostet?
     
  7. #6 m5_proppi, 06.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Never change a running system?
    Warum nur ne neue SW flashen wenn die aktuelle keine Probleme macht?

    Wechselst du bei deinem PC auch mal das BIOS und tauschst den Bootloader nur weils nen neueren gibt? :eusa_doh:
     
  8. #7 LasVegas, 23.02.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    bei meinem 1er wurde beim letzten Werkstattbesuch dein Softwareupdate kostenlos durchgeführt. Laut :) gibt das Auto vor, wann ein Update gemacht werden soll.

    Gruß
    LasVegas
     
  9. #8 reihensechszyli, 23.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Bei manchen Modellen macht das schon Sinn da einzelne aber entscheidente Dinge gefixt wurden, beim 35i n54 das hdp-update usw.
     
  10. #9 TachDanke, 23.02.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Natürlich niemals, wenn alles läuft, aber falls Verbesserungen zu erwarten wären...

    Wenn denn die neue Firm-/Software weniger Verbrauch versprechen würde,
    oder das ABS ein Update bekommen würde, oder oder oder...

    Gibt es denn überhaupt eine Übersicht, was geändert/verbessert wurde im Laufe der Zeit??
     
  11. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    da bei nem softwareupdate alles aktualisiert wird, was zu aktualisieren geht, ist das sehr riskant. zwei servicetechniker von bmw haben mir das letztes jahr erst erklärt wie das abläuft.
    das gerät wird an den wagen angeschlossen und prüft alle entsprechenden bauteile, ob es für diese updates gibt und führt diese entsprechend durch. laut den technikern kannst du nicht sagen, du willst z.b. nur ein update auf die amaturen im tacho.

    das ganze kann doch recht risikoreich sein, denn dein wagen ist genauso wie meiner außerhalb der garantie. wenn dann was schief geht wirst du dann auf den enstandenen kosten sitzen bleiben, und die können recht hoch werden. das autohaus wird kein update durchführen, wenn es nicht notwendig ist.
    willst du es musst du mit dem risiko und eventuell auftretenden problemen leben.
    ich habs bleiben lassen, mir isses zu riskant.
     
  12. #11 hippo_boots, 24.02.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,
    mein Monitor hatte sich vor kurzem mal kurz reingedreht und meine USB Schnittstelle hat den Stick nicht gleich gelesen (dachte aber erst es liegt am Stick).

    BMW hat mir empfohlen mal alles zu updaten. Dies ging ohne Probleme. Hat ca. drei Stunden gedauert und ich habe seitenweise Protokolle erhalten.

    Ich habe jetzt ein Handysymbol mehr im Display, sonst ist alles wie vorher.

    Gruß
     
  13. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wie sagt Barney Stinson, neu ist immer besser! ob das nur für Frauen gilt weiss ich nicht ^^
     
  14. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich kann nur sagen es Lohnt sich, meiner ist Bj 09/2004 nach bar Problemen habe ich mir mal gedacht wenn wird es schaden ein Update zu machen Vielleicht braucht ja das steuergerät ein Update,dann gleich zum Freundlichen der ganze Spaß hat 120€ gekostet..

    Editi: Er kommt besser von unten weg,und ein sehr niedriger verbrauch von vielleicht 1,00 l ,
    hört sich besser an als vorher da der motor etwas ruhiger läuft.

    P.S ich finde ein Update Lohnt sich auf jeden Fall:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TachDanke, 25.02.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Na dann gib mir mal die Anschrift von deinem :)
    Für 120 Euronen und anschließendem Verbrauch von 1L,
    da habe ich das nach 2x tanken ja wieder raus :winkewinke: ;)
     
  17. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
Thema: Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 software update

    ,
  2. e87 software update

    ,
  3. bmw e87 board computer update

    ,
  4. bmw 116i software update kosten,
  5. e87 software ,
  6. bmw e87 software update kosten,
  7. bmw 1er e87 software update kosten,
  8. bmw 120i e87 software,
  9. 116i software update verbrauch,
  10. bmw e81 bordcomputer software,
  11. bmw e87 motorsoftware updaten,
  12. bmw 116i bj 04 software update,
  13. e87 update,
  14. bmw 1er cabrio software update neuerungen,
  15. bmw bordcomputer software kostenpunkt,
  16. bmw e 87 bordcomputer update,
  17. was-koset software uptdat bmw e87,
  18. bmw software update kosten e87,
  19. softwareupdate 116i e87,
  20. bmw e87 firmware update,
  21. was kostet software update bei bmw e87,
  22. was passiert wenn ich neues update bei bmw e87 mache,
  23. e87 bordcomputer update
Die Seite wird geladen...

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  2. Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?

    Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?: Ich möchte einen bestimmten Softwarestand auf die DDE flashen. Nicht zwangsläufig den neuesten, sonst könnte ich ja einfach zum :icon_smile:...
  3. [E88] Softwareupdate beim KD!

    Softwareupdate beim KD!: Wollte fragen ob beim 100000er Service auch ein Software Update oder so gemacht wird?Hab Bedenken das dann meine KFO weg ist.Danke euch.
  4. [E81] Softwareupdate

    Softwareupdate: Hallo, gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?
  5. Softwareupdate F20/21 Motor

    Softwareupdate F20/21 Motor: Hallo Leute. Bin neu hier und hab direkt schon ne Frage. Mir wurde von jemanden erzählt, dass es mal für den F20/21 ein Updatet für die...