[E87] Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll?

Diskutiere Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Bei meinem 118d Baujahr 2006 musste nach ca 134 tkm der Turbo getauscht werden. Auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr und...

1. #1 mplutka, 16.04.2013
    mplutka

mplutka 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo,

Bei meinem 118d Baujahr 2006 musste nach ca 134 tkm der Turbo getauscht werden. Auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr und drehzahlabhängiges Pfeifen vernehmbar.

Bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, nur bilde ich mir im 2. und 3. Gang bei ca. 1500 U/min eine Gedenksekunde bei der Gasannahme ein. Klingt für mich wie Turboloch, das zudem auch nicht immer auftritt.

Das letzte Softwareupdate wurde irgendwann 2007 gemacht.
    Würde es sich denn lohnen upzudaten und was kann ich davon erwarten?
    Kann dadurch das Ansprechverhalten mit dem neuen Turbo verbessert werden?

Danke und beste Grüße

Thema:

Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Softwareupdate

Softwareupdate: Hallo Leute! Ich hatte ein Problem bei meiner Automatik, Schaltvorgang vom 2 auf den 3 Gang war mit einem Schaltstoß verbunden. Bei ZF kam raus...
  2. [F20] BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?

BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich fahre einen 125d, EZ 2013, 218 PS mit inzwischen 140000 km auf der Uhr. Im letzten Jahr war das AGR Ventil defekt und wurde...
  3. Thread mit bekannten Problemen am 1er sinnvoll?

Thread mit bekannten Problemen am 1er sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem das Thema mit der Rückfahrkamera Halterung offenbar hier im Forum nix neues war, ich es aber trotz nutzen der...
  4. [F20] "Sinnvolles" Tuning

"Sinnvolles" Tuning: Ich hab meinen m135i xDrive jetzt seit einigen Jahren. Die Garantie ist gerade ausgelaufen (5 Jahre) und bin jetzt am überlegen, was machen zu...
  5. Erster Service - Softwareupdate - Alle Einstellungen resettet...

Erster Service - Softwareupdate - Alle Einstellungen resettet...: Hallo, eine Frage, ob das bei euch auch so war. Das links genannte Fahrzeug hatte jetzt bei 23.000 km seinen ersten Ölwechseltermin. Ergänzend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden