[E87] Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll?

Diskutiere Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Bei meinem 118d Baujahr 2006 musste nach ca 134 tkm der Turbo getauscht werden. Auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr und...

  1. #1 mplutka, 16.04.2013
    mplutka

    mplutka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo,

    Bei meinem 118d Baujahr 2006 musste nach ca 134 tkm der Turbo getauscht werden. Auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr und drehzahlabhängiges Pfeifen vernehmbar.

    Bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, nur bilde ich mir im 2. und 3. Gang bei ca. 1500 U/min eine Gedenksekunde bei der Gasannahme ein. Klingt für mich wie Turboloch, das zudem auch nicht immer auftritt.

    Das letzte Softwareupdate wurde irgendwann 2007 gemacht.
    Würde es sich denn lohnen upzudaten und was kann ich davon erwarten?
    Kann dadurch das Ansprechverhalten mit dem neuen Turbo verbessert werden?

    Danke und beste Grüße
     
Thema:

Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate nach Turbotausch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ladedruckprobleme nach Turbotausch

    Ladedruckprobleme nach Turbotausch: Hi Guys, Hab den MHI Turbo von einem 118d 122PS M47 getauscht... Ging sehr gut, wir waren nach 5h soweit fertig! Öl abgelassen Turbo getauscht...
  2. Anschlussgarantie sinnvoll für Verkauf?

    Anschlussgarantie sinnvoll für Verkauf?: Hi Leute, ich bin gerade am hadern ob ich diese Woche noch eine Anschlussgarantie abschliessen soll. Hintergrund ist der, dass ich meinen m235...
  3. Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?

    Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?: Hallo zusammen. ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu nachfolgender Sachlage erbitten. Ich war vor kurzem mit meinem 120d mit knapp über...
  4. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  5. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

    E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...