Softwareupdate ja oder nein?

Diskutiere Softwareupdate ja oder nein? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs Ich stehe vor einem Werkstattbesuch und der :) meinte wir könnten die Software auf den neusten Stand bringen. Soll ich das...

  1. #1 Enzo135i, 20.08.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hallo Jungs

    Ich stehe vor einem Werkstattbesuch und der :) meinte wir könnten die Software auf den neusten Stand bringen. Soll ich das wirklich machen lassen oder es sein lassen? Was meint ihr?

    zur info bei mir hört man noch das Wastegates klappern sehr gut aber läuft super...

    Danke für das Feedback :D
     
  2. #2 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn der Karre nix fehlt, würde ich auch nix ändern lassen :wink:
     
  3. #3 Enzo135i, 20.08.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Und das mit dem Wastegates...?? So lassen?
    Ich habe gehört das wenn man das Update macht die Kiste unten rum weniger läuft.. :shock:
     
  4. #4 ITRocket, 20.08.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich würde es lassen. Die wastegates tönen nur komisch, aber es geht deswegen nichts kaputt. Alle die das gemacht haben schimpften über ein grösseres Turboloch und subjektiv weniger Druck unten rum. Könnte am Druckaufbau liegen.

    Also wenn deinem Wagen nichts fehlt. Finger weg davon. ;)
     
  5. #5 Enzo135i, 20.08.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Alles o.k. dan werde ich dem :) UPDATE verbot erteilen [-X

    Danke für eure Infos :daumen:

    Gruss Enzo
     
  6. #6 rmpower, 22.08.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bei mir wurde das (Wastegates) Update auch neu programmiert. :?
    Meine Frage, kann man das wieder umprogrammieren wie es ursprünglich mal war :?:

    MFG Rocco
     
Thema:

Softwareupdate ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  2. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  3. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  4. Bagatellschaden ja/nein?

    Bagatellschaden ja/nein?: Hallo Leute, mir ist am WE jemand auf einem Parkplatz in die Fahrerseite gefahren. Schuldfrage sehe ich als geklärt, da der Unfallgegner aus der...
  5. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...