Softwareupdate in Bonn?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von HerrJemineh, 21.07.2009.

1. #1 HerrJemineh, 21.07.2009
    HerrJemineh

HerrJemineh 1er-Interessent(in)

Hallo,

könnte mir zufällig jemand sagen, wo ich in Bonn ein Softwareupdate bei meinem 116i (Bj 07/2005) durchführen lassen könnte und mit welchen Kosten ich da rechnen muss?
    Außerdem habe ich gehört, dass beim Softwareupdate das Steuergerät zerstört werden kann. Stimmt das? Bzw. wie groß ist die Gefahr bei einem Update?

mfG
    Jonas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

bei der NL würde ich es nicht machen lassen ;)

Ruf mal bei Hakvoort in Königswinter an. Da steht meiner grad...

Wenn das Steuergerät dabei kaputt geht ist das ja das Proble, von BMW.

Grüße
    Christoph

4. #3 daimler7777, 21.07.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Wieso sollte es das Problem von BMW sein?
    Ich weis jetzt nicht, wer Hakvoort ist. Sollte es ein BMW Händler sein, könnte es natürlich auf seine Kappe gehen.
    Wenn man aber woanders hingeht und programmieren lässt, ohne das es z.B. notwendig ist, und dabei das Steuergerät zerschossen wird, dann wird BMW wohl nicht ohne weiteres für ein Neues aufkommen.

5. #4 Christoph, 21.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn Du einen offiziellen Werkstattauftrag gibst, und dabei beschädigt der Händler ein Teil des Autos muss er dafür aufkommen.

6. #5 daimler7777, 21.07.2009
    daimler7777

Ja, das ist klar. Ich habe es so verstanden, dass es von BMW ersetzt werden soll, obwohl es eine anderer zu programmieren versucht hat.
    Das natürlich derjenige, der es offiziell durchführt dafür gerade steht ist klar. :D

7. #6 HerrJemineh, 21.07.2009
    HerrJemineh

Danke für die Auskunft! Was würde das denn z.B. bei Hakvoort in Königswinter kosten?
    Habe mal bei der NL in Bonn angerufen... die waren nicht gerade hilfsbereit. Sollte über 300 Euro kosten... und "wenn das Steuergerät kaputt geht, wird's richtig teuer....".

Kann mir jemand die genauen Vorteile eines Softwareupdates nennen? Stimmt das mit der verbesserten Leistung bei reduziertem Verbrauch? Klingt ja fast schon utopisch.. . Gibt's dann neue Optionen im BC o.Ä.?

Danke schonmal
    Jonas

8. #7 daimler7777, 21.07.2009
    daimler7777

Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3309&highlight=softwareupdate

Was mich aber auch interessieren würde, was noch nicht abschließend geklärt wurde, zwecks niedriger Verbrauch nach Update:
    Senkt das Update nur die Paramter in der Software, sodass der BC einfach einen niedrigeren Wert anzeigt, oder besteht ein andere Einfluss auf andere Komponenten die den Verbrauch senken?

9. #8 HerrJemineh, 22.07.2009
    HerrJemineh

Kennt einer eine Möglichkeit ein Softwareupdate in Bonn oder Umgebung unter 130 Euro durchführen zu lassen?

NL Bonn will über 300
    Hakvoort in Königswinter nimmt 135 Euro (+Mwst)

Ich habe in dem anderen Thread was von 20 Euro in die Kaffeekasse oder 35 Euro gelesen.... .

Wäre sehr dankbar für Tips/Empfehlungen!
    Jonas

10. #9 Christoph, 22.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

MEGA-ROFL

Ich kann mir schon genau vorstellen welcher Service Berater das gesagt hat :twisted: :twisted:

Das mit in die Kaffeekasse geht natürlich nur wenn Du gute Beziehungen zu Deinem :D hast...

Denk Dir doch irgend einen Fehler aus ;-)

11. #10 HerrJemineh, 22.07.2009
    HerrJemineh

Hab mich auch schon gewundert.. . Aber eine Empfehlung hast du nicht zufällig, oder? Für 50 Euro würde ich's sofort machen lassen.. . Aber wenn ich höre, dass man das für 35 Euro machen kann, möchte ich nur sehr ungern 135 zahlen....

12. #11 Christoph, 22.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ne sorry, war erst ein Mal bei Hakvoort, aber in der NL Bonn bin ich bekannt wie ein bunter Hund :mrgreen:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HerrJemineh, 23.07.2009
    HerrJemineh

NL Bonn über 300 €
    Hakvoort (Königswinter) 135 € + MWSt
    Hammer GmbH & Co. KG (Köln, Bayerische Allee) 250 € + MWSt
    Hammer GmbH & Co. KG (Köln, Clevischer Ring) ca. 235 €
    Hammer GmbH & Co. KG (Köln, Robert-Pertel-Str.) ca. 150 €
    Hammer GmbH & Co. KG (Köln, Raderthalgürtel ) 150-200 €
    BMW Wahl (Siegen) 130 €
    Baum Automobile GmbH & Co.KG (Bad Neuenahr-Ahrweiler) 90-120 € (je nach Ausstattung)

15. #13 Christoph, 23.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wahnsinn wie beliebig das ist.
    Eigentlich schreibt BMW pro auszuführende Arbeit eine bestimmte Menge an AW vor. Diese AW kosten dann in der Regel 10 - 12 € netto. Eine Std. = 12 AW...
    Ein Unding :idea:

Thema:

Softwareupdate in Bonn?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate in Bonn? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Köln/Bonn Gruppe trifft sich in Krefeld

BMW 1er Köln/Bonn Gruppe trifft sich in Krefeld: Unsere WhatsApp Gruppe http://www.1erforum.de/der-1er-bmw-...w-1er-koeln-bonn-sucht-mitglieder-191578.html trifft sich am 30.04.2016 in Krefeld...
  2. Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Hallo Leute, Hab mich eben angemeldet und wollte mich schon mal schnell vorstellen. Ich bin der Yann aus der Region Bonn und freue mich jetzt Teil...
  3. Suche Sitz- und Teppichreinigung Köln/Bonn

Suche Sitz- und Teppichreinigung Köln/Bonn: Hallo, kennt jemand eine gute Firma um Sitze/Polster reinigen zu lassen im Köln-Bonner Raum? Bzw. hat jemand schon irgendwo gute Erfahrungen gemacht.
  4. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  5. RDX Frontspoiler Montieren Köln / Bonn

RDX Frontspoiler Montieren Köln / Bonn: Findet sich ein Schrauber der mir den RDX Frontspoiler festschrauebn kann? :) oder kennt wer wen natürlich gegen bezahlung