Softwareupdate F20/21 Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von TGrosi, 25.09.2014.

  1. TGrosi

    TGrosi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Bin neu hier und hab direkt schon ne Frage.

    Mir wurde von jemanden erzählt, dass es mal für den F20/21 ein Updatet für die Motorsteuerungssoftware gegeben hat, wenn die V-Max Begrenzung all zu früh eingegriffen hat. War wohl jetzt nur eine Verbesserung von 5-8 km/h , aber immerhin . Mein BMW-Händler hat heute mal unter den PUMA Maßnahmen nachgeschaut, aber nix gefunden. Jetzt ist meiner aber gerade erst einen Monat alt und er meinte, dass er im Werk schon den neusten SW Stand bekommen haben müsste.
    Hat hier vieleicht mal einer Erfahrungen mit so einem Softwareupdate gemacht ? Habe schon die Forumssuche bemüht, und auch den ein oder anderen Beitrag gefunden, aber dort wurde das nur am Rande erwähnt. Auch Google gab nix konkretes her . Würde mich über eine Info freuen.

    Gruß

    TGrosi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das war im mai 2012 und ist bereits lange in der seriensoftware.....mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
     
  4. #3 Glatzmann, 25.09.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    und immer schön dran denken

    "Never touch a running system"
     
Thema:

Softwareupdate F20/21 Motor

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate F20/21 Motor - Ähnliche Themen

  1. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...