Softwareupdate die 100.000ste... ;)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Smartsporty, 28.01.2010.

1. #1 Smartsporty, 28.01.2010
    Smartsporty

Smartsporty 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Jungs,
    Mein 123d Coupe (04/08) geht eigentlich super. Was das Ansprechverhalten angeht, kann ich mich auch überhaupt nicht beklagen. Behaupte ohnehin, dass diejenigen das Reinigen des Partikelfilters mokieren. Und der wird nach Aussage meines :) nur auf der Autobahn bei ca. 130 km/h gereinigt, da ansonsten die Abgastemparatur wohl zu niedrig ist. Obs stimmt kann ich nicht beurteilen- dafür bin ich zu sehr Laie.
    Da ich den Wagen gebraucht vor nem halben Jahr gekauft habe, weiß ich nicht ob der Vorbesitzer (kam vom Händler) n Update hat machen lassen. Hab mal nach nem Update gefragt. Der Händler sagte, dass dabei die komplette Fahrzeugsoftware (falls teilweise veraltet) neu gemacht wird. Allerdings müßten erst die FASTA-Daten (Fehlerspeicher) ausgelesen werden, was ich in jedem Fall zahle- obwohl ich noch bis März Garantie hab.
    Wenn der FASTA dann was ausspuckt (wovon ich eher nicht ausgehe), übernimmt BMW die Kosten fürs Update.
    1) Kann ich aufgrund der Tatsache, dass er Tacho 255 rennt davon ausgehen, dass der Vorbesitzer das Motorupdate hat machen lassen?
    2) Würdet ihr eins machen lassen? Und bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt bzw. selber eins habt machen lassen. Wenn ja, wie komme ich an mein Update bzw. wieviel kostets wenn ichs selber tragen muß?

Gruß

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Never change a running system! :weisheit:

4. #3 ExVwFahrer, 28.01.2010
    ExVwFahrer

ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008