Softwareupdate die 100.000ste... ;)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Smartsporty, 28.01.2010.

  1. #1 Smartsporty, 28.01.2010
    Smartsporty

    Smartsporty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Jungs,
    Mein 123d Coupe (04/08) geht eigentlich super. Was das Ansprechverhalten angeht, kann ich mich auch überhaupt nicht beklagen. Behaupte ohnehin, dass diejenigen das Reinigen des Partikelfilters mokieren. Und der wird nach Aussage meines :) nur auf der Autobahn bei ca. 130 km/h gereinigt, da ansonsten die Abgastemparatur wohl zu niedrig ist. Obs stimmt kann ich nicht beurteilen- dafür bin ich zu sehr Laie.
    Da ich den Wagen gebraucht vor nem halben Jahr gekauft habe, weiß ich nicht ob der Vorbesitzer (kam vom Händler) n Update hat machen lassen. Hab mal nach nem Update gefragt. Der Händler sagte, dass dabei die komplette Fahrzeugsoftware (falls teilweise veraltet) neu gemacht wird. Allerdings müßten erst die FASTA-Daten (Fehlerspeicher) ausgelesen werden, was ich in jedem Fall zahle- obwohl ich noch bis März Garantie hab.
    Wenn der FASTA dann was ausspuckt (wovon ich eher nicht ausgehe), übernimmt BMW die Kosten fürs Update.
    1) Kann ich aufgrund der Tatsache, dass er Tacho 255 rennt davon ausgehen, dass der Vorbesitzer das Motorupdate hat machen lassen?
    2) Würdet ihr eins machen lassen? Und bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt bzw. selber eins habt machen lassen. Wenn ja, wie komme ich an mein Update bzw. wieviel kostets wenn ichs selber tragen muß?


    Gruß

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Never change a running system! :weisheit:
     
  4. #3 ExVwFahrer, 28.01.2010
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    da gibt es ein Geheim-Menü (einfach mal im Forum nach Geheimmenü suchen oder so).
    Da kommst Du dann an die exakte Software-Bezeichnung ran.

    Grüße
     
Thema:

Softwareupdate die 100.000ste... ;)

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate die 100.000ste... ;) - Ähnliche Themen

  1. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  2. Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?

    Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?: Ich möchte einen bestimmten Softwarestand auf die DDE flashen. Nicht zwangsläufig den neuesten, sonst könnte ich ja einfach zum :icon_smile:...
  3. [E88] Softwareupdate beim KD!

    Softwareupdate beim KD!: Wollte fragen ob beim 100000er Service auch ein Software Update oder so gemacht wird?Hab Bedenken das dann meine KFO weg ist.Danke euch.
  4. [E81] Softwareupdate

    Softwareupdate: Hallo, gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?
  5. Softwareupdate F20/21 Motor

    Softwareupdate F20/21 Motor: Hallo Leute. Bin neu hier und hab direkt schon ne Frage. Mir wurde von jemanden erzählt, dass es mal für den F20/21 ein Updatet für die...