[E88] Softwareupdate beim KD!

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Cabrio Driver, 24.05.2015.

  1. #1 Cabrio Driver, 24.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Wollte fragen ob beim 100000er Service auch ein Software Update oder so gemacht wird?Hab Bedenken das dann meine KFO weg ist.Danke euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Grundsätzlich kannst Du bei der Auftragsannahme jeglichen Updates widersprechen.
     
  4. #3 Rollo-OL, 24.05.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Mein Argument ist schon immer : "Never touch a running system !".
    Kein Problem für den :icon_smile: .
     
  5. #4 Cabrio Driver, 24.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Würd ja am liebsten dabei bleiben und zusehen, aber das ist den meisten immer nicht so recht.Allein schon zu sehen ob sie das Öl nur absaugen oder richtig aulslaufen lassen?
     
  6. #5 Rollo-OL, 24.05.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Ist egal, habe ich mir schon angesehen.
    War auch skeptisch wegen absaugen aber die Sorge ist unbegründet.
     
  7. #6 Cabrio Driver, 24.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Habe es nach dem Absaugen mal noch auslaufen lassen und da kam noch einiges raus!
     
  8. #7 BlackChris, 24.05.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Würde es aufjedenfall bei der Annahme auf dem Werkstattauftrag vermerken lassen das kein Update durch geführt werden darf! Wurde wo ich früher gearbeitet habe auch so gehandhabt. Würde ich generell bei jedem Werkstattaufentalt sagen.
     
  9. #8 MR barchetta, 08.06.2015
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe zusätzlich auf der OBD-Schnittstelle einen Kleber angebracht mit dem Hinweis "Lesen erlaubt, schreiben verboten".:haue:
     
  10. #9 Cabrio Driver, 09.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Hab am Do. einen termin für den KD.Und bleib da die ganze zeit dabei und schau denen auf die griffel.Da wird dann auch gleich die performence domstrebe eingebaut., bin gespannt ob der unterschied wirklich so stark zu spüren ist.
     
  11. #10 Rollo-OL, 09.06.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Wenn nichts im Schlüssel abgeleht ist dann geht er auch nicht an den Tester.
     
  12. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Berichte bitte bzgl. der Domstrebe. Das interessiert mich auch.
     
  13. #12 Knüppel74, 12.06.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Was ist denn daran anders als bei der serienmässigen Domstrebe?
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Kauf dir ne gescheite Domstrebe...
    Hatte auch erst die Performance geordert. Wirklich nen Witz...die kann definitiv nichts, außer gut auszuschauen. Empfehle Wiechers!
    Bezüglich KD hab ich das auch immer so gehandhabt, das ich dem bei der Auftragsannahme widersprochen habe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Bei bmw gehört kein update zum Kundendienst, nur nach Wunsch oder im Rahmen einer Reparatur. Aber was klar ist, dass deine KFO weg ist, falls ein Softwareupdate durchgeführt wird.
     
  17. #15 mckardinal, 13.06.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian

    Wieso kann die original Domstrebe von BMW nichts?

    Habe diese jetzt seit 3 Wochen verbeut und bis dato noch keinerlei Erfahrung mit Domstreben gehabt.

    Ich merke ein deutlich direkteres Lenkverhalten und bessere Rückmeldung in schnell gefahrenen Kurven. Es fühlt sich alles viel agiler an.
     
Thema:

Softwareupdate beim KD!

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate beim KD! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...