Softwareupdate 1er schaltet neue Funktionen frei?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von macferdi, 27.10.2005.

  1. #1 macferdi, 27.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi, Leute!

    Ich habe grade bei meiner Rechnerche in den Foren gelesen, daß es Softwareupdates für den 1er gibt, die diverse Funktionen erweitern / freischalten. Die neuen 1er ab 9/05 werden bereits mit der neuen Software ausgeliefert, während Besitzer älterer Fahrzeuge bis 12/05 warten müssen, bis die Software auch bei ihnen läuft.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit seinem Händler und der Bereitschaft, so ein Update einzuspielen? Bei meinem Händler hieß es, daß Softwareupdate gar nicht möglich sei (NL München Fröttmaning).
    Übrigens würde durch dieses Update auch die MP3 Funktionalität beim 1er mit Navi Professional freigeschaltet!!! Angeblich sogar über Wechsler.

    Wenn jemand einen netten Händler im Süddeutschen Raum hat, der Softwareupdates durchführt, vorzugsweise gegen geringen Beitrag in die Kaffeekasse und nicht für 300.- euro, dann bitte postet doch mal die Adresse!

    Folgende Funktionen sollen nach dem Update angeblich über Bordcomputer einstellbar sein:


    * Verhalten der Zentralverriegelung beim Entriegeln des Fahrzeugs
    * Quittierungssignale einstellen
    * Automatisches Verriegeln des Fahrzeugs
    * Automatischer Abruf von Sitz- und Spiegel-Memory
    * Tippblinken
    * Heimleuchten
    * Tagfahrlicht

    Ferdinand
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jarmusch, 27.10.2005
    jarmusch

    jarmusch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 118d ist von 09/05

    * Tippblinken
    * Heimleuchten
    * Tagfahrlicht
    * Automatisches Verriegeln des Fahrzeugs

    sind verfügbar ( zumindest via Idrive )

    Ich habe keine elertisch einstellbare Sitze daher kann ich zu den Sitzmemory auch nichts sagen.
    Schöne Grüsse auch
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was wird denn unter "Tippblinken" verstanden :?:

    Gruß,
    Frank
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Blinkerhebel nur "antippen" und nicht durchdrücken, dann blinkt es 3 mal und geht von alleine wieder aus - z.B. für Spurwechsel etc.

    Gruß

    Miles
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Tippblinken ist ja Serie. Heißt dass jetzt, ich kann es per Bordcomputer abschalten, damit ich "nur"noch den normalen Blinker hab?
     
  7. Miles

    Miles Guest

    JA ! :wink:

    Miles
     
  8. #7 macferdi, 28.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Habe grade einen Erfahrungsbericht gelesen, daß nach dem Softwareupdate vom 120D der Durchschnittsverbrauch um 1 Liter gesunken ist!
     
  9. Miles

    Miles Guest

    ....nach Bordcomputer oder real? :wink:
    Nach Bordcomputer - da kannst Du selbst beschei..... - man kann die Errechnung des Durchschnittsverbrauchs über "Korrektur" selbst verstellen.
    Also der Minderverbrauch sollte wirklich anhand der gefahrenen Kilometer und der neuesten Tankrechnung selber ausgerechnet werden.

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 macferdi, 28.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habe ja noch kein Softwareupdate, da sich mein Händler weigert...
    Aber laut den forenbeiträgen unter meinbmw.de sei der verbrauch um rund 1 liter gesunken.
    Hier ein Auszug im O-Ton:


    Antwort von: Richard Wallner an Jens Bürger
    Datum: 16.10.2005
    Bis 17000km kam mein 120d auch immer über einen Liter des Verbrauchs meines vorherigen 320d...seit nem Softwareupdate und einer kleinen Luftdruckerhöhung kommt er jedoch wieder ungefähr +0,2 Liter auf den 3er Wert...
     
  11. #10 Elias118md, 01.11.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Nein man kann es nicht abschalten.

    Man hat zwei Einstellungsmöglichekeiten. Entweder 1. Mal blinken oder 3.Mal blinken.

    Ganz abschalten geht nicht. Ich finde es ganz praktisch, ich blinke fast nur so.

    meiner ist auch das 09/05 Modell und hat auch all die neuen Funktionen

    Gruß

    Elias
     
  12. Miles

    Miles Guest

    @Elias
    Und? Was ist denn ein Blinker, der beim Antippen nur einmal blinkt?
    ...ein ganz normaler Blinker! Wie in jedem anderen Auto auch.

    Somit kann man die Besonderheit, dass es beim Antippen 3 mal blinkt, abstellen! (oder nenne es umstellen auf 1 mal Blinken)
    Jedenfalls meinen wir beide wohl dasselbe :wink:

    Gruß

    Miles
     
  13. #12 roadrunner, 04.11.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    was heißt Verhalten der Zentralverriegelung nach dem entriegeln?
    kann man auch nur die Fahrertür einzeln entriegeln?
     
  14. #13 Butscher, 04.11.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, man kann einstellen, das beim Entriegeln nur die Fahrertür geöffnet wird.

    Zum öffen der anderen Türen muss man dann noch einmal auf den Kopf drücken.

    Gruss Heiko
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elias118md, 06.11.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein

    Stimmt,

    wir meinen wohl das Selbe :D

    Gruß Elias
     
  17. #15 Nightfly, 06.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    na dann hoff ich doch mal dass sich dieses softwareupdate auch bei unseren "aelteren" fahrzeugen machen lässt
     
Thema:

Softwareupdate 1er schaltet neue Funktionen frei?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate 1er schaltet neue Funktionen frei? - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...