Softwarestand?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von azazel79, 09.12.2011.

  1. #1 azazel79, 09.12.2011
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Tach zusammen!

    ich suche in mein einser den Softwarestand vom Navi, wo finde ich diesen? Ich habe das Navi buisness 2007.
    Ich kenne das vom mein X3, da konnte ich es updaten, damit meiner double layer lesen konnte.


    mfg Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 09.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Softwareupdate -> BMW-Händler...
    die Zeiten vom E46-Bordnetz sind schon lange vorbei ;)
     
  4. #3 azazel79, 09.12.2011
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe ihn jetzt seid zwei Wochen und habe den Händler gesagt das ich ein update haben möchte. Kann ich das nicht mehr kontrollieren welche Software ich drauf habe?


    mfg Thomas
     
  5. #4 car-coding.de, 10.12.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Es gibt zwar eine Möglichkeit, die Softwarenummer auszulesen.
    Ich bezweifel aber mehr als stark, dass weder du noch der Händler damit etwas anfangen kann.
     
  6. #5 GetOrange, 10.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    Wie ist das mit der Softwareaktualisierung. Wie lang dauert das beim BMW Händler und was kostet das?

    Kann man sagen, wenn ich ein 11er Modell hab, welche Software da drauf ist?
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, kannst Du nicht.

    kommt auf deine Ausstattung an, wenn Du einen Most Bus hast kann man über den am Flashadapter Flashen, das ist sicherer u. schneller, meist hat man dann aber Navi u. da dauert es wieder länger.
    Frage ist auch wie weit hoch geflasht wird.
    bis zum nächsten HW Bruch, oder mit Gerätetausch.
    Preis ist unterschiedlich, einfach mal nachfragen.

    Ja, kann der Händler auslesen, oder auch nur im System nachsehen da die I-Stufe Online hinterlegt ist.
    Das muss aber nicht zwingend bedeuten das eine neuere I-Stufe am Fahrzeug auch die neueste für das jeweilige Steuergerät ist.
    Nimmt ein Gerät nicht Teil kann der SW Stand des Gerätes auch über mehrere I-Stufen gleich bleiben.
     
  8. #7 GetOrange, 11.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    bringt es denn was die Software zu aktualisieren?

    also ich hab Navi und so drin. Also am besten mal vorbeifahren und fragen wie lang das dauert und was das kostet?
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    es gilt der Satz "Never change a running system"
    Wenn Du keine Probleme hast, lass es sein, wenn Du welche hast, dann kann es was bringen.
    Ein Update beinhaltet ja nicht nur ein Update für ein Gerät, sondern ein Update von Programmständen u. Codierung für das ganze Fahrzeug.
    In der Regel ist es eine Behebung von Bugfixes, selten mit neuen Funktionen.
    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, da man eventuell was bekommt was man gar nicht haben will.
     
  10. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :daumen:
     
  11. #10 GetOrange, 11.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    ah ok. Dachte das bringt evtl. neue Funktionen mit sich oder evtl. auch eine Optimierung des "Motors" mit mehr Power.

    Probleme hab ich überhaupt keine, alles gut. Wie gesagt, dachte es bringt vielleicht wirkliche Optimierungen mit sich.

    Aber wenn das so ist, scheiß drauf :)
     
  12. #11 azazel79, 12.12.2011
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Tach noch mal,

    kann den mein Navi double layer lesen? (FL, 10/07, buisness)
    Und mal zum verständniss, blick noch nicht bei den Navis so durch. Habe ich ein Mask Navi?


    mfg Thomas
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn es ein FL nach 09/2007 ist dann 2x ja.
    Der MASK wurde aber später auf den CIC MID umgestellt, heute ist es der Camp2 bei F20.
    Irgendwie ist das wie beim PC, heute modern u. morgen alt :cry:
     
  14. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Umso erstaunlicher das wir nicht mehr in Höhlen wohnen und am Abend am Feuer unser erlegtes Wild verspeisen. War doch auch so schön warm und lecker. :roll:

    .... Champ ....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das war kein Running System, das war fehlerbehaftet, daher auch das Update auf ein eigenes Häuschen im grünen :wink:, oder bist Du der Ansicht es gäbe genügen Höhlen u. Wild für alle Menschen dieser Erde :wink:

    Ein funktionierendes System muss nicht zwangsläufig ein update bekommen, bei einigen ist das schon ordentlich nach hinten los gegangen, aber das möchte ich hier gar nicht diskutieren, es muss jeder selber entscheiden.
    Liegt ein Problem vor ist ein update sinnvoll.


    Oh danke für die Korrektur :blumen:, wusste bisher nicht das man in Beiträgen nach Rechtschreibfehlern suchen muss/solle, werde das aber hier für die Zukunft beherzigen.......
    Ach ja, ich habe in diesem Beitrag wieder einen eingebaut, bitte berichtigen
     
  17. #15 viruzz23, 13.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich hab ihn gefunden :D :D :D
     
Thema:

Softwarestand?

Die Seite wird geladen...

Softwarestand? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Bis zu welchem DME-Softwarestand V/max-Aufhebung?

    Bis zu welchem DME-Softwarestand V/max-Aufhebung?: Hallo zusammen, weiß jemand, bis zu welchem Softwarestand die V/max beim N55 aufgehoben werden kann? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es...
  2. [E87] Softwarestand ablesen

    Softwarestand ablesen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachhaken, ob mir irgendwer weiterhelfen kann meinen Softwarestand abzulesen. Benötige ich hierzu irgendwelche...
  3. [E82] Navi Prof Softwarestand

    Navi Prof Softwarestand: Ich würde gerne wissen, wie man den Softwarestand des Navis herausfindet. Also nicht den Kartenstand sondern die Software an sich und ob es sich...
  4. Navi-DVD Business; Softwarestand

    Navi-DVD Business; Softwarestand: Hallo, bin neu im Forum und habe im Dezember 2007 meinen heiss ersehnten Kleinen bekommen. Softwarestand des Navis ist 2-2007. Ich gehe also...