[E87] Softwareoptimierung....

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Dadi, 23.12.2011.

  1. Dadi

    Dadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bleiburg / Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    Hallo,

    es gibt viele Themen hier im Forum diesbezüglich, nur möcht ich von euch paar genaue Sachen wissen...

    Ich hab nen 118d 122PS und der is mir echt zu lahm, meine Freundin fährt mit ihrem 101PS Polo davon....:shock:

    Ich würde ihn gern "chippen" lassen, nur plagen mich viele Fragen da ich bei BMW komplett auf Neuland bin....

    1. Frage: Wie viel an Leistung sollte max. gemacht werden??
    2. Frage: Für wie viel Nm sind die original Teile wie : Kupplung, Getriebe etc..ausgelegt??
    3. Frage: Kann ich bei einer guten optimierung bei dem Motor mit sinkendem Treibstoffverbrauch rechnen??
    4. Frage: Gibt es irgendetwas was ich generell beachten muss bei dem Motor wenn er gechippt ist??
    5. Frage: Fahr ich nachm chippen meiner Freundin davon??:tempo_250::mrgreen:

    Das Thema an sich ist nichts neues für mich, hatte schon 2 gemachte Wägen (Passat von 131 auf 180 und Leon CupraR von 225 auf 260PS) aber bei den VAG kisten kannte ich mich wenigstens aus was jetzt leider überhaupt nicht mehr zutrifft!!

    Würd mich freuen wenn Ihr mir ein wenig behilflich sein könntet!!:blumen:
    PS: Nein, ich kauf mir keinen 120d....:P :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ~160PS sollten drin sein. Die Haltbarkeit ist da auch weiterhin gegeben, auch wenn der Verschleiß im Motor natürlich zunimmt. Aber es gibt schon einige die ne Menge km mit getunten Motoren gefahren sind. Von daher würde ich das jetzt als kein großes Kriterium ansehen. Der Verbrauch kann in der Tat etwas sinken, aber mehr Leistung verleitet meist, sie auch öfters abzurufen und dann ist das wieder dahin :grins:
    Was muss man beachten... Turbomotoren mögen es nicht bei kaltem Öl getreten zu werden, also immer schön bei niedrigen Drehzahlen warmfahren.
     
  4. #3 Alex-88, 23.12.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
  5. Dadi

    Dadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bleiburg / Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    :-)) ne,die kleine fährt mit dem Polo täglich 130km zur arbeit,die kann richtig gut autofahren!!:wink:

    Ok,scheint also nichts besonderes zu sein beim optimieren....

    Reihensechszylinder hat sich schon per PN bei mir gemeldet!!:icon_cool:

    DANKE!! Ihr seid top!!:eusa_clap:
    Frohes fest euch allen!!

    Greetz,
    Dadi
     
  6. #5 viruzz23, 23.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Nutz unbedingt die 30%-Aktion von Marcel, s. Händlerbereich :)
     
  7. #6 marcwolfgang, 24.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo
    Habe mich auch in die Liste eingetragen.
    Ich denke nach der Optimierung müsstest du dem Polo davon fahren.:unibrow:
    Frohe Weihnachten
     
  8. Dadi

    Dadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bleiburg / Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    Ich glaub die Liste bringt mir nichts...bin ja ausm süden Österreichs,da zahlts sich net aus nach D zu kommen um die Kiste zu optimieren!! Hab hier in der nähe eine Rennsportfirma die ihn mir auf 155PS/370Nm macht,wird dann sogar auf dem Prüfstand abgestimmt : um sagenhafte 300€!!! Danke euch trotzdem für das Angebot!!

    Grüße,
    Dadi
     
  9. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ecotune in Scotland has a ~200hp kit for the 118d/318d with 122hp

    ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dadi

    Dadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bleiburg / Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    DADI
    Solala,

    Bald wird die ganze Motoroptimierei erledigt...

    Möcht aber gern einen Frontmounted-Ladeluftkühler verbauen und einen PP-ESD damit das gleich alles zusammen abgestimmt wird!

    Hat von euch jemand einen größeren LLK verbaut im 118d VFL??
    Wenn ja,sagt mal welchen ihr gekauft habt!!

    Grüße,
    Dadi
     
  12. #10 marcwolfgang, 10.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    LLK wäre mir persönlich zu teuer aber du kannst ja mal davon berichten.:gespannt:
     
Thema: Softwareoptimierung....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Softwareoptimierung e87

    ,
  2. Softwareoptimierung 1er BMW

    ,
  3. bmw 118d software optimierung

    ,
  4. optimierung bmw e87 118d,
  5. softwareoptimierung bmw e87,
  6. bmw softwareoptimierung bei bmw,
  7. f20 softwareoptimierung,
  8. bmw 118d softwareoptimierung,
  9. softwareoptimierung bmw 118d
Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung.... - Ähnliche Themen

  1. m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS

    m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS: Hallo, ich wollte euch schon seit langem mal ein paar Beispiele von getunten BMW F Modellen zur Schau stellen. Hier habe ich mal wieder einen...
  2. [E87] Softwareoptimierung auf von 163 auf 201 ps

    Softwareoptimierung auf von 163 auf 201 ps: Hallo! Ne frage Hab überlegt eine softwareoptimierung auf 201 ps bzw 437 nm zu machen. Er hat aber schon 160tkm gelaufen und hab angst,...
  3. Softwareoptimierung 120d 163 ps

    Softwareoptimierung 120d 163 ps: Hallo liebe 1er-fahrer! Ich hätte eine frage an euch. Fahr nen 120d vor FL und würde gerne eine softwareoptimierung auf 201 ps bzw 437 nm...
  4. [E87] ELV // Softwareoptimierungs-Problem

    ELV // Softwareoptimierungs-Problem: Hi Leute, ich hab meinen E87 120D vFL vor ca 2 Jahren aus Nürnberg mit einer Software-Optimierung gekauft. Gesterm meldete er mir dann...
  5. Neues Update machen vor Softwareoptimierung

    Neues Update machen vor Softwareoptimierung: Moin Moin, Habe morgen endlich einen Termin beim Tuner....Jetzt ist meine Frage ob ich besser vorher nochmal ein Softwareupdate machen sollte...