[E82] Softwareoptimierung entfernen

Diskutiere Softwareoptimierung entfernen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich interessiere mich derzeit für einen E82 125i, bei welchem die Software durch Digitec optimiert wurde. Allerdings ist das...

1. #1 marco611, 26.05.2018
    marco611

marco611 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich derzeit für einen E82 125i, bei welchem die Software durch Digitec optimiert wurde. Allerdings ist das Ganze nicht eingetragen und dementsprechend für mich nicht akzeptabel. Eine Eintragung ist soweit ich weiß nicht möglich.
    Wisst Ihr, ob es möglich ist, die Softwareoptimierung rückstandslos zu entfernen und alle Kennfelder usw. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn ja, wie und was kostet dieses Unterfangen?

Viele Grüße
    Marco

2. #2 SilberE87, 27.05.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Du kannst es bei Digitec zurücksetzen lassen wie es auf Deiner Rechnung steht oder bei BMW ein komplettes Update durchführen lassen, was 100-200€ kostet.

3. #3 Der Jens, 27.05.2018
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Bei der BMW Version dann aber dazusagen, daß eine Kennfeldoptimierung beseitigt werden soll, und daß wirklich alles überschrieben werden soll.

Ich habe bei meinem E81 ein Update im Rahmen der Steuerketten Überprüfung bekommen und dabei wurde die Kennfeldoptimierung / Entdrosselung nur teilweise entfernt. Die aggressivere Gaspedalkennlinie ist geblieben und die Motorleistung ist auch nicht vollständig zurück gesetzt worden.

4. #4 Rollo-OL, 27.05.2018
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hatte auch vier Jahre eine DigiTec 130i SW drauf.
    Wurde seitens DigiTec anstandslos wieder auf Standard SW geändert - ich habe 20€ in die Kaffeekasse gespendet, der Aufwand war fast zwei Stunden.

Thema: Softwareoptimierung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Softwareoptimierung entfernen

,
  2. softwareoptimierung wegmachen

Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung entfernen - Ähnliche Themen

1. Softwareoptimierung F20 116i

Softwareoptimierung F20 116i: Servus Leute hab mir überlegt Softwareoptimierung zu machen und hab auch 2 Angebote bekommen aber weiß nicht ob es schadet Stage 1 auf 170 Ps...
  2. Kratzer aus Motorhaube entfernen (Harzfleck)

Kratzer aus Motorhaube entfernen (Harzfleck): Hallo zusammen, hatte ein Harzfleck auf meiner Motorhaube. Leider habe ich zu spät gegoogelt und den Fleck versucht mit einem Schwamm wegzureiben....
  3. Kratzer aus Motorhaube entfernen (Harzfleck)

Kratzer aus Motorhaube entfernen (Harzfleck): Hallo zusammen, hatte ein Harzfleck auf meiner Motorhaube. Leider habe ich zu spät gegoogelt und den Fleck versucht mit einem Schwamm...
  4. Auto Glas Polier-Kit, Windschutzscheiben-Kratzer-Entferner, 70ml Lösung +3'' Pad

Auto Glas Polier-Kit, Windschutzscheiben-Kratzer-Entferner, 70ml Lösung +3'' Pad: [IMG] EUR 12,89 End Date: 02. Jun. 11:03 Buy It Now for only: US EUR 12,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 114d Softwareoptimierung auf 140PS

114d Softwareoptimierung auf 140PS: Hey Leute! Ich weiß es gibt schon etliche Threads über das Thema Softwareoptimuerung vom F20. Trotzdem habe ich speziell zu meinem Auto (dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden