[E87] Softwareoptimierung auf von 163 auf 201 ps

Diskutiere Softwareoptimierung auf von 163 auf 201 ps im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ne frage Hab überlegt eine softwareoptimierung auf 201 ps bzw 437 nm zu machen. Er hat aber schon 160tkm gelaufen und hab angst,...

  1. #1 MB 120D, 11.07.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo!

    Ne frage

    Hab überlegt eine softwareoptimierung auf 201 ps bzw 437 nm zu machen.
    Er hat aber schon 160tkm gelaufen und hab angst, dass der das net lange mitmachen würde :(
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr erfahrungen mit leistungssteigerungen?
    Würde mich 400 € kosten mit 2 jahre garantie. Der preis ist mMn akzeptabel.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 11.07.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich bezweifel, dass du 2 Jahre Garantie bekommst.
    Tuner geben meist Garantie bis 1 oder 2 Jahre nach Zulassung oder bis xy km.
    Bei deinen 160tkm wird dir niemand irgendeine Garantie mehr auf Dinge wie Kupplung, Antriebsstrang etc geben.
    Ich persönlich würde es sein lassen bei der hohen Laufleistung
     
  4. #3 Maulwurfn, 11.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Klingt jetzt auch nicht nach einem vernünftigen Anbieter, vom Preis her. Eher wie eine Box. Und auf diese selbst gibt es die Garantie vielleicht. Aber nicht auf das Auto drum herum.
     
  5. #4 MB 120D, 11.07.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    - Chip Tuning
    Bin aus wien deswegen .at ;)

    Ich kenn viele die es dort schon gemacht haben und eigentlich relativ zufrieden damit sind. Ich hab nur angst wegen der laufleistung. Turbo und kupplung (nenne grad die 2 sachen weil die teile nicht billig sind) wurden noch nie ausgetauscht. Ist aber alles einwandfrei.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    auf was wollen die da 2 Jahre Garantie geben?
     
  7. #6 mark289, 11.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Hat deiner einen dpf? Mit dpf würde ich es sein lassen, vermute bei mir die häufigen Turboschäden wegen dpf + chiptuning. Denke der 163ps Motor ist nicht wirklich ausgelegt auf einen dpf.


    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  8. #7 MB 120D, 11.07.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Ich müsste wegen der garantie nachfragen was die alles beinhaltet. Vermutlich wenig..
    Ne kein dpf.. Gottseidank nicht.. Hab nur schlechtes drüber gehört..
     
  9. #8 mark289, 11.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Okay, des ist schonmal gut. Trotzdem würde ich an deiner stelle evtl. mir darüber gedanken machen, was ist wenn der Turbo sich verabschiedet. (kann zwar auch ohne Chip passieren, aber die Wahrscheinlichkeit mit Chip steigt ) . Sind halt je nach Werkstatt kosten von 1500-2000 Euro. Wenn es dir das wer ist -> machen.

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Cengo81, 11.07.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Es nicht nur der Turbo, Antriebswelle, Motorblock usw. Die kaputt gehen können.

    An deiner stelle würde ich es sein lassen. Muss du aber wissen.
     
  11. #10 mark289, 11.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Motorblock? Habe ich noch nie gehört, dass der kaputt geht. Antriebswelle halte ich auch für unrealistisch (kenne einige 1er mit vielen km inkl. Meinen. Rekord über 400 tkm)

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  12. #11 nelson, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also hab nen e90 320d (163 PS) bei ungefähr 160k chippen lassen. das war vor knapp 2 Jahren. Der ist jetzt bei 195k und vor nem Monat wurde die Kupplung ausgetauscht weil die ausgelutscht war...
    Ob die jetzt aufgrund der Mehrleistung ihren Geist aufgegeben hat oder aufgrund der fast 200k km ist schwer zu sagen :D
    Kann natürlich immer was kaputt gehen, bei der Laufleistung vllt. eher aber hab es jedenfalls nicht bereut ihn optimieren zu lassen..
     
  13. #12 Cengo81, 11.07.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich denke mal da der Motor 163 ps hat, ist der für seine 160 tkm gewöhnt

    Wenn Leistungssteigerung kommt, gehe ich davon aus, das der Motor es nicht mehr lange aushält, oder Antriebswelle und der Turbo. Muss nicht aber das Risiko ist hoch, das vieles aufgibt.

    Wollte meine auch chippen aber habe ich gelassen. Weil ich nicht wenige Kilometer habe.
     
  14. #13 WhiteWolf, 11.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    So Spät noch Chippen, Keine Ahnung.
    Ich hab meinen bei ca 99k machen lassen. Ich bin auch vielfahrer, fahr jeden Tag 150km, aber da hab ich relativ wenig bedenken.
    Immer der Meinung: Chippen Ja
    Allerdings dann (auch vorher schon) nicht "Sorglos" mit dem Material umgehen (sprich: Kalt jagen, Nicht kalt Fahren, Nur Binär fahren ect kennt ihr ja)
     
  15. #14 Beamer81, 11.07.2013
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Hau rein! Zahlt sich auf jeden Fall aus! Nicht "gemachte" Diesel sind doch langweilig. Ob was kaputt geht kommt eher auf deine Fahrweise an. Kann dir ohne tuning auch was kaputt gehen... Schon warm und kalt fahre und das wird schon passen. Is a bmw :-) und der vfl Motor hält schon was aus...

    Von der Garantie des tuners solltest dir aber Nix erwarten. Da musst du mal beweisen dass das Problem vom tuning kommt. Oder glaubst er zahlt dir einen neuen Lader falls er eingeht?!

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  16. #15 MB 120D, 11.07.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Ich bin echt am verzweifeln -.-
    Ein guter freund hat zB einen 320 d e46 FL auf 185 ps optimiert.
    Er macht ihm bis jz keine probleme. Er raucht bei vollgas nur bissl mehr als normal Aber das wars auch schon.. Er hats bei 130 tkm gemacht.

    Ich würds wirklich gern machen.. Ich fahr sehr viel auf der landstrasse ..
    Und der preis (400) haut mich nicht grad um.
     
  17. #16 WhiteWolf, 11.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Auf was wartest du dann noch?
    Nur das nötige Kleingeld in der Hinterhand haben, falls doch was hopps geht :wink:
    Aber wehe ich seh dich auf den Deutschen Autobahnen :narr:
     
  18. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ich Denk mal nicht das da was passiert, ich weiß ja nicht wie gut die Software ist für 400 Euro, aber wenn du eh Landstraße meistens fährst, was soll das passieren, du kommst gemütlich auf deine Geschwindigkeit tempomat rein und gut ist, das ist doch keine Belastung für den Motor, im letzten Gang haste eh wenig Drehzahl und schon bei konstanter Fahrweise den Motor die restlichen Komponente :) sollst ja nicht wie ein bekloppter jedes mal die Gänge jeden Tag ausfahren....zwischen durch mal reicht das ;) wird er schon aushalten, ich würde notfalls Bissl Geld auf die Seite legen, fall doch was kaputt gehen sollte, aber Denk net, das so fix was kaputt, kommt immer drauf an, aber man kann ja nie wissen :)
     
  19. #18 MB 120D, 11.07.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Die firma wirkt sehr seriös.. Is ja auch ne riesenfirma. Chiptuning ist im ösiland auch nicht sehr teuer. Dafür ist man sehr streng mit den tuninggesetzten -.-

    Danke euch für eure antworten. Falls jmd noch was dazu sagen will kann er gerne schreiben :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cengo81, 12.07.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ist ja seine Entscheidung, ob er chipt oder nicht. Ist halt meine Meinung.
    Wenn du genug Geld hat, falls was kaputt geht, dann mach das halt.
    Wie schon erwähnt muss ja nicht was kaputt gehen, aber das Risiko steigt höher, wenn was passiert. Wenn du den Wagen gechipt hast, dann sollte man schon auch die Leistung hervorrufen. Was bringt mir das, wenn man die ganze zeit ruhig fährt und irgendwann lust hast, so 2 - 5 min vollgas zu fahren auf der Autobahn. Aber muss du wissen.:icon_smile:
     
  22. #20 WhiteWolf, 12.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja, aber ich sag mal so, man wird auch nicht ständig am Limit des Autos fahren, Chip oder her :wink:
    zumindest ich nicht, das lässt der verkehr auch gar nicht zu :motz:
     
Thema: Softwareoptimierung auf von 163 auf 201 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 320d e90 softwareoptimierung

    ,
  2. bmw e90 320d softwareoptimierung

    ,
  3. bmw 320d softwareoptimierung

    ,
  4. bmw e91 320d 163 ps 2006 motorleistung optimieren,
  5. bmw e90 320d rauch nach chipen,
  6. bmw e90 2005 320d softwareoptimierung,
  7. wer hat erfahrung mit softwareoptimierung bei bmw e92 320d,
  8. kosten softwareoptimierung,
  9. softwareoptimierung 320d e90 163,
  10. bmw 120d 201ps,
  11. bmw e90 163 optimieren
Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung auf von 163 auf 201 ps - Ähnliche Themen

  1. Softwareoptimierung etc

    Softwareoptimierung etc: Hi suche jemand der mir beim f20 softwareoptimierung macht und die schubabschaltung deaktivieren kann. raum 91126 schwabach/nürnberg würde auch...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. [E88] 125i mit 232 PS Serienleistung?

    125i mit 232 PS Serienleistung?: Hallo zusammen. Ich habe einen E88 aus 2008 mit etwa 59tkm. Vergangene Woche war ich auf dem Prüfstand und laut dem Protokoll soll das Auto 232PS...
  4. Styling 163 (e90) auf e87

    Styling 163 (e90) auf e87: Hi ich wollte gerne die styling 163 auf meine e87 FL ziehen 8x18 vorne 225/40R18 [IMG] ET 34 13,80 8,5x18 hinten 245/35R18 [IMG] ET 37 14,20...
  5. RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS

    RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS: Zum Verkauf steht RaceChip Pro Tuning Set für ein BMW 123d mit 204 PS dieser war in meinen Fahrzeug verbaut für ca. 3 Jahre da nach habe ich es...