[F20] Softwareoptimierung 118d

Diskutiere Softwareoptimierung 118d im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 118d Bj 2014 mit 143 PS Ich habe seit der Softwareoptimierung (Kein...

1. #1 F20Black214, 10.04.2021
    F20Black214

F20Black214 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 118d Bj 2014 mit 143 PS

Ich habe seit der Softwareoptimierung (Kein Ebay-Billigtuning) Probleme mit einem undichten Abgaskrümmer.
    Leistung wurde auf 175 PS erhöht.
    Ein paar Tage darauf sind Pfeifgeräusche beim Beschleunigen hörbar geworden, die unerträglich laut geworden sind. Es klingt fast wie ein Kreischen.
    Diagnose Werkstatt: Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbo undicht. Dichtung wurde getauscht, Problem kam wieder. Anschließend wurde auch der Krümmer erneuert und ich bin mit Serienleistung weiter gefahren. 3 Monate keine Probleme. Nun Optimierung wieder rein um zu testen ob jetzt alles dicht bleibt. 3 Tage später war das Geräusch wieder hörbar (nur sehr leise).
    Der Tuner hat dann die Leistung etwas reduziert (Einspritzdruck angeblich, die Leistung ist nicht merklich weniger geworden). Seitdem wurde das Geräusch nicht mehr lauter.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
    Offenbar entsteht zu viel Hitze, dass sich der Krümmer dann verzieht, die Frage ist nur warum?

Danke schonmal!

2. #2 SilberE87, 10.04.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Thema:

Softwareoptimierung 118d

Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung 118d - Ähnliche Themen

1. Undichter Abgaskrümmer nach Softwareoptimierung BMW 118d F20

Undichter Abgaskrümmer nach Softwareoptimierung BMW 118d F20: Hallo zusammen, ich habe ein bisher unlösbares Problem mit meinem 1er BMW, welches nach einer Softwareoptimierung erstmalig aufgetreten ist. Ich...
  2. Bhp softwareoptimierung

Bhp softwareoptimierung: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Software Spezialist bhp in Weilheim ? Ist bei mir um die Ecke, habe aber noch nicht viel hier im...
  3. Softwareoptimierung F20 116i

Softwareoptimierung F20 116i: Servus Leute hab mir überlegt Softwareoptimierung zu machen und hab auch 2 Angebote bekommen aber weiß nicht ob es schadet Stage 1 auf 170 Ps...
  4. 114d Softwareoptimierung auf 140PS

114d Softwareoptimierung auf 140PS: Hey Leute! Ich weiß es gibt schon etliche Threads über das Thema Softwareoptimuerung vom F20. Trotzdem habe ich speziell zu meinem Auto (dem...
  5. Suche Softwareoptimierung oder Chiptuning im Raum Rhein Main

Suche Softwareoptimierung oder Chiptuning im Raum Rhein Main: Hi, Ich suche für meinen 118i Baujahr 2018 entweder ein Chiptuning oder eine Softwareoptimierung im Raum Rhein Main. Da ich noch nicht so viel...