Softwareanpassung "automatisches Abschließen"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TiTho, 18.04.2007.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

War eben bei meinem :D mit der bitte meine Software so anzupassen, das sich das Auto nach dem abschließen und versehentlichen wiederaufschließen (ohne die Tür zu öffnen) nach einer Zeit selbst wieder abschließt.

Erst sagte man mir das sei kein Problem. Am Ende haben Sie es doch nicht hinbekommen und man sagte mir das das bei den ersten Modellen des 1er (meiner BJ. 09/04) noch nicht möglich sei.

Ziemlich ärgerlich denn es ist mir schon einmal passiert das das Auto deswegen versehentlich offen stand.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem selben Problem bzw. eine Lösung??
    Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, das umzustellen.
    Wie gesagt mein 1er ist BJ. 09/04.

Schönen Dank

TiTho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia_H, 18.04.2007
    Claudia_H

Claudia_H 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo TiTho,

ich hatte das gleiche Problem, da lt. Bedienungsanleitung die Option ja vorhanden ist, im Menü hatte ich das auch eingestellt, getan hat sich nach bis zu 2 Stunden nichts, also kein automatisches Absperren. In der Niederlassung meinten sie, das gäbe es generell nicht (er ist BJ 02/06, die Nachfrage in der NL war 07/06).
    Jetzt hatte ich meinen Kleinen zwecks Reifenersatz (Platzer bei 170...) in der Werkstatt, und am Samstag stand ich so neben ihm, schon aufgesperrt, hab mich noch mit jemandem unterhalten, auf einmal schnackelt mein Kleiner und sperrt sich zu. Ich wär ja fast ausgeflippt vor Freude :D
    Naja, hilft Dir jetzt nicht bei der Problemlösung, aber anscheinend kam da in letzter Zeit irgendwas raus. 'Meine' Niederlassung ist nämlich eigentlich recht fit, denke ich, und die Werkstatt, wo das offensichtlich gemacht wurde, ist ziemlich suboptimal...
    Viele Grüße

Claudia

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

Ja den Eindruck habe ich auch! :? Aber es ist hier in der näheren Umgebung die bessere von 2en! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das generell nicht möglich ist, das einzustellen. Die Frage ist ob der Mechaniker fit genug ist, um das auch ohne Handlungsanweisung von BMW in der Steuereinheit zu programmieren! Würde ich, mit meinem in dieser Beziehunng Leienwissen, sagen!

lasse mich aber gern belehren! :lol:

gruß

TiTho

P.S. Zu welcher Niederlassung gehst du?

5. Günni

Günni Guest

meiner ist von 08/04 und bei mir klappt das schon immer.
    ob es am idrive liegt :?:

6. #5 Claudia_H, 18.04.2007
    Claudia_H

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo TiTho,

ich konnte auch nicht glauben, daß das mit dem Selbstzusperren nicht möglich ist, weils ja im Bordcomputer ist (habe kein Navi oder sowas, diesbezüglich totale Basisausstattung). Das kann mir keiner erzählen, daß die Option im Menü drinsteht, man sie aber nicht anwählen kann. Das hätten die doch dann gleich rausgelassen...

Gekauft hab ich meinen Zwerg in Stuttgart, da geht er auch zum Service, Reifenwechseln usw. hin, also für alles Planbare. Ich wohne bei Freiburg, das ist ca. 200 km weg, aber ich habe mit dem Service hier unten (egal wobei, Auto, Roller, Sonstiges) so schlechte Erfahrungen gemacht, daß ich lieber 400 km fahre (teilweise mit zwischenzeitlicher Bahnrückfahrt, um am Folgetag zu arbeiten) und mich gut aufgehoben fühle. Immerhin hängt mein Leben an diesem hübschen Haufen Blech. Mein Gefühl hat mich auch nicht getrogen, mit dem kaputten Reifen mußte ich ja in Freiburg in die Werkstatt, und was war das Ergebnis? Der nicht ersetzte Reifen auf der Achse hatte 3,0 bar, der neue 2,5 bar. Muß beim nächsten Reifenwechsel in Stuttgart mal fragen, ob das normal ist, aber ich glaube, ich kenne die Antwort :D
    Viele Grüße

Claudia

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

kanst du es selbst im idrive umstellen oder musstest du zum :D ??

8. Günni

Günni Guest

guck ich mal morgen nach.
    heute ist schon sooo spät :sleeping:

9. #8 graucho_01, 18.04.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ui, da muss ich aber auch mal nachschauen :-) Das ist ja ne prima Funktion!

10. TiTho

TiTho 1er-Fan

*sry for off topic!! :roll:

Na das sind ja ähnliche Erfahrungen die ich bisher mit Werkstätten gemacht habe! Habe auch nur eine Werkstatt zu der ich wirklich Vertrauen habe. Die ist jedoch leider eine VW Niederlassung und die gucken mich schief an, wenn ich mit meinem 1er da auftauche! Aber das du 400km nur für eine gute Werkstatt in Kauf nimmst, finde ich schon respektabel! Hoffe bei dem Reifenplatzer ist nichts wildes passiert!?

Grüße

TiTho

11. #10 Claudia_H, 21.04.2007
    Claudia_H

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo TiTho,

Naja, nach den Erfahrungen mit südbadischer Servicementalität lasse ich sicherheitsrelevante Gegenstände nach Möglichkeit nur noch außerhalb von Südbaden bearbeiten, ist mir sonst einfach zu riskant. Und ich will mich auch nicht dauernd entschuldigen, wenn ich andere Leute beim Kaffekränzchen/ Faulenzen/ pseudogeschäftigen Arbeiten störe, um mein hartverdientes Geld dort zu lassen. Stuttgart hat sich per Zufall ergeben, weil ich nach meinem Unfall zu einem Freund gefahren bin, der dort wohnt, und dann wurden wir in der Niederlassung extrem freundlich und kompetent beraten. Das Gefühl habe ich immer noch (u.a. interessiert es da niemanden, welche Klamotten ich anhabe, die sind immer freundlich und zuvorkommend, da hab ich von anderen BMW-Häusern schon Anderes gehört), und wenn es zeitlich machbar ist, dann bringe ich den Kleinen eben hin.

Nö, da ist absolut nix passiert, ich habs nicht mal richtig gemerkt. Irgendwann fing mein Kleiner dann an, sich unter vollkommener Spurhaltung ganz sanft von Seite zu Seite zu wiegen, dann kam die Warnleuchte und dann war er etwas träger beim Lenken, d.h. er ist der Lenkbewegung später gefolgt und hat nach der Beendigung der Lenkbewegung noch 'nachgelenkt', aber alles vollkommen im kontrollierbaren Bereich. Der Renault Modus, den ich mal als Leihwagen hatte, war mit Normaldruck erheblich schwammiger und unsicherer zu fahren als mein Einser mit einem schlappen Reifen auf der Antriebsachse.
    Sollte es also möglich sein, daß ich von meinem Kleinen noch begeisterter bin als ich es eh schon war, dann ist das jetzt der Fall :D
    Kann das Runflatsystem also nur empfehlen.
    Gruß

Claudia

12. #11 karlnapp, 21.04.2007
    karlnapp

karlnapp 1er-Fahrer(in)

Also, wie soll das denn funktionieren? Wo muß ich was einstellen?
    So richtig ist hier nichts beschrieben.

servus
    peter

13. #12 sozialesAbseits, 21.04.2007
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

...ich bin auch noch nicht schlauer geworden...

lg tommy

14. #13 overcast, 21.04.2007
    overcast

overcast Guest

Bj vor 2005, ohne IDrive -> zum Händler.

Mit IDrive irgendwo im Menü einstellen (Siehe Bedienungsanleitung)

Ab Bj 2005, ohne I Drive, im Bordcomputer einstellbar (Siehe Bedienungsanleitung)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TiTho

TiTho 1er-Fan

wie oben beschriben ist meiner bj. 09/04 und der händler sagt, das es nicht geht! :cry:

jemand die selbe erfahrung?? :!: :arrow:

17. #15 overcast, 22.04.2007
    overcast

overcast Guest

Mein Händler sagte auch das es nicht geht.

Dann bin ich zu nem anderen Händler, der konnte es auf einmal!? :shock:

Sag deinem Händler ES GEHT, oder wechsel den Händler.

Ich hab bei mir sogar die Gurt-nicht-angelegt-Warnung für Fahrer und Beifahrer ausschalten lassen.

Es ist auf jeden fall möglich, wenn er sagt das es nicht geht hat er keine Ahnung!

Thema: Softwareanpassung "automatisches Abschließen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault summt nach dem abschliessen

Die Seite wird geladen...

Softwareanpassung "automatisches Abschließen" - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...