Software

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Zwockel, 25.06.2011.

  1. #1 Zwockel, 25.06.2011
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Hallo


    ich habe ein neues Auto, Bj 03.2011 mit Navi Pro.
    Wie kann ich feststellen welche Software ich habe?
    Ist es 2010 oder schon 2011. Gibt es schon 2011er Software?

    Ich habe keine DVD bekommen. Software ist vom:icon_smile: BMW aufgespielt und fertig.
    Wäre schon geil wenn man eine DVD erwerben könnte, eventuell sogar mit festen Blitzer.
    Kann man eine neue DVD überhaupt selber aufspielen?
    Wie funktioniert sowas?
    Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling weiterhelfen.

    zwockel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du mußt zwischen Softwareversion des Navi-Rechners und Stand der Kartendaten unterscheiden.

    Kartendaten: Im Navi-Menu die Taste "Optionen" am iDrive-Controller drücken und den letzten Menüpunkt auswählen.

    Seit 2010 gibt es nur noch 1x pro Jahr neue Kartendaten.

    Neue Kartendaten kannst Du selber aufspielen, dafür benötigst du die DVDs (ca. 20 EUR) sowie einen zur Fahrgestellnr. passenden Freischaltcode, welcher nur für dein Fahrzeug funktioniert (2011: 169,- EUR).

    Ein Modifikation der Kartendaten (Blitzer, ...) hat beim CIC noch keiner geschafft. Ich rechne nicht damit, daß es jemals jemand schaffen wird.
     
  4. #3 Zwockel, 26.06.2011
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte schon das Kartenmaterial.
    Habe ich mit Deiner Hilfe gefunden. Ich habe die Karten von 2011.
    Danke
     
Thema:

Software

Die Seite wird geladen...

Software - Ähnliche Themen

  1. iDrive Software Update

    iDrive Software Update: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, im Rahmen der Inspektion die iDrive Software (Stand 2015) durch die neue von 2016 mit...
  2. software update auf 8.5.5

    software update auf 8.5.5: liebes 1er forum, nachdem man unter bmw.com/update seine fahrgestellnummer eingegeben hat wird man automatisch zum lettzen software update für...
  3. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...
  4. Software Update / Wo?

    Software Update / Wo?: Hallo Miteinander, ich habe gestern meinen 1er bekommen und mir im Menü den Punkt "Software-Aktualisierung" aufgerufen. Dort kann man die...
  5. [E87] CIC-Prof. Software aktualisieren (nicht Karte)

    CIC-Prof. Software aktualisieren (nicht Karte): Hallo zusammen, ich denke darüber nach mein CIC zu aktualisieren... bzw. aktualisieren zu lassen. Der jetzige Softwarestand ist C0D. Ein Kollege...