Software

Diskutiere Software im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich habe ein neues Auto, Bj 03.2011 mit Navi Pro. Wie kann ich feststellen welche Software ich habe? Ist es 2010 oder schon 2011....

  1. #1 Zwockel, 25.06.2011
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Hallo


    ich habe ein neues Auto, Bj 03.2011 mit Navi Pro.
    Wie kann ich feststellen welche Software ich habe?
    Ist es 2010 oder schon 2011. Gibt es schon 2011er Software?

    Ich habe keine DVD bekommen. Software ist vom:icon_smile: BMW aufgespielt und fertig.
    Wäre schon geil wenn man eine DVD erwerben könnte, eventuell sogar mit festen Blitzer.
    Kann man eine neue DVD überhaupt selber aufspielen?
    Wie funktioniert sowas?
    Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling weiterhelfen.

    zwockel
     
  2. #2 Frank_DC, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du mußt zwischen Softwareversion des Navi-Rechners und Stand der Kartendaten unterscheiden.

    Kartendaten: Im Navi-Menu die Taste "Optionen" am iDrive-Controller drücken und den letzten Menüpunkt auswählen.

    Seit 2010 gibt es nur noch 1x pro Jahr neue Kartendaten.

    Neue Kartendaten kannst Du selber aufspielen, dafür benötigst du die DVDs (ca. 20 EUR) sowie einen zur Fahrgestellnr. passenden Freischaltcode, welcher nur für dein Fahrzeug funktioniert (2011: 169,- EUR).

    Ein Modifikation der Kartendaten (Blitzer, ...) hat beim CIC noch keiner geschafft. Ich rechne nicht damit, daß es jemals jemand schaffen wird.
     
  3. #3 Zwockel, 26.06.2011
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte schon das Kartenmaterial.
    Habe ich mit Deiner Hilfe gefunden. Ich habe die Karten von 2011.
    Danke
     
Thema:

Software

Die Seite wird geladen...

Software - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. F20 Software-Update und Handy-Kompatibilität

    F20 Software-Update und Handy-Kompatibilität: Hallo, Wollte heute bei meinem F20 (BJ 04/2013) ein Multimedia-Softwareupdate machen. Hab dazu auf bmw.com/update meine VIN eingegeben, das...
  3. Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig

    Navi-Software für I-Phone - Offline-fähig: Moin, ich suche eine Navi-Software für mein I-Phone 7. Voraussetzungen: Es muß komplett Offline-fähig sein mit Karten von Gesamt-Europa Es muß...
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...