Software

Diskutiere Software im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich habe ein neues Auto, Bj 03.2011 mit Navi Pro. Wie kann ich feststellen welche Software ich habe? Ist es 2010 oder schon 2011....

  1. #1 Zwockel, 25.06.2011
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Hallo


    ich habe ein neues Auto, Bj 03.2011 mit Navi Pro.
    Wie kann ich feststellen welche Software ich habe?
    Ist es 2010 oder schon 2011. Gibt es schon 2011er Software?

    Ich habe keine DVD bekommen. Software ist vom:icon_smile: BMW aufgespielt und fertig.
    Wäre schon geil wenn man eine DVD erwerben könnte, eventuell sogar mit festen Blitzer.
    Kann man eine neue DVD überhaupt selber aufspielen?
    Wie funktioniert sowas?
    Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling weiterhelfen.

    zwockel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du mußt zwischen Softwareversion des Navi-Rechners und Stand der Kartendaten unterscheiden.

    Kartendaten: Im Navi-Menu die Taste "Optionen" am iDrive-Controller drücken und den letzten Menüpunkt auswählen.

    Seit 2010 gibt es nur noch 1x pro Jahr neue Kartendaten.

    Neue Kartendaten kannst Du selber aufspielen, dafür benötigst du die DVDs (ca. 20 EUR) sowie einen zur Fahrgestellnr. passenden Freischaltcode, welcher nur für dein Fahrzeug funktioniert (2011: 169,- EUR).

    Ein Modifikation der Kartendaten (Blitzer, ...) hat beim CIC noch keiner geschafft. Ich rechne nicht damit, daß es jemals jemand schaffen wird.
     
  4. #3 Zwockel, 26.06.2011
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte schon das Kartenmaterial.
    Habe ich mit Deiner Hilfe gefunden. Ich habe die Karten von 2011.
    Danke
     
Thema:

Software

Die Seite wird geladen...

Software - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  3. Software Update oder Downgrade?

    Software Update oder Downgrade?: Hallo, ich habe gestern mal wieder meine VIN hier eingegeben:...
  4. BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software

    BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software: Halli hallo :winkewinke: folgendes Problem: Ich habe aufgrund von ein paar kleineren Problemen in März 17 ein Softwareupdate bekommen, seitdem...
  5. Suche OBD Diagnosetool bzw. Software

    Suche OBD Diagnosetool bzw. Software: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man den Fehlercode / Fehlerspeicher in BMW Fahrzeug auslesen kann. Den Namen...