Software-Versionen

Diskutiere Software-Versionen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leutz, welche Software-Versionen gibt es eigentlich für den 118d VFL? Und gibt es irgendwo eine halbwegs verlässliche Aufstellung, was sich...

  1. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Hi Leutz,

    welche Software-Versionen gibt es eigentlich für den 118d VFL?
    Und gibt es irgendwo eine halbwegs verlässliche Aufstellung, was sich von Version zu Version geändert hat?
    Ich hab noch die Software von September 2005 drauf und mich würde interessieren, ob sich etwas grundlegendes geändert hat - z.B. eine schnellere Berechnung beim Navi...

    Many Thanks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarshallT, 16.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!

    Je nach Ausstattungsmerkmal hat sich schon einiges geändert ... Hast Du Navi Professional drinn? Dann hat sich z.B. die ganze Menüstruktur sowie Farbe (von braun auf grau im Hintergrund) geändert und einige viele Navigationsfunktionen....
     
  4. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Ja, ich hab das Navi-Professional. Vom "Split-Screen"-Gerücht hab ich schon gehört. Auch die Geschwindigkeit könnte besser sein. Oder die gelegentlichen Abstürze.
    Ich werd mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen :wink:

    Danke Euch!
     
  5. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Hi,

    hab seit gestern die neuste Firmware aufgespielt. Der freundliche hat 56 Doppelmark dafür verlangt.
    Neue Farben, Splitscreen (wird übrigens im Menü "Sprache" ein- und ausgeschaltet), andere Menüführung.
    Aber: Alle Radiosender zurückgesetzt (ich dachte, die wären auf dem Schlüssel gespeichert), alle Fahrzeugeinstellung auf Werkseinstellung...
    Zum Glück bleibt das Adressbuch erhalten.

    Und meine Hoffnung bleibt, dass ein paar Fehler behoben wurden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software-Versionen

Die Seite wird geladen...

Software-Versionen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  3. Software Update oder Downgrade?

    Software Update oder Downgrade?: Hallo, ich habe gestern mal wieder meine VIN hier eingegeben:...
  4. BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software

    BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software: Halli hallo :winkewinke: folgendes Problem: Ich habe aufgrund von ein paar kleineren Problemen in März 17 ein Softwareupdate bekommen, seitdem...
  5. Suche OBD Diagnosetool bzw. Software

    Suche OBD Diagnosetool bzw. Software: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man den Fehlercode / Fehlerspeicher in BMW Fahrzeug auslesen kann. Den Namen...