Software-Versionen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ingo34, 24.01.2008.

  1. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Hi Leutz,

    welche Software-Versionen gibt es eigentlich für den 118d VFL?
    Und gibt es irgendwo eine halbwegs verlässliche Aufstellung, was sich von Version zu Version geändert hat?
    Ich hab noch die Software von September 2005 drauf und mich würde interessieren, ob sich etwas grundlegendes geändert hat - z.B. eine schnellere Berechnung beim Navi...

    Many Thanks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarshallT, 16.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!

    Je nach Ausstattungsmerkmal hat sich schon einiges geändert ... Hast Du Navi Professional drinn? Dann hat sich z.B. die ganze Menüstruktur sowie Farbe (von braun auf grau im Hintergrund) geändert und einige viele Navigationsfunktionen....
     
  4. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Ja, ich hab das Navi-Professional. Vom "Split-Screen"-Gerücht hab ich schon gehört. Auch die Geschwindigkeit könnte besser sein. Oder die gelegentlichen Abstürze.
    Ich werd mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen :wink:

    Danke Euch!
     
  5. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Hi,

    hab seit gestern die neuste Firmware aufgespielt. Der freundliche hat 56 Doppelmark dafür verlangt.
    Neue Farben, Splitscreen (wird übrigens im Menü "Sprache" ein- und ausgeschaltet), andere Menüführung.
    Aber: Alle Radiosender zurückgesetzt (ich dachte, die wären auf dem Schlüssel gespeichert), alle Fahrzeugeinstellung auf Werkseinstellung...
    Zum Glück bleibt das Adressbuch erhalten.

    Und meine Hoffnung bleibt, dass ein paar Fehler behoben wurden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software-Versionen

Die Seite wird geladen...

Software-Versionen - Ähnliche Themen

  1. iDrive Software Update

    iDrive Software Update: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, im Rahmen der Inspektion die iDrive Software (Stand 2015) durch die neue von 2016 mit...
  2. software update auf 8.5.5

    software update auf 8.5.5: liebes 1er forum, nachdem man unter bmw.com/update seine fahrgestellnummer eingegeben hat wird man automatisch zum lettzen software update für...
  3. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...
  5. Software Update / Wo?

    Software Update / Wo?: Hallo Miteinander, ich habe gestern meinen 1er bekommen und mir im Menü den Punkt "Software-Aktualisierung" aufgerufen. Dort kann man die...