Software Version prüfen / Updaten

Diskutiere Software Version prüfen / Updaten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Softwarestände der Steuergeräte aus zu lesen? Hab meinen 120d vor 2 Wochen bei BMW in...

  1. cdev

    cdev 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Softwarestände der Steuergeräte aus zu lesen?

    Hab meinen 120d vor 2 Wochen bei BMW in Düsseldorf abgeholt (Gebrauchtwagen von 2011 Modell F20), und möchte natürlich möglichst einen aktuellen Softwarestand haben.
    Auf mein Datenkabel warte ich aktuell noch, aber geht es vielleicht auch ohne?
    Oder kann ich einfach zu BMW fahren und dass kostenlos auslesen / Updaten lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kann der händler eig über den fahrzeugschlüssel auslesen weche sw und welche navikarte installiert is...
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Selber geht auch, aber eben nur mit einer Software die nicht unbedingt Legal ist, oder Du fährst zum Händler, der kann das Legal.
    Aktuelle SW wirst Du nie bekommen, dafür hast Du viel zu viele alte Teile drinnen, Du bekommst die für die jeweiligen Steuergeräte mögliche SW als Update, zudem noch Codierdaten, das war's dann u. das natürlich nicht kostenlos, das musst Du in der Regel selber bezahlen.
     
  5. #4 CrackerJack, 31.03.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Und BMW übernimmt keine Garantie für die Steuergerät wenn sie beim Update über'n Jordan gehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software Version prüfen / Updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cic version auslesen

    ,
  2. software version prufen

Die Seite wird geladen...

Software Version prüfen / Updaten - Ähnliche Themen

  1. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....