Software Version prüfen / Updaten

Diskutiere Software Version prüfen / Updaten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Softwarestände der Steuergeräte aus zu lesen? Hab meinen 120d vor 2 Wochen bei BMW in...

1. cdev

cdev 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Softwarestände der Steuergeräte aus zu lesen?

Hab meinen 120d vor 2 Wochen bei BMW in Düsseldorf abgeholt (Gebrauchtwagen von 2011 Modell F20), und möchte natürlich möglichst einen aktuellen Softwarestand haben.
    Auf mein Datenkabel warte ich aktuell noch, aber geht es vielleicht auch ohne?
    Oder kann ich einfach zu BMW fahren und dass kostenlos auslesen / Updaten lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kann der händler eig über den fahrzeugschlüssel auslesen weche sw und welche navikarte installiert is...

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Selber geht auch, aber eben nur mit einer Software die nicht unbedingt Legal ist, oder Du fährst zum Händler, der kann das Legal.
    Aktuelle SW wirst Du nie bekommen, dafür hast Du viel zu viele alte Teile drinnen, Du bekommst die für die jeweiligen Steuergeräte mögliche SW als Update, zudem noch Codierdaten, das war's dann u. das natürlich nicht kostenlos, das musst Du in der Regel selber bezahlen.

5. #4 CrackerJack, 31.03.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Und BMW übernimmt keine Garantie für die Steuergerät wenn sie beim Update über'n Jordan gehen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software Version prüfen / Updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi version bmw prüfen

,
  2. bmw cic version auslesen

,
  3. software version prufen

Die Seite wird geladen...

Software Version prüfen / Updaten - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  3. [E82] Software Fehler?

Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  4. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...
  5. Kühlmittelstand prüfen

Kühlmittelstand prüfen: Hallo, habe soeben den Kühlmittelstand kontrolliert (E87 FL 118i), jedoch nichts nachgefüllt, da noch genug drin war. Muss ich jetzt den...