Software Update???

Diskutiere Software Update??? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist in letzter Zeit irgendein Update für den 23er gekommen? Hatte meinen zur Reparatur und seitdem zieht er nicht mehr so wie er soll bzw. wie...

  1. #1 123d Alpinweiß, 30.04.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ist in letzter Zeit irgendein Update für den 23er gekommen?

    Hatte meinen zur Reparatur und seitdem zieht er nicht mehr so wie er soll bzw. wie ers vorher getan hat.

    Ich zweifle schon an meiner Signatur.:motz:

    EZ 05/09
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris222, 30.04.2010
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    hallo,
    das scheint wohl der schon häufig diskutierte Fall zu sein. Ich hatte meinen auch vor 6 Wochen in der Werkstatt und da hat er ein Softwareupdate bekommen. Seitdem hat ich auch so das Gefühl das er nicht mehr ganz so kraftvoll durchzieht...

    Gruß
     
  4. #3 frankenmatze, 03.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Könnt Ihr nicht mal nachsehen welche Software-Version ihr jetzt drauf habt.
     
  5. #4 123d Alpinweiß, 03.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    ???
    Wie denn? Haube auf und aufs Steuergerät gucken?:narr:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    ne..steht im tankdeckel neben dem reifendruck:mrgreen:
    jetzt ernsthaft: müssteste im geheimdingensmenü nachschuen
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    geht das auch, wenn man kein Ei-drive hat?
     
  8. #7 123d Alpinweiß, 03.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    gnmpf,

    weiß gar nicht wie ich in dieses Menu komme.
    Hab das mal irgendwo gelesen, aber diese ganze Zeremonie mit Regentanz, 3 mal die Kofferraumklappe unterm Emblem anfassen und danach die Schließpinökel der Beifahrerseite anhauchen....
    Zu verwirrend :mrgreen:.
     
  9. #8 KingofRoad, 03.05.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Dieses beschriebene Prozedere sagt auch nichts auch, da es nur die Softwareversion vom Kombiinstrument anzeigt. Die muss sich nicht zwangsläufig geändert haben!
     
  10. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also ich hatte das auch schon.

    Habe direkt nach dem Update gemerkt, dass der Wagen untenrum keine Power mehr hat, erst ab ca. 3tU kam dann richtig Dampf.

    Ende vom Lied war, dass der Händler aus München die Software für einen 123d Automatik geschickt bekommen hat statt die für einen Schalter :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und... hattest danach wenigstens Automatik? Oder musstest du trotz der Software immer noch manuell schalten...:roll:
     
  13. #11 123d Alpinweiß, 07.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Könnts auch n Laderschaden sein?

    Symptome:

    1. Manchmal machter bei 250 Tacho zu, als wenn man in den Begrenzer fährt und an anderen Tagen geht er da locker drüber.

    2.Nach längerer Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit wird man ausgebremst, dann fährt das Hindernis wieder rüber und man beschleunigt wieder ab 120 im 4.
    Auto schiebt langsam und bedächtig auf einmal gibts n "Ruck" und dann gehts ab wie immer.
    Klingt merkwürdig is aber so.

    Wenn ich aber mit einer derartigen Beschreibung zum :icon_smile: fahre weiß der doch garnicht was ich von ihm will und man kann das Problem auch nicht reproduzieren :cry:.

    Ich weiß selber nicht ganz so genau wie mans beschreiben soll.
    Zu.2 Wer schonmal einer Saugerbenziner gefahren ist:
    Ist so als würde man Halbgas fahren und dann ganz plötzlich Vollgas.

    Als würde der Turbo denken: Bin ich jetzt gemeint? Achsooo, na dann los!
     
Thema:

Software Update???

Die Seite wird geladen...

Software Update??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  4. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  5. F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben

    F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben: hi Leute bin neu im Forum , Ich habe leider die Standart HiFi Anlage dring und die ist mir zu schwach auf der Brust nach langem stöbern bin ich...