Software update ?!

Diskutiere Software update ?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wollte mal fragen ob es sich lohnt mal ein software update aufpeilen zu lassen. Mein 118i FL ist vom Mai 2008. MfG Philipp

  1. #1 N1ghtmare, 04.04.2009
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hi, wollte mal fragen ob es sich lohnt mal ein software update aufpeilen zu lassen. Mein 118i FL ist vom Mai 2008.

    MfG

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 04.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    schon möglich, wahrscheinlich aber nicht 8)

    ne ernsthaft wenn du keine probleme hast -> sicherlich nicht.
     
  4. #3 doug1987, 04.04.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    meine Meinung ist so lange man kein Problem hat lieber alles in ruhe lassen
     
  5. #4 xmasterphilx, 05.04.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    nur falls du mal probleme mit deiner scheibe hast - sofern du 3-türer hast
     
  6. #5 prestiGe, 05.04.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    :such_doch:

    Zu diesem Bereich gibt es bereits einen Thread. Vllt. hilft dir das.


    LG
     
  7. #6 N1ghtmare, 05.04.2009
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Also so in Problem mit der Scheibe, hab ich ständig! Also die fährt immer oft einfach mal runter wenn ich die türe auf mache zum beispiel! Das nervt vorallem wenn man aus der waschanlage kommt ^^
     
  8. #7 Steak1986, 05.04.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das ist ein Feature....einfach mal nicht 2x schnell hintereinander auf den Aufschließen Knopf drücken. Das ist dazu gedacht in engen Parklücken besser aussteigen zu können weil man ja eine vergleichsweise große Tür hat und mit halb heruntergelassener Scheibe lässts sich dann leichter einsteigen.
     
  9. #8 N1ghtmare, 05.04.2009
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    im ernst ? :D hab ich gar nicht gewusst, wieder was dazu gelernt ;D...Danke

    Ich hatte mal was davon gehört das mit einem neuen Software update, dass Radio buisnness auch den Titel des liedes anzeigt statt Tr 01 z.b. ??!
     
  10. #9 xmasterphilx, 05.04.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    kp hab navi da wird immer nen title angezeigt, zumindestens beim ipod :)
     
  11. #10 Polaris, 05.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  12. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    kann ich mir auch nicht vorstellen, da ist doch gar kein Platz im Display!?
     
  13. XL10

    XL10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jap, steht im Handbuch aber auch drin!

    Wenn du zweimal nacheinander auf aufmachen drückst, dann fährt die Scheibe runter. Und zwar mach das in engen Parklücken Sinn, dann kannst du deinen Oberkörper leichter hineinwuchten, ohne das die Scheibe im Weg ist! Meiner Meinung nach ein Klasse Feature!

    Gruß
     
  14. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion finde ich auch spitze, hilft in engen Parklücken echt um besser einsteigen zu können.

    Leider hab ich das Pendant dazu noch nicht entdeckt, kann man der Scheibe beibringen auch beim Aussteigen auf halbe Höhe herunter zu fahren?
     
  15. #14 xmasterphilx, 07.04.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hab das heute das 1ste mal ausprobiert mit der scheibe und es gefällt mir sehr. aber leider ist die scheibe dadurch gleich noch verschmierter :(
     
  16. XL10

    XL10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das geht nicht...
    :cry:
     
  17. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Man kann natürlich einfach die Scheibe vor dem Aussteigen normal runter fahren und dann beim Schließen auf dem Knopf bleiben damit sie wieder hoch fährt.
    Denke aber auch immer, wäre schon clever,
    Türöffner innen zweimal betätigen und die Scheibe fährt zum Aussteigen runter.
    Gibt es wohl erst beim nächsten 1er :)
     
  18. #17 grisu210156, 09.04.2009
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    never change a running system

    Gruss
    Udo
     
  19. #18 Absinthe, 09.04.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004

    Wurde hier schon diskutiert, und ist so nicht ganz richtig! Windoof braucht auch Updates, genauso wie ein Mac... Wieso ein Auto dann nicht?

    Grüße

    P.S.: Ich habe eins machen lassen und bin zufrieden... Weniger Verbrauch (wenn auch nur wenig), bessere Leistungsentfaltung, Navi Buisness MP3 fähig... usw
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xmasterphilx, 09.04.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    na det navi war aber auch schon vorher mp3fähig :)
     
  22. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Beim vFL doch erst ab einem Gewissen Baujahr :?:
     
Thema:

Software update ?!

Die Seite wird geladen...

Software update ?! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  2. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

    LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...
  3. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  4. [F21] Buisness Navi 05/2014 updaten ?

    Buisness Navi 05/2014 updaten ?: Also, ich bekomme nächste Woche meinen F21 aus 05/2014 mit Buisness Navi und ich wollte dieses auf den aktuellen Stand bringen, bzw. mein...
  5. F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen

    F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen: Hi, BMW wollte mir ein Software upgrade beim Service von meinem F20 verpassen-Gott sei Dank haben diese vorher angerufen, und ich habe dies nicht...