Software Update

Diskutiere Software Update im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo an alle. Wie sieht es mit Software Update´s aus? Wo bekommt man die Info über neue Software und wie oft und warum sollte man ein Update...

  1. dtm257

    dtm257 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Trier
    Vorname:
    Thomas
    Hallo an alle.
    Wie sieht es mit Software Update´s aus?
    Wo bekommt man die Info über neue Software und wie oft und warum sollte man ein Update machen?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sollte ist relativ.
    Sofern Du kein nachvollziehbares Problem hast bekommst Du kein Update.
    Ausgenommen Du zahlst dafür.
     
  3. #3 bellerox, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn das Softwareupdate das ich über USB einspielen kann und welches im Navi angezeigt wird unter "software unterstützung für externe Geräte" auch das welches diverse Probleme mit dem gesamtauto behebt? Oder ist das nur ein "Entertainment" Update?

    Und wie finde ich heraus ob sich ein gesamt Auto Update lohnt?
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nur Update für externe Geräte..Handys usw.

    Ein Gesamtupdate, must du beim Händler kaufen wenn du nicht ein Problem hast, bei dem dir eines aufgespielt wird. Nur besteht beim Update auch das Risiko eines der Steuergeräte zu zerschießen. Deshalb machen es viele Händler nicht gerne.

    -irgendwie lohnt es sich immer, das Auto wird ja ständig optimiert.
    -andererseits warum beim funktionierenden System mit einem Update das Risiko eingehen, daß man vielleicht einen Fehler einholt.
    -zudem ändern sich gewisse Parameter wenn der Händler das nicht richtigstellt(was viele nicht können/wollen), wie z.b. die Heckklappenverrieglung
    -und zudem gibt es bei gewissen Autos duch das Update sogar Leistungsveränderungen wie damals beim 123D dort wurde das Auto etwas beschnitten.

    P.s. Es gibt im Form viele Beiträge zum Softwareupdate. :suchen_im_forum:
     
Thema:

Software Update

Die Seite wird geladen...

Software Update - Ähnliche Themen

  1. Software für m135i

    Software für m135i: Hallo Leute =) Hätte eine frage an euch wenn oder welche Firma würdet ihr mir empfehlen für Software?? Die was da was drauf haben....... bin...
  2. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  3. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  4. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, wie das Thema bereits verrät, möchte ich dem Navi meines 1ers endlich mal ein Update gönnen. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2010...