Software Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von dtm257, 21.03.2014.

  1. dtm257

    dtm257 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Trier
    Vorname:
    Thomas
    Hallo an alle.
    Wie sieht es mit Software Update´s aus?
    Wo bekommt man die Info über neue Software und wie oft und warum sollte man ein Update machen?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sollte ist relativ.
    Sofern Du kein nachvollziehbares Problem hast bekommst Du kein Update.
    Ausgenommen Du zahlst dafür.
     
  4. #3 bellerox, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn das Softwareupdate das ich über USB einspielen kann und welches im Navi angezeigt wird unter "software unterstützung für externe Geräte" auch das welches diverse Probleme mit dem gesamtauto behebt? Oder ist das nur ein "Entertainment" Update?

    Und wie finde ich heraus ob sich ein gesamt Auto Update lohnt?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nur Update für externe Geräte..Handys usw.

    Ein Gesamtupdate, must du beim Händler kaufen wenn du nicht ein Problem hast, bei dem dir eines aufgespielt wird. Nur besteht beim Update auch das Risiko eines der Steuergeräte zu zerschießen. Deshalb machen es viele Händler nicht gerne.

    -irgendwie lohnt es sich immer, das Auto wird ja ständig optimiert.
    -andererseits warum beim funktionierenden System mit einem Update das Risiko eingehen, daß man vielleicht einen Fehler einholt.
    -zudem ändern sich gewisse Parameter wenn der Händler das nicht richtigstellt(was viele nicht können/wollen), wie z.b. die Heckklappenverrieglung
    -und zudem gibt es bei gewissen Autos duch das Update sogar Leistungsveränderungen wie damals beim 123D dort wurde das Auto etwas beschnitten.

    P.s. Es gibt im Form viele Beiträge zum Softwareupdate. :suchen_im_forum:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Update

Die Seite wird geladen...

Software Update - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...