[F20] Software Update (UPD05021.bin)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mein Senf, 04.03.2015.

  1. #1 Mein Senf, 04.03.2015
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    iOS 8 gibt es seit dem 17. September 2014 und Android 5 seit dem 3. November 2014, doch hat BMW es noch immer nicht geschafft Ihre Software anzupassen. Die neueste Software-Aktualisierung ist noch immer UPD05021.bin (MN-1.37.3, TN-1.37.10) mit folgenden Details...

    Inhalt

    Multimedia:
    - Verbesserte Unterstützung von Bookmarks bei Audiobüchern.

    Telefon:
    - Verbesserte Bluetooth Verbindungsstabilität.
    - Verbesserte Anzeige des Absenders von SMS-Nachrichten bei iPhone Geräten mit iOS 6.
    - Das Endgerät überträgt bei einem Absender nur den Absendernamen an das Fahrzeug.
    - Die Funktionen Rückruf sowie Nachrichten senden, löschen oder als ungelesen markieren sind nicht möglich.
    - Verbessertes Verhalten mit dem BlackBerry 9900 und der aktuellsten Betriebssoftware OS 7.1.
    - E-Mail-Inhalte werden im Fahrzeug angezeigt.
    - Verbesserte Stabilität mit dem Motorola Razr i.
    - Stellt die Funktion BMW Internet über Kunden-SIM wieder her.



    Unterstützte Geräte

    Die Software-Aktualisierung verbessert die Kompatibilität folgender Geräte:
    Multimedia:
    - Alle USB-Geräte

    Telefon:
    - Apple: iPhone 3GS, 4, 4S, 5, 5C, 5S (iOS 6 und iOS 7)
    - BlackBerry: 9900 (OS 7)
    - Motorola: Razr i
    - Samsung: Geräte mit Android ab Version 4.x
    - HTC: Geräte mit Android ab Version 4.x
    - LG: Geräte mit Android ab Version 4.x

    Seit iOS 8 lassen sich bei mir weder Kalendereinträge (per Kabel und gestarteter BMW Connected App) noch empfangene SMS/iMessages mehr anzeigen. Habt ihr dieselben Probleme oder sogar noch andere die mit iOS 7 oder Android 4 noch funktioniert haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJCrisy, 09.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    habe ebenfalls als neuestes Update das von dir genannte und muss sagen, einige Sachen funktionieren wirklich seit iOS 8 nicht mehr sauber.
    Wenn ich telefoniere schaltet ab und zu das iPhone 5s auf normal um (sprich als würde man das Gerät am Ohr halten wollen) oder verliert die Verbindung zum Auto nach einem Anruf. Dann muss ich das Telefon über das Auto neu koppeln.
    Mit dem Bluetooth Headset von meiner Freundin kann ich diese Probleme nicht hinbekommen.

    War diesbezüglich schon in der Werkstatt und auch wegen Haarrissen in den Favoritentasten. Wird ende März jetzt repariert und ich bekommen ein komplettes Software-Update fürs Fahrzeug, danach kann ich mehr berichten.

    Gruß
    Christian
     
  4. #3 DJCrisy, 10.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    gestern Abend wurde das Update für iOS auf 8.2 freigegben. In diesem Update von Apple gab es auch Fehlerbehebungen seitens Bluetooth und der Anbindung an Car-Infotainment-Systeme. Habe dies bereits drauf und heute morgen zur Arbeit die ersten Versuche gemacht. Leider war der Anfahrtsweg zur Firma nicht lang genug aber es sah so aus, als wurden so einige Verbindungsprobleme gelöst
    Werde aber spätestens Ende März nach dem Software-Update meines Wagens mich wieder melden.

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 Mein Senf, 16.03.2015
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Na die Fehlerkorrekturen von iOS 8.2 scheinen aber nicht so zu dem von Dir beschriebenen Fehlerbild zu passen. Tritt das Problem denn noch bei Dir auf? Wie oft kam es bei Dir zum Verbindungsabbruch?

    - Beim Verwenden von Siri "Eyes-Free" werden Audiotelefonate jetzt wie erwartet an die Lautsprecher im Auto geleitet.
    - Das Problem mit Bluetooth-Telefonaten wurde behoben, bei dem Audio erst nach dem Beantworten des Anrufs hörbar wurde.
     
  6. #5 DJCrisy, 16.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    also bei mir sind einige kleine Fehler weg, das ich ab und an beim Telefonieren das Klingeln zwar gehört habe aber danach die Person nicht, wenn diese ran gegangen ist.
    Aber nach einem Telefonat bricht bei mir derzeit auch die Verbindung mit dem Navi ab. Muss dann ins Menu vom Auto und da bluetooth neu verbinden sagen. Das nervt schon etwas. Das war mit der alten Version noch nicht so schlimm.

    Also derzeit 50:50 Chance das es mal gut geht und mal totaler Murks ist. Habe diesbezüglich schon Kontakt mit der Hotline bei BMW aufgenommen aber die konnten mir auch nichts näheres Sagen.
    Bin mal gespannt was das System-Update beim Fahrzeug bringen wird.
    Aber sonst funktioniert die Musik-Wiedergabe über Bluetooth hervorragend.
    Ebenfalls werden wieder SMS angezeigt.

    Aber Bekannte von mir haben auch die gleichen Probleme auch bei anderen Autoherstellern, somit sind wir nicht die einzigen ;)-
     
  7. #6 Snatchmo, 17.03.2015
    Snatchmo

    Snatchmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    816xx/778xx
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Fred
    Das passiert aber nur, wenn das Handy nicht per Snap-In oder USB verbunden ist, oder?
    Ich will unbedingt Spotify über connecteddrive bedienen können und benötige dafür wohl ein iOS Gerät.
    Macht das iPhone auch Probleme wenns per USB/Snap-In verbunden wird? Oder anders rum gefragt, warum benutzt ihr noch BT wenn das doch fast komplett über connecteddrive bedienbar sein soll?
     
  8. #7 DJCrisy, 18.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    ich nutze derzeit selten den Snap-In Adapter (Connect fürs iPhone 5s) da ich einfach einsteige und die Musik anschalte und fertig. Nur bei längeren Fahrten (wo ich dann locker 2Std im Wagen sitze) stecke ich das Handy in den Snap-In. Dann nutze ich auch die ConnectedDrive app statt es direkt per Bluetooth zu betreiben.

    Ist halt die Frage, steckst jedes mal wenn du los fährst das in den Snap-In in der Mittelkonsole, also Aufklappen, einstecken und wieder zuklappen. Das ganze dann natürlich beim aussteigen wieder ;) da ist eben fix per bluetooth viel bequemer auf Kurzen Strecken.

    Im Snap-In läuft bei mir nahezu alles perfekt. Keine wirklichen Probleme.

    Gruß
    Christian
     
  9. #8 Snatchmo, 18.03.2015
    Snatchmo

    Snatchmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    816xx/778xx
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Fred
    Danke für die Info. Da ich zu 90% Langstrecke (>350km) fahre ist eine USB/Snap-in Verbindung schon alleine wegen dem Akkuverbrauch notwendig.
    Benutzt Du Spotify?
     
  10. #9 DJCrisy, 19.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich nutze Spotify, Amazon Music und die eigene Musik die auf dem iPhone liegt. Wechsel da öfters durch. Bisher hat immer alles ganz gut geklappt bis auf das es manchmal leichte startschwierigkeiten gab beim Snap-In... (lange Geschichte ;) ).

    Gruß
    Christian
     
  11. #10 DJCrisy, 31.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    gestern kam mein Wagen in die Werkstatt wegen dem Software Update. Habe den heute wieder bekommen und habe nun den Software Stand für Multimedia:
    TN-002.052.001 und MN-002.052.001.

    Hatte bisher leider noch nicht viel Zeit alles zu testen aber bisher sieht es vielversprechend aus.
    Auch die Navi Software usw. wurden alle aktualisiert. Das Navi Prof läuft gefühlt jetzt etwas fixer und auch die Drehung der Karte beim Navi in Kurven läuft jetzt deutlich flüssiger und schneller ab.

    Gruß
    Christian
     
  12. #11 Firefly1337, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Habt ihr eigentlich alle das ConnectedDrive-Paket und keiner das Business-Navi?

    Denn für das gibt es scheinbar seit Urzeiten keine richtigen Updates mehr. Die letzte Version ist UPD01008.
    Die Grundfunktionen (Musik abspielen, E-Mails anzeigen, etc) sollten doch überall gleich sein, oder nicht?
    Ich habe sogar die erweiterte Smartphone-Anbindung, von der ich aber nichts merke, weil einfach so wenig unterstützt wird.
    (Ironie) Ich will gar nicht wissen wie es ohne diese wäre, erkennt es dann mein Handy gar nicht? (/Ironie)

    PS: Es geht um Android. Die Version ist dabei egal, keine davon funktioniert richtig.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CrackerJack, 31.03.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Hab ich auch mal ne Frage zu. Wenn man das iPhone per BT verbindet und Musik drüber hört muss man die Lautstärke am Radio ganz hoch drehen dass einigermaßen Lautstärke raus kommt. Muss ich dann immer auch am iPhone die LS anheben? Bei meinem BT Lautsprecher Zuhause hängen beide LS-Regler zusammen.
     
  15. #13 DJCrisy, 01.04.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn du über Bluetooth hörst mit dem iPhone, immer die Lautstärke auf max am iPhone aufdrehen. Dann brauchst du beim Radio nicht mehr viel weiter aufdrehen als wenn man z.B. Radio vorher gehört hast.


    Bei mir noch ein Update nach dem Software-Update seitens BMW läuft bei mir vieles wieder wie vorher auch mit iOS 8.2!
    Stand der Media und Telefoneinheit: TN-002.052.001 und MN-002.052.001

    Gruß
    Christian
     
Thema: Software Update (UPD05021.bin)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. updates für bmw f20

    ,
  2. 118d f20 software

Die Seite wird geladen...

Software Update (UPD05021.bin) - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...