Software Update / Start - Stop Elektronik

Diskutiere Software Update / Start - Stop Elektronik im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 1er ist Baujahr 2005. Weil ich ihn gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wann das letze mal ein Software Update eingespielt wurde....

  1. #1 Freexer, 06.08.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 1er ist Baujahr 2005. Weil ich ihn gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wann das letze mal ein Software Update eingespielt wurde.
    Ein Auto hat noch nicht die funktion drin, dass wenn man am einer Ampel hält, das der Motor aus geht wenn man den Gang raus macht.
    Wenn ich ein Software Update machen lassen, weiß einer was alles neu dazu kommen wird bzw lohnt sich es ?
     
  2. #2 Hendrik116, 06.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Start/Stopp kann man doch nicht einfach nachcodieren ?
     
  3. #3 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Start Stopp bekommst du nicht durch ein Software Update, da fehlt dir die Hardware im Auto.
     
  4. #4 Freexer, 06.08.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok, wusste ich nicht. Ich mein könnte ja sein das, das ganze Software Technisch irgentwie geregelt wird.

    Aber was kommt bei einem Software Update dazu, gibts irgentwas neues ?
     
  5. #5 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht wirklich. Ich würde auch nichts updaten, solange alles funktioniert.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :nod: never change a running system.
     
Thema:

Software Update / Start - Stop Elektronik

Die Seite wird geladen...

Software Update / Start - Stop Elektronik - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  5. Elektronik-Komplettausfall

    Elektronik-Komplettausfall: Moin alle zusammen, beim 1er meiner besseren Hälfte (E87 VFL 118d) kam es heute morgen zum Totalausfall. Ich muss aber ein bisschen früher...