Software Update / Start - Stop Elektronik

Diskutiere Software Update / Start - Stop Elektronik im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 1er ist Baujahr 2005. Weil ich ihn gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wann das letze mal ein Software Update eingespielt wurde....

  1. #1 Freexer, 06.08.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 1er ist Baujahr 2005. Weil ich ihn gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wann das letze mal ein Software Update eingespielt wurde.
    Ein Auto hat noch nicht die funktion drin, dass wenn man am einer Ampel hält, das der Motor aus geht wenn man den Gang raus macht.
    Wenn ich ein Software Update machen lassen, weiß einer was alles neu dazu kommen wird bzw lohnt sich es ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 06.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Start/Stopp kann man doch nicht einfach nachcodieren ?
     
  4. #3 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Start Stopp bekommst du nicht durch ein Software Update, da fehlt dir die Hardware im Auto.
     
  5. #4 Freexer, 06.08.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok, wusste ich nicht. Ich mein könnte ja sein das, das ganze Software Technisch irgentwie geregelt wird.

    Aber was kommt bei einem Software Update dazu, gibts irgentwas neues ?
     
  6. #5 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht wirklich. Ich würde auch nichts updaten, solange alles funktioniert.
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :nod: never change a running system.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Update / Start - Stop Elektronik

Die Seite wird geladen...

Software Update / Start - Stop Elektronik - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  3. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  4. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...