Software-Update senkt Verbrauch?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von b116a, 16.11.2008.

  1. b116a

    b116a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    In mehreren Beiträgen ist zu lesen, dass es für den 116i (meiner ist EZ 03/2005) ein Software-Update gibt, dass den Verbrauch senkt und das Anfahren "sanfter" macht.

    Leider scheinen diesbezüglich die Meinungen der Freundlichen sehr auseinanderzugehen und auch hier im Forum ist sehr Unterschiedliches zu lesen...

    Gibt es zu diesem Thema irgendwas "Offizielles" von BMW? Kann ein Update den Verbrauch senken?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten33, 16.11.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    1. Nö.
    2. Ja.

    Zusätzlich kann man noch den Korrekturfakter für den Verbrauch im Bordcomputer über das Geheimmenu anpassen.
     
  4. #3 koschi1986, 17.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Nichts anderes macht wahrscheinlich das SW Update auch..
     
  5. b116a

    b116a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war eben meine Frage, ob sich dieses Software-Update tatsächlich auf den Verbrauch und z.B. auf das etwas "unsanfte" Anfahren auswirken kann.

    Meine BMW-Niederlassung vor Ort will von diesem Update nichts wissen und auch die BMW-Kundenbetreuung in München äußert sich nicht dazu.

    Weshalb wird da so ein großes Geheimnis drum gemacht?
     
  6. #5 ADizzle, 17.11.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Naja, "neue" software gibt es schon, einige User hier sind auch zufrieden damit und freuen sich dass sie diesen Schritt gemacht haben.

    Ich überlege auch noch, bin aber derzeit recht zufrieden muss ich sagen,schon mal suprt plus getankt? Ich finde damit fährt er noch etwas schöner :)

    Allerdings kann das auch Einbildung sein.
     
Thema: Software-Update senkt Verbrauch?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i software update verbrauch

    ,
  2. benzinverbrauch 1er senken mit neuer software

    ,
  3. bmw 116i verbrauch senken

    ,
  4. bmw 1er 1.6 Verbrauch senken durch software
Die Seite wird geladen...

Software-Update senkt Verbrauch?! - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...