Software Update Navi+IDrive was nun?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mannheimer, 31.05.2011.

  1. #1 Mannheimer, 31.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    blicke leider noch nicht ganz durch, daher erlaubt mir mal eine Frage :-)

    Ich habe das NAVI Business, Stand 2008, suche jetzt ein Update auf die aktuellste Version, leider finde ich keine Infos zu folgenden Dingen:

    1. Was kostet die Software? Welche DVD/CD in der Bucht wäre die richtige?
    2. Sind das dann nur Karten Updates, oder wird die ganze NAVI Software aktualisiert? Sprich Kartendarstellung etc.
    3. Wird auch das MENÜ von IDrive aktualisiert? bzw. die IDrive Software?
    4. Wenn nein, wie geht das?
    5. Muss ich die USB Schnittstelle mit einem USB Stick aktualisieren? Was ist dabei zu beachten?

    Vielen dank vorab !

    LG
    Mannheimer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 01.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Du suchst sicher ein Karten-Update. Mein Vorschlag: Geh zum Händler Deines Vertrauens, leg ihm Deine DVD vor, und er wird Dir eine passende Karten-Update-DVD geben. Ist nicht so teuer. Der genaue Preis ist mir derzeit nicht bekannt, dürfte aber unter 200,- EUR +/- liegen. Die schiebst Du in den Schacht, wo vorher Deine bisherige DVD drin war, und wartest einige Zeit, bis das System die Daten aktualisiert hat. Und ab sofort verfügst Du über aktuelles Kartenmaterial.

    Oder Du schaust Dich mal >> hier << um.

    Nur Karten-Update

    Nein.

    Firmware-Update des Fahrzeugs bei Deinem BMW-Händler des Vertrauens. Dauer: ca. 7 h. Kosten: ca 100,- EUR

    Nein.

    LG

    Tom
     
  4. #3 Mannheimer, 01.06.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Vielen Dank für die Info,

    mein Händler hat mir von einem Firmware Update des Fahrzeuges OHNE Grund abgeraten. Die Steuergeräte sollen sehr empfindlich sein? Und diese können beim Flashen kaputt gehen. Dann müßte ich ein neues Zahlen? Allerdings sagte er, dass beim Service gecheckt wird, ob ein Update nötig ist. Also machen oder nicht?
     
  5. #4 Hanzolo, 23.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Danke für den Hinweis, mb_120i.
    Ich stehe vor der gleichen Frage wie Mannheimer. Macht es Sinn zu aktualisieren oder sind die Geräte wirklich zu empfindlich, so dass das Risiko nicht lohnenswert ist einzugehen?
    IdR sind ja alle FIrmware-Updates immer kritisch, aber meistens geht es ja gut, wenn man alles beachtet. Wieso sollte es hier besonders anfällig sein?

    Gruß,
     
  6. #5 andreasle, 24.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Macht im allgemeinen nur Sinn wenn irgendwas nicht korrekt funzt. Solang alles läuft würde ich die Kohle lieber vertanken
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Gibts da irgenwie ne Log-Liste wo die einzelnen Updates die es von BMW gibt vermerkt sind?
    (Navi Prof)
     
  9. #7 Mannheimer, 26.10.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Leider nicht!
     
Thema: Software Update Navi+IDrive was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d navigation aktualisieren

    ,
  2. i drive update bmw

    ,
  3. bmw idrive navigation update

    ,
  4. idrive update bj2008
Die Seite wird geladen...

Software Update Navi+IDrive was nun? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...