[E87] Software-Update .. möglich?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von paetr87, 26.01.2013.

1. #1 paetr87, 26.01.2013
    paetr87

paetr87 1er-Interessent(in)

Hallo ihr,

bin neu hier im Forum und durfte vor ein paar Stunden endlich meinen ersten BMW 118i abholen.. ich bin völlig begeistert!
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Bordcomputer eine recht alte Software-Version besitzt..
    Ich muss zugeben, ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, daher versuche ich's so einfach wie möglich zu beschreiben:

So ist's aktuell:

Verbaut mit diesem Steuerelement:

und so (oder neuer), hätte ich es gerne:

ich hab schon ein bisschen gesucht, nur fällt es mir schwer, überhaupt heraus zu finden, wonach ich denn eigtl. genau suche..

ist das denn prinzipielle machbar? und wenn ja, wieviel würde es ca. kosten und müsste ich da zu meinem nächsten BMW Händler mit Werkstatt?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kenne mich mit den Navis nicht gut aus! (Verlass dich also nicht drauf)

Es kommt aber wahrscheinlich darauf an ob du das Festplatten oder das DVD Navi hast.
    Das Festplatten-Gerät kam glaube ich ich ab dem Facelift zum Einsatz, dafür wäre vielleicht auch ein Update möglich.

Den Bildern nach glaube ich aber das du das DVD Navi hast und demnach nicht auf die neue Software updaten kannst.

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kein SW update möglich..
    der controller ist schonmal reingekommen passt aber eigentlich nicht zum CCC ( deine Bedienoberfläche) somit kann dir dein bmw händer das teil eh schon nicht codieren weil die programmierstation erstmal zum einbau des richtigen controllers auffordert.
    zweite sache ist dass die die bediensoberfläche des cic willst dass geht nur mit hardwaretausch CIC einbau + Displaytausch+ verkabelung ( bei BMW bist bei ca 2500 Euro nur für Display und CIC)

5. #4 paetr87, 29.01.2013
    paetr87

paetr87 1er-Interessent(in)

Ok gut, das lohnt sich wirklich nicht! Aber danke für die Hilfe!

6. #5 padii, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    padii

padii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du brauchst noch nicht das Handtuch zu werfen :)

Schau mal hier im Forum unter Anleitungen oder Tuning, da ist ein Thread angepinnt indem es über den Tausch CCC/CIC geht. Ist wenn ich mich richtig erinnere mit gebrauchten Teilen inkl. Codieren für ca 1100-1200€ machbar, verglichen mit der Funktionsvielfalt des neuen Systems, ist das in meinen Augen ein ganz akzeptabler Preis.

Es ist jedenfalls sogar günstiger wie, wenn du bei einem Neuwagen die Optionen dazubuchen würdest.

Gruss

edit: http://www.1erforum.de/hifi-navi/nachruestung-des-festplatten-navis-cic-im-1er-vor-facelift-34997.html

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Thema:

Software-Update .. möglich?

Die Seite wird geladen...

Software-Update .. möglich? - Ähnliche Themen

1. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  5. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??