[E87] Software-Update .. möglich?

Diskutiere Software-Update .. möglich? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr, bin neu hier im Forum und durfte vor ein paar Stunden endlich meinen ersten BMW 118i abholen.. ich bin völlig begeistert! Jetzt ist...

  1. #1 paetr87, 26.01.2013
    paetr87

    paetr87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    bin neu hier im Forum und durfte vor ein paar Stunden endlich meinen ersten BMW 118i abholen.. ich bin völlig begeistert!
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Bordcomputer eine recht alte Software-Version besitzt..
    Ich muss zugeben, ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, daher versuche ich's so einfach wie möglich zu beschreiben:

    So ist's aktuell:
    [​IMG]

    Verbaut mit diesem Steuerelement:
    [​IMG]

    und so (oder neuer), hätte ich es gerne:
    [​IMG]

    ich hab schon ein bisschen gesucht, nur fällt es mir schwer, überhaupt heraus zu finden, wonach ich denn eigtl. genau suche..

    ist das denn prinzipielle machbar? und wenn ja, wieviel würde es ca. kosten und müsste ich da zu meinem nächsten BMW Händler mit Werkstatt?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kenne mich mit den Navis nicht gut aus! (Verlass dich also nicht drauf)

    Es kommt aber wahrscheinlich darauf an ob du das Festplatten oder das DVD Navi hast.
    Das Festplatten-Gerät kam glaube ich ich ab dem Facelift zum Einsatz, dafür wäre vielleicht auch ein Update möglich.

    Den Bildern nach glaube ich aber das du das DVD Navi hast und demnach nicht auf die neue Software updaten kannst.

    Alle Angaben ohne Gewähr!!!
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kein SW update möglich..
    der controller ist schonmal reingekommen passt aber eigentlich nicht zum CCC ( deine Bedienoberfläche) somit kann dir dein bmw händer das teil eh schon nicht codieren weil die programmierstation erstmal zum einbau des richtigen controllers auffordert.
    zweite sache ist dass die die bediensoberfläche des cic willst dass geht nur mit hardwaretausch CIC einbau + Displaytausch+ verkabelung ( bei BMW bist bei ca 2500 Euro nur für Display und CIC)
     
  5. #4 paetr87, 29.01.2013
    paetr87

    paetr87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut, das lohnt sich wirklich nicht! Aber danke für die Hilfe!
     
  6. #5 padii, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    padii

    padii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du brauchst noch nicht das Handtuch zu werfen :)

    Schau mal hier im Forum unter Anleitungen oder Tuning, da ist ein Thread angepinnt indem es über den Tausch CCC/CIC geht. Ist wenn ich mich richtig erinnere mit gebrauchten Teilen inkl. Codieren für ca 1100-1200€ machbar, verglichen mit der Funktionsvielfalt des neuen Systems, ist das in meinen Augen ein ganz akzeptabler Preis.

    Es ist jedenfalls sogar günstiger wie, wenn du bei einem Neuwagen die Optionen dazubuchen würdest.

    Gruss


    edit: http://www.1erforum.de/hifi-navi/nachruestung-des-festplatten-navis-cic-im-1er-vor-facelift-34997.html


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
Thema:

Software-Update .. möglich?

Die Seite wird geladen...

Software-Update .. möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  4. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  5. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...