[E87] Software-Update machen lassen?

Diskutiere Software-Update machen lassen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wunderschönen Guten Morgen!!! Mein Problem ist im Moment folgendes..... Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der...

  1. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen Guten Morgen!!!

    Mein Problem ist im Moment folgendes.....

    Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der Nockenwellensensor vom Einlass getauscht wurden und der Motor ca. 2 Wochen rund lief', ist er seit ca. 2 Monaten wieder im Notlauf.

    Mir wurde jetzt nahegelegt einfach ein Software-Update der Motorsteuerung zu machen.

    Nahe Beaknnte eines guten Autoschraubers haben angeblich bis zu knapp 3.000 Euro hineingerichtet, ohne großen Erfolg...

    Das Update hätte dann doch den erwünschten Effekt, dass das Auto (bzw. der Motor) so läuft wie er soll, gebracht.....



    Irgendwie trau' ich dem ganzen Spuk nicht.



    Hat IRGENDJEMAND hier ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.06.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    :shock:
     
  4. #3 Ringelpiez, 15.06.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht ob du es machen solltest. Ich würde nicht mal 2 Tage warten.. Aber 2 Monate im Notlauf?? Lol
     
  5. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Update hierzu:

    War nicht im Notlauf. Steuerkette war gelängt und deswegen haben natürlich die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt. Und das bei 82.000 KM!!!

    Neue ist bereits drin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software-Update machen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i e87 software

Die Seite wird geladen...

Software-Update machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  2. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  3. Handwaschen lassen in Düsseldorf

    Handwaschen lassen in Düsseldorf: Hallo, ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Dort suchen wohl die meisten Fahrer nach Waschplätzen. Nachdem es den Waschtrupp am...
  4. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  5. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

    LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...