[E87] Software-Update machen lassen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von LeenZ, 15.06.2013.

  1. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen Guten Morgen!!!

    Mein Problem ist im Moment folgendes.....

    Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der Nockenwellensensor vom Einlass getauscht wurden und der Motor ca. 2 Wochen rund lief', ist er seit ca. 2 Monaten wieder im Notlauf.

    Mir wurde jetzt nahegelegt einfach ein Software-Update der Motorsteuerung zu machen.

    Nahe Beaknnte eines guten Autoschraubers haben angeblich bis zu knapp 3.000 Euro hineingerichtet, ohne großen Erfolg...

    Das Update hätte dann doch den erwünschten Effekt, dass das Auto (bzw. der Motor) so läuft wie er soll, gebracht.....



    Irgendwie trau' ich dem ganzen Spuk nicht.



    Hat IRGENDJEMAND hier ähnliche Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.06.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    :shock:
     
  4. #3 Ringelpiez, 15.06.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht ob du es machen solltest. Ich würde nicht mal 2 Tage warten.. Aber 2 Monate im Notlauf?? Lol
     
  5. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Update hierzu:

    War nicht im Notlauf. Steuerkette war gelängt und deswegen haben natürlich die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt. Und das bei 82.000 KM!!!

    Neue ist bereits drin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software-Update machen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i e87 software

Die Seite wird geladen...

Software-Update machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...