[E87] Software-Update machen lassen?

Diskutiere Software-Update machen lassen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wunderschönen Guten Morgen!!! Mein Problem ist im Moment folgendes..... Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der...

  1. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen Guten Morgen!!!

    Mein Problem ist im Moment folgendes.....

    Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der Nockenwellensensor vom Einlass getauscht wurden und der Motor ca. 2 Wochen rund lief', ist er seit ca. 2 Monaten wieder im Notlauf.

    Mir wurde jetzt nahegelegt einfach ein Software-Update der Motorsteuerung zu machen.

    Nahe Beaknnte eines guten Autoschraubers haben angeblich bis zu knapp 3.000 Euro hineingerichtet, ohne großen Erfolg...

    Das Update hätte dann doch den erwünschten Effekt, dass das Auto (bzw. der Motor) so läuft wie er soll, gebracht.....



    Irgendwie trau' ich dem ganzen Spuk nicht.



    Hat IRGENDJEMAND hier ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.06.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    :shock:
     
  4. #3 Ringelpiez, 15.06.2013
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht ob du es machen solltest. Ich würde nicht mal 2 Tage warten.. Aber 2 Monate im Notlauf?? Lol
     
  5. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Update hierzu:

    War nicht im Notlauf. Steuerkette war gelängt und deswegen haben natürlich die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt. Und das bei 82.000 KM!!!

    Neue ist bereits drin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software-Update machen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i e87 software

Die Seite wird geladen...

Software-Update machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  4. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  5. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...