[E87] Software-Update machen lassen?

Diskutiere Software-Update machen lassen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wunderschönen Guten Morgen!!! Mein Problem ist im Moment folgendes..... Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der...

1. LeenZ

LeenZ 1er-Interessent(in)

Wunderschönen Guten Morgen!!!

Mein Problem ist im Moment folgendes.....

Nachdem bei mir der Stellmotor der Ventilhubsteuerung und der Nockenwellensensor vom Einlass getauscht wurden und der Motor ca. 2 Wochen rund lief', ist er seit ca. 2 Monaten wieder im Notlauf.

Mir wurde jetzt nahegelegt einfach ein Software-Update der Motorsteuerung zu machen.

Nahe Beaknnte eines guten Autoschraubers haben angeblich bis zu knapp 3.000 Euro hineingerichtet, ohne großen Erfolg...

Das Update hätte dann doch den erwünschten Effekt, dass das Auto (bzw. der Motor) so läuft wie er soll, gebracht.....

Irgendwie trau' ich dem ganzen Spuk nicht.

Hat IRGENDJEMAND hier ähnliche Erfahrungen?

2. #2 SilberE87, 15.06.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

:shock:

3. #3 Ringelpiez, 15.06.2013
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht ob du es machen solltest. Ich würde nicht mal 2 Tage warten.. Aber 2 Monate im Notlauf?? Lol

4. LeenZ

LeenZ 1er-Interessent(in)

Update hierzu:

War nicht im Notlauf. Steuerkette war gelängt und deswegen haben natürlich die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt. Und das bei 82.000 KM!!!

Neue ist bereits drin.

Thema: Software-Update machen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i e87 software

Die Seite wird geladen...

Software-Update machen lassen? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Navi Update Next 2020-1 verfügbar

Navi Update Next 2020-1 verfügbar: Hallo Zusammen, aktuell ist das Navi Update Next 2020-1 verfügbar und kann bei BMW herunter geladen werden. Es gibt 2 Versionen EUROPE East...
  2. Software Update 8 Stunden

Software Update 8 Stunden: Hallo, mein m140i muss am 30.09 zur Inspektion. Ferner wird ein Softwareupdate aufgespielt. Soll morgens um spätestens 10.00h da sein. Bekäme auch...
  3. [F20] BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?

BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich fahre einen 125d, EZ 2013, 218 PS mit inzwischen 140000 km auf der Uhr. Im letzten Jahr war das AGR Ventil defekt und wurde...
  4. Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!

Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!: Hallo Zusammen, Vor 3 Wochen habe ich aufgrund von Fehlermeldungen im Speicher Lamdasonde und Luftmassenmesser tauschen lassen. Das Auto hatte...
  5. Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?

Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?: Hallo zusammen bei BMW Connect sehe ich, dass man die Software im BMW selbst aktualisieren kann. LEider habe ich den Punkt nicht gefunden. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden