Software Update m140i

Diskutiere Software Update m140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, post wegen software update bekommen. programmieren die wirklich nur das oder wird noch was anderes im hintergrund geändert ? sorry für...

  1. #1 fridolin, 30.11.2019
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    post wegen software update bekommen.

    programmieren die wirklich nur das oder wird noch was anderes im hintergrund geändert ?

    sorry für den daimler kugelschreiber :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    gruß aus muc IMG_4213.jpg
     
  2. #2 FrankCastle, 30.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    4.969
    Ort:
    Erding
    Da gab's hier auch schon ein Thema zu, weiß den Name grade nicht. Es wird im Stand die Drehzahl begrenzt auf Grund eines Volldeppens der das mal auf die Spitze getrieben hat. Der hat über 10min im Stand die Drehzahl im Begrenzer gehabt - Motor wollte dann nimmer. Er hat reklamiert und das Schreiben ist das Ergebnis.

    Ist wie die Aufschrift auf ner amerikanischen Mikrowelle, dass man darin keine Katzen trocknen kann
     
    Bayernauto, danbir, mehrfreudeamfahren und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 alpinweisser_120d, 30.11.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.870
    Zustimmungen:
    2.631
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wenn ihr die Versionsnummern vorher und nachher lest, dann kann ich sagen was genau geändert wurde.
     
  4. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    1.119
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Echt jetzt? Sowas macht einer ernsthaft? Ich würde den einweisen lassen statt den Wagen zurück zunehmen / auszutauschen..
     
  5. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    München
    https://www.1erforum.de/threads/ta-m140i.251594/
     
  6. #6 FrankCastle, 30.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    4.969
    Ort:
    Erding
    Meiner Info nach war das ein Chinese. Welcher Stellenwert der Markt da für BMW hat ist kein Geheimnis
     
  7. #7 Dexter Morgan, 30.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    14.081
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich hätte auf einen Ami getippt, "Trocknen Sie Ihre Katze nicht in der Mikrowelle".
     
    Maik1975 gefällt das.
  8. #8 men's toys, 01.12.2019
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Nein, die Ami sind die Leute, die während der Fahrt vom Fahrersitz ihres Campers aufstehen, um hinten im Wohnabteil Kaffee zu kochen. Tja, wenn der Herrsteller halt nicht darauf hinweist, dass man dies eher nicht tun sollte :eusa_wall:!?
     
    test0r und Dexter Morgan gefällt das.
  9. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    2.282
    Ja, aber zugute muss man ihm halten, er hatte die cruise control aktiviert. Das kann man schon mal falsch verstehen :lach_flash:
     
    test0r, men's toys und Dexter Morgan gefällt das.
  10. Rizzer

    Rizzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    Ich hab das Update seit letzter Woche drauf und ich habe spürbar weniger Leistung. Echt zum kotzen!
     
  11. #11 BMWPeter, 10.12.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    1.806
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bist du dir sicher. Das kann täuschen, je nach Ort. Volle Beschleunigung auf der AB fühlt sich z.B. immer schwächer an, als auf einer schmalen Strasse. Vorher-/Nachhermessungen der Beschleunigung bringen da Klarheit.
     
  12. Rizzer

    Rizzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    Der Drehmoment Einstieg ist um die 2000u/min deutlich schwächer. Ich habe noch die Hoffnung, dass die ECU sich noch adaptiert.
    Die Gesamtbeschleunigung ist insgesamt ok - allerdings wie erwähnt fehlt der Punsh.
     
  13. #13 BMWPeter, 10.12.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    1.806
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das hatte meiner bis ca. 2000 km auch. Das war vielleicht so eine Art Einfahrsperre.
     
  14. Rizzer

    Rizzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    okay,.. das klingt gut!,.. dann habe ich noch Hoffnung. Meinen habe ich mit 14tkm übernommen.
     
  15. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    hatten viele dieses "Gefühl"... könnte wirklich entweder eine Art Einfahrschutz sein oder es ist nur subjektiv... Zur Not gibts ja noch MHD Tuning :unibrow:
     
    Docter gefällt das.
  16. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Oder andere seriöse Tuner :icon_cool:
     
  17. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    161
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Viele M140i streuen wohl nach oben. Jetzt hat man das wohl korrigiert. Nicht dass es noch Ärger gibt wie mit den Dieselabgasen.
    Gruß Peter
     
  18. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    2.282
    das ist aber auch eher eine Vermutung, als Faktenbasiert?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 MarkusM140, 13.12.2019
    MarkusM140

    MarkusM140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Markus
    meiner hat auch seit dem Update unten raus weniger Drehmoment. Generell läuft er nicht mehr so gut.
    Spannend wäre nun ob wir mit dem Update eine neue Verschlüsselung gekriegt haben. Dann wäre eine Steuergerätoptimierung in nächster Zeit wahrscheinlich nicht möglich.
     
  20. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Nö haben wir nicht. Geht trotzdem
     
Thema: Software Update m140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i software

    ,
  2. m140i software update

    ,
  3. m140i motorsoftware update

    ,
  4. M140i ansprechverhalten
Die Seite wird geladen...

Software Update m140i - Ähnliche Themen

  1. Software Update 8 Stunden

    Software Update 8 Stunden: Hallo, mein m140i muss am 30.09 zur Inspektion. Ferner wird ein Softwareupdate aufgespielt. Soll morgens um spätestens 10.00h da sein. Bekäme auch...
  2. keine Möglichkeit für Software update im Menü

    keine Möglichkeit für Software update im Menü: Moin, ich habe ein E87 180d mit einem CIC professional BJ 10/2010. Vor kurzen habe ich das Samsung S9 bekommen und wollte wie gewohnt via...
  3. Neues Software Update Probleme bei Installation

    Neues Software Update Probleme bei Installation: Morgen, Ich habe vor kurzem gesehen dass BMW ein neues Update für meinen hat, zuletzt hatte ich UPD07032 installiert, das war vor einigen Monaten...
  4. Software Update F020-18-03-530 Changelog?

    Software Update F020-18-03-530 Changelog?: Hallo, ich habe mir bei meinem Freundlichen ein Update machen lassen, auf die Version F020-18-03-530. Kann mir jemand sagen, was da alles so...
  5. [F20] Software Update

    Software Update: Hallo, ich gestern mal wieder auf der BMW Homepage und siehe da, in Sachen Update für Mobile Endgeräte hat sich was getan. Ich hab mir mal das...