[E87] Software Update der Steuergeräte mit Fremd Radio möglich ?

Diskutiere Software Update der Steuergeräte mit Fremd Radio möglich ? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich möchte bei meinem e87 116i FL ein Software Update der Steuergeräte insbesondere der DME machen lassen. Es ist jedoch ein Doppel Din...

  1. #1 amigo74, 19.09.2012
    amigo74

    amigo74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei meinem e87 116i FL ein Software Update der Steuergeräte insbesondere der DME machen lassen.
    Es ist jedoch ein Doppel Din Fremdradio von JVC mit einem entsprechenden Can bus Adapter verbaut.
    Ist ein Software Update trotzdem möglich oder muss dafür das original Radio wieder eingebaut werden ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wenn man das alte Radio rauscodiert geht's, ansonsten sucht das Programm sich Tod oder bricht ab
     
  4. #3 Schnukums, 21.09.2012
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    2 Fragen hierzu:

    - ist das Rauscodieren VOR oder NACH dem Fremdradioeinbau notwendig (oder ist es gleich)??
    - kann es auch der freundliche machen?
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    1. Vor
    2. Eigentlich schon nur die meisten wollen das nicht am besten zum codierer is eh billiger
     
  6. #5 amigo74, 21.09.2012
    amigo74

    amigo74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wer codiert in Raum Neuss/Düsseldorf/Köln ?
    Kann er auch ein Software Update der Steuergeräte insbesondere der DME machen ?

    mfg
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Mach dich mal im Internet schlau, bei mir hat's ein Freund gemacht.
    Theoretisch ist das möglich aber viel zu kompliziert, das ein codierer auch sorftwareupdates macht.

    Aber ein Update bei BMW kostet ca 80 euro
     
  8. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also ich würde da lieber das (Mehr)Geld in die Hand nehmen und es bei BMW machen lassen. Wenn was schiefgeht wäre ich gleich in der richtigen Werkstatt und BMW müsste es richten. Die Sicherheit wären mir die Mehrkosten wert.
     
  9. #8 chintok, 27.09.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    meine werkstatt schafft es ohne rausprogramierung meine Software am wagen zu updaten...
     
  10. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Vllt geht es ja mittlerweile, früher vor 1-2 Jahren hatten wir immer Probleme damit

    Kann aber ja auch am Radio liegen welches man vorher verbaut hatte
     
  11. #10 gummi111, 29.09.2012
    gummi111

    gummi111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ^^

    hhhm sry hab erst seit 3 wochen mein bmw 118d will aber bisl mehr power rausholen

    Daten:
    BJ 09/2006 vFL
    5 türer


    Fragen:
    ist das e81 oder e87
    bringt so ein update was?
    und seit wan geht das über das radio?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja ein Update von BMW bringt nix an Leistung, eher Optimierungen wie ruckeln zb weg oder sowas halt

    Das geht nicht direkt übers Radio, aber der can-Bus fragt das Radio ab und wenn's nicht da ist kann( muss aber nicht) es zu Problemen kommen
     
  14. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Also, das BMW System kann definitiv nur ein ganzes Auto laut Fahrzeugauftrag flashen. Eine falsche Seriennummer oder fehlendes Gerät, welches nicht zu Konfiguartion passt und es wird abgebrochen. Da kommt die Werkstatt normalerweise nicht weiter.

    Heisst aber nicht, das es für einen schlauen Mechaniker da nicht eventuell doch Möglichkeiten geben könnte, bloß sind mir diese nicht bekannt.

    Sprich - SW Update nur in korrekter Konfiguration möglich.

    LG
    Bernhard
     
Thema: Software Update der Steuergeräte mit Fremd Radio möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 dme update

Die Seite wird geladen...

Software Update der Steuergeräte mit Fremd Radio möglich ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  5. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...