Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120i_cabrio, 28.05.2009.

1. #1 120i_cabrio, 28.05.2009
    120i_cabrio

120i_cabrio 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich lese schon einige Monate hier mit. Das Forum ist es klasse!

Letzen Freitag war es dann soweit ich habe mein 120i Cabrio Jahreswagen abgeholt. Dann das Wochenende nur on Tour gewesen. Ich bin TOP zufrieden, das Auto ist klasse!!!!

Leider kam am Dienstag die Meldung "Motorschaden , Leistungsabfall"

Der :-) hat mir heute ein Softwareupdate eingespielt (laut München die Lösung für mein Problem) und stimmt heute war dann wieder alles ok....
    Leider nicht ganz mein CD Wechsler wird nicht mehr erkannt. Kennt das Problem jemand und eventuell auch eine Lösung.

Mein :-) war erstmal ratlos sie haben eine Anfrage nach München geschickt.

Danke für euer Feedback.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ist ein Timing Problem.
    Der Wechsler muss sich innerhalb einer bestimmten Zeit am Bus anmelden, ist er noch nicht so weit, wird er einfach ausgeblendet.

Du hast mit Sicherheit ein Komplett Update incl. neuer Kodierdaten bekommen u. dort ist das Problem eingebaut.
    Dein Händler wird ohne neuer Kodierdaten wenig machen können, sofern er keine speziellen Vorabdaten bekommt.
    Bekommt er die nicht, oder kann er die nicht verarbeiten, dann muss er auf den nächsten Jetstream warten

Kann sein das er mittendrin mal geht, dazu muss aber das Fahrzeug jedesmal einschlafen.
    Nach dem WakeUp ist er eventuell mal etwas schneller, dann erkennt das Radio den Wechsler auch.
    Im Grunde genommen müsste nur die Wartezeit des Radio etwas erhöht werden.

4. #3 120i_cabrio, 28.05.2009
    120i_cabrio

Vielen Dank für die Antwort.

Ich verstehe leider nicht viel. Kann ich das meinem :-) so weitergeben als Problemlösung?

Ich habe ein komplett Update bekommen. Muss das nochmal gemacht werden bzw. wo bekomme ich diese neuen Kodierdaten?

Danke für deine Hilfe.

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du kannst es ihm schon sagen, es bringt ihm aber nicht viel.
    Er braucht neuere Kodierdaten die dieses Problem nicht verursachen.
    Selber kann er da nichts machen, da muss er warten was München dazu sagt.

Einfacher ist so etwas immer wenn man in eine Niederlassung fährt, dort kann sich die Entwicklung wenn es sein muss mit deinem Fahrzeug Online verbinden.

6. #5 120i_cabrio, 28.05.2009
    120i_cabrio

Alles Danke!

Ich war in einer BMW Niederlassung. BMW Mannheim Gebrauchtwagen Niederlassung.

7. #6 Absinthe, 03.06.2009
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

kann daher auch mein Fehler kommen?

Siehe hier!

Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  5. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...