Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich lese schon einige Monate hier mit. Das Forum ist es klasse! Letzen Freitag war es dann soweit ich habe mein 120i Cabrio...

  1. #1 120i_cabrio, 28.05.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese schon einige Monate hier mit. Das Forum ist es klasse!

    Letzen Freitag war es dann soweit ich habe mein 120i Cabrio Jahreswagen abgeholt. Dann das Wochenende nur on Tour gewesen. Ich bin TOP zufrieden, das Auto ist klasse!!!!

    Leider kam am Dienstag die Meldung "Motorschaden , Leistungsabfall"

    Der :-) hat mir heute ein Softwareupdate eingespielt (laut München die Lösung für mein Problem) und stimmt heute war dann wieder alles ok....
    Leider nicht ganz mein CD Wechsler wird nicht mehr erkannt. Kennt das Problem jemand und eventuell auch eine Lösung.

    Mein :-) war erstmal ratlos sie haben eine Anfrage nach München geschickt.

    Danke für euer Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ist ein Timing Problem.
    Der Wechsler muss sich innerhalb einer bestimmten Zeit am Bus anmelden, ist er noch nicht so weit, wird er einfach ausgeblendet.

    Du hast mit Sicherheit ein Komplett Update incl. neuer Kodierdaten bekommen u. dort ist das Problem eingebaut.
    Dein Händler wird ohne neuer Kodierdaten wenig machen können, sofern er keine speziellen Vorabdaten bekommt.
    Bekommt er die nicht, oder kann er die nicht verarbeiten, dann muss er auf den nächsten Jetstream warten

    Kann sein das er mittendrin mal geht, dazu muss aber das Fahrzeug jedesmal einschlafen.
    Nach dem WakeUp ist er eventuell mal etwas schneller, dann erkennt das Radio den Wechsler auch.
    Im Grunde genommen müsste nur die Wartezeit des Radio etwas erhöht werden.
     
  4. #3 120i_cabrio, 28.05.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich verstehe leider nicht viel. Kann ich das meinem :-) so weitergeben als Problemlösung?

    Ich habe ein komplett Update bekommen. Muss das nochmal gemacht werden bzw. wo bekomme ich diese neuen Kodierdaten?

    Danke für deine Hilfe.
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du kannst es ihm schon sagen, es bringt ihm aber nicht viel.
    Er braucht neuere Kodierdaten die dieses Problem nicht verursachen.
    Selber kann er da nichts machen, da muss er warten was München dazu sagt.

    Einfacher ist so etwas immer wenn man in eine Niederlassung fährt, dort kann sich die Entwicklung wenn es sein muss mit deinem Fahrzeug Online verbinden.
     
  6. #5 120i_cabrio, 28.05.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles Danke!

    Ich war in einer BMW Niederlassung. BMW Mannheim Gebrauchtwagen Niederlassung.
     
  7. #6 Absinthe, 03.06.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    kann daher auch mein Fehler kommen?

    Siehe hier!

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Software Update CD Wechsler wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...