Software-Update Cd-Wechsler wird nicht mehr angezeigt?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Absinthe, 27.05.2009.

  1. #1 Absinthe, 27.05.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich habe bei meinem 188d Bj.: 09/2004 ein SoftwareUpdate machen lassen. Alles funktioniert noch bzw. weniger Verbrauch use.

    Nur der CD-Wechsler will nicht mehr... Mein :) Ist Ratlos, da er im System mitm Diagnosegerät angezeigt wird, keinen Fehler ausspuckt und auch ansprechbar ist! Er liest auch die CDs ein wie früher, nur wird er nicht mehr im Display angezeigt!?

    Jemand eine Idee an dem das liegen könnte?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Absinthe, 17.07.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    also mein CD-Wechsler geht wieder *freu*

    Es wurde von meinem :) ein PUMA-Fall aufgemacht...

    Der Fehler war, relativ simpel. Der Vorbesitzer hat sich den CD-Wechsler nachrüsten lassen. Der :) hatte damals geschlampt und nicht richtig Codiert...

    Grüße
     
  4. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wie hast du den :-) dazu gebracht ein SW - Update zu machen? Was muss man genau sagen? Wonach hat man zu fragen?
     
  5. #4 KB-120D, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Wechsler ist nicht flashbar. Es wird das Radio upgedated und alle anderen Steuergeräte. Dabei geht wohl die Codierung flöten. Musste danach halt nur CDC aktivieren. Aber das kann "nur" BMW direkt ;-)

    Das Update gibt es soweit mein BMW Fritze gesagt hat nur für das ganze Fahrzeug. Und der Spass kostet 150€uro!

    Also das glaube ich kaum. Glaube eher Dein BMW Fritze hat einfach geschlampt und den IST-Zustand nicht gesichert! Oder er hat sich einfach auf die Werksauslieferungsdaten / Daten letztes Update verlassen....
     
  6. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie kann man denn den Softwarestand abfragen um zu schauen ob nicht schon upgedatet wurde? Es gibt wohl ein "Problem mit random" hatte jem. hier geschrieben. Kann das jemand näher erläutern? Dann kan man doch sowas über BMW selbst laufen lassen.

    Müsste wie gesagt halt wissen wonach ich zu fragen habe konkret um eine Antwort zu bekommen. Und wenn es was kosten sollte könnte man sich das auch überlegen, will nciht auf MP3 Funktionalität verzichten im Wechsler.
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hey Absinthe,

    hat des mit dem geringeren Spritverbrauch durch ein herkömmliches Software-Update tatsächlich funktioniert?

    Um wieviel ist denn dein Verbrauch so im Schnitt gefallen?

    Je nachdem, wie stark der fällt, lohnen sich die 150,00 Euro schon nach ca. 5000 gefahrenen Kilometern.

    Würd mich echt interessieren.
     
  8. #7 KB-120D, 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn Du einen MP3 Wechsler hast, dann ist es dem Radio egal! Hauptsache es bekommt die nötigen Daten im richtigen Format. Und das macht eben der MP3-Wechsler!

    Eventuell hat jemand hier im Forum Ahnung ab welchem Softwarestand der MP3 Wechsler komplett unterstützt wird. Aber das glaube ich eher nicht...!

    Einfach ran und probieren! Sollte es gehen, gut! Wenn nicht, so wie bei mir (NEXT TRACK) geht nicht muss ein Update her. Wie gesagt, bei mir geht jede Funktion, CDs wechseln usw. Ausser eben der blöde NEXT TRACK Knopf! Und das kostet ~100-150€uro! Da kannste codieren bis die elektrik Puff macht, muss geupdated werden!
     
  9. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja wie gesagt, mein Radio spielt weder vorn, noch hinten mp3s. trotz navi prof. Freundlicher meinte der muss wenigstens vorn spielen... das ist schon komisch...
     
  10. #9 KB-120D, 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Welches Radio hast Du denn?
     
  11. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich habe den 120d EZ: 02.2005 mit Navi Professional und Wechsler. Ich würde gern in Wechsler mp3CDs hören wollen.
     
  12. #11 KB-120D, 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Check mal hier, die sind wohl fitter in Sachen Technik als hier:

    1er E87 u.a. - Business CD mp3 fähig? - BMW-Treff Forum

     
  13. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dort steht drinn mitm Navi Prof ist definitiv auch die MP3 fähigkeit des Radios gegeben und damit auch des Wechslers richtig ?!
     
  14. #13 KB-120D, 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Absinthe, 03.02.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Guten Morgen,

    @MarioLange:Ich kann leider auch nur das berichten, was mir ein :) gesagt hat... Aber nun geht ja wieder alles ;)

    @Euraka: Das kommt sehr auf die Strecke drauf an. Also auf meinem Weg zur Arbeit ist es ca. 0,4 l/100km weniger... im Gesamt eindruck so gegen 0,2 l/100km. Wobei es mir so vorkommt, als sei er wesentlich Spritziger als vorher...

    LG
     
  17. #15 KB-120D, 03.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Klar, würde ich auch nicht sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe ;-) Machen ja Frauen gundsätzlich so! Meine Torte hat mal meinen alten BMW zu Klump gefahren. War aber am Ende meine Schuld weil ich nen BMW mit Heckantrieb hatte... So einfach ist das manchmal ;-)
     
Thema:

Software-Update Cd-Wechsler wird nicht mehr angezeigt?!

Die Seite wird geladen...

Software-Update Cd-Wechsler wird nicht mehr angezeigt?! - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

    Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...