Software Tuning

Diskutiere Software Tuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kann mir das jemand erklären ? unterschied zw. Box und wenn man nur Software aufspielt ? es geht um 118d mit 143ps auf 177ps aufdrehen . Danke...

  1. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann mir das jemand erklären ? unterschied zw. Box und wenn man nur Software aufspielt ? es geht um 118d mit 143ps auf 177ps aufdrehen .

    Danke :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das hat mir Freier BMW Händler angeboten für 500€ :swapeyes_blue:
     
  5. #4 Fabi189, 28.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Trotzdem...

    Das ist ein Glaubenskrieg ob Box jetzt schlechter als Softwaretuning ist oder nicht.

    Ich würde wenn dann ne Software aufspielen lassen.
    Garantie ist so und so futsch. Bei der Software hast Du halt den Vorteil dass bei guten Tunern die Kennfeldänderung auf deinen Wagen maßgeschneidert wird.


    Was hat dir der BMW'ler angeboten? AC-Schnitzer Box?
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nein keine Box , er sagt es wird nur die Software aufgespielt oder so was bzw. irgendwie frei geschaltet , und du hast 177ps statt 143ps
     
  7. #6 Fabi189, 28.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    eeehhh, hört sich für mich ja mal sehr matischg an die Aussage.

    Wenn mein Händler mir sagt er macht n Update und ich hab dann die Leistung vom 23d würd ich stark dran zweifeln. Weil warum sollte das der Händler machen? Und vor allem hab ich es noch NIE erlebt dass ein BMW Händler chipt!

    Wenn die was machen dann die AC Boxen verbauen, weil die ja irgendwie zu BMW gehören.
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also den 118d mit 143 PS und 330Nm auf 178PS und 360Nm mit einer Kennlinienanpassung per Software ?????????

    WAS BEDEUTET DAS ?
     
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    ok dann lass ich das lieber , ich will auch nicht das was kaputt geht nach 60.000km
     
  10. #9 Fabi189, 28.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Dass er sein nettes Gerät anschließt und bei dir irgendwas im Steuergerät rumprogrammiert so dass Du die 178 oder 177 PS hast und ein höheres Drehmoment.

    Ich kann da nur an AC denken, weil was anderes macht ein Händler de facto nicht:

    Daten Leistungssteigerungen AC Schnitzer

    Schau mal bei techtec vorbei :wink:
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich will heute nochmal hin fahren wenn ich zeit hab , und frage noch mal was damit meint

    Danke dir :winkewinke:
     
  12. #11 Fabi189, 28.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Genau :daumen: Sag dann bescheid!
     
  13. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich war heute dort , so wurde mir gesagt , streuergerät raus , neu programmiert und fertig , und das ist nicht von AC Schnitzer , angeblich kommt das von BMW :eusa_doh:
     
  14. #13 Fabi189, 29.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Bin ich zu 99% sicher dass das NICHT von BMW kommt. Wären ja schön blöd wenn sie das machen würden :narr:
     
  15. #14 Stuntdriver, 29.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    War da nicht diese PP-Geschichte von BMW für den 120d? Vielleicht verwchselt da dein Händler etwas. Solche Sachen hören sich mehr als nur windig an. Frag ihn doch mal wie's mit der Garantie von BMW ausschaut. :mrgreen:
    Freier BMW-Händler meint nur daß es keine NL ist, oder?
     
  16. #15 Fabi189, 29.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Jup, ich glaub auch dein Händler hat da mal was von PP-Leistungssteigerung gehört aber nie genau geschaut was das zu bedeuten hat. :mrgreen:

    Und wenn dein Händler die PP Leistungssteigerung für 500 anbietet dann SAMMELBESTELLUNG!!! :lol:
     
  17. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich habe keine ahnung davon ob PP oder Scnitzer ? :roll:
     
  18. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also bei 500 € PP steigerung wären glaub ich 99 % der leute hier im forum dabei
     
  19. #18 AspiriiiiiiinAtze, 02.05.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Glaube ich auch, weil bei der PP Steigerung ja soweit ich weiss, noch nen anderer Kühler usw dabei ist ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabi189, 02.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Jup und der LLK allein wird schon um die 500 kosten :wink:
     
  22. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nein, das ist nicht die PP Steigerung , das muß was anderes sein
     
Thema:

Software Tuning

Die Seite wird geladen...

Software Tuning - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  5. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke