Software Steuergeräte Problem

Diskutiere Software Steuergeräte Problem im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, alles hat damit angefangen, dass meine Freisprecheinrichtung im M135i nicht immer funktioniert hat, dazu ist das I-Drive Menü sporadisch...

  1. #1 frankypa, 22.04.2015
    frankypa

    frankypa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sand a. Main
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    alles hat damit angefangen, dass meine Freisprecheinrichtung im M135i nicht immer funktioniert hat, dazu ist das I-Drive Menü sporadisch hängengeblieben.

    Nachdem durch die Werkstatt kein Fehler feststellbar war sollte eine neue Software aufgespielt werden.
    Dies hat nicht funktioniert, sobald auf das Klima - Navi - Entertainment Steuergerät zugegriffen wurde ist das Update abgebrochen.

    Nun wurden per Ferndiagnose aus München und zusätzlichen, fliegend verlegten Leitungen zum Steuergerät ein neue Software aufgespielt.

    Nach dem diese aufgespielt war hat sich das Klimabedienteil verabschiedet...

    Morgen ist mein kleiner dann vierten Tag in folge beim Freundlichen.

    Hat jemand eine Idee was mit meinem Auto los ist und was ich noch prüfen lassen muss, bevor in 4 Wochen die Garantie abläuft?

    Ich will mein Spielzeug zurück und nicht noch länger 218i Active-Tourer-Möhre fahren.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    als nächstes wird das Steuergerät getauscht..erneut bespielt und weitergesehen....die Verkabelung war ja sozusagen der Bypass, wenn wir das teil überes System nicht bespeilt bekommen, dann abgekoppelt....aber es war wohl schon beschädigt...von daher...dumm gelaufen und sei froh, solange noch garantie ist..das geht sonst schnell in die tausende....
     
  4. #3 Schorschi85, 23.04.2015
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Genau. War ähnlich bei uns, wenn auch beim X1. Steuergerät getauscht, trotzdem noch Fehler. Wir haben den Wagen dann zurückgegeben nach 2 Jahren da BMW sich geweigert hat den Schaden zu beheben. Es wäre wohl auf eine komplette neue Bordelektronik hinausgelaufen. War denen wohl zu teuer.
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    218i zur Erhohlung:lach_flash:
    die Möhre steht zur Zeit beim Freundlichen
     
  6. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    bin zwar aus der Garantie aber wenn Ich nach 3 Jahren wegen meiner Fensterhebergeschichte auch ein Steuergerät bekommen sollte (aussage des Service weil alle 4 Scheiben machen was sie wollen)dann einmal Autobild und glei zum Anwalt wegen Mangels.
    Steuergeräte müssen ein Autoleben lang halten ,haben mehrere Gerichte schon verhandelt!
     
  7. #6 Schluempfchen2005, 29.04.2015
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hatte hinter mir geht auf kulanz.....wartet bis euch neuwagen kauf:mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Steuergeräte Problem

Die Seite wird geladen...

Software Steuergeräte Problem - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...