Software Steuergeräte Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von frankypa, 22.04.2015.

1. #1 frankypa, 22.04.2015
    frankypa

frankypa 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

alles hat damit angefangen, dass meine Freisprecheinrichtung im M135i nicht immer funktioniert hat, dazu ist das I-Drive Menü sporadisch hängengeblieben.

Nachdem durch die Werkstatt kein Fehler feststellbar war sollte eine neue Software aufgespielt werden.
    Dies hat nicht funktioniert, sobald auf das Klima - Navi - Entertainment Steuergerät zugegriffen wurde ist das Update abgebrochen.

Nun wurden per Ferndiagnose aus München und zusätzlichen, fliegend verlegten Leitungen zum Steuergerät ein neue Software aufgespielt.

Nach dem diese aufgespielt war hat sich das Klimabedienteil verabschiedet...

Morgen ist mein kleiner dann vierten Tag in folge beim Freundlichen.

Hat jemand eine Idee was mit meinem Auto los ist und was ich noch prüfen lassen muss, bevor in 4 Wochen die Garantie abläuft?

Ich will mein Spielzeug zurück und nicht noch länger 218i Active-Tourer-Möhre fahren.

Gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    als nächstes wird das Steuergerät getauscht..erneut bespielt und weitergesehen....die Verkabelung war ja sozusagen der Bypass, wenn wir das teil überes System nicht bespeilt bekommen, dann abgekoppelt....aber es war wohl schon beschädigt...von daher...dumm gelaufen und sei froh, solange noch garantie ist..das geht sonst schnell in die tausende....

4. #3 Schorschi85, 23.04.2015
    Schorschi85

Schorschi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Genau. War ähnlich bei uns, wenn auch beim X1. Steuergerät getauscht, trotzdem noch Fehler. Wir haben den Wagen dann zurückgegeben nach 2 Jahren da BMW sich geweigert hat den Schaden zu beheben. Es wäre wohl auf eine komplette neue Bordelektronik hinausgelaufen. War denen wohl zu teuer.

5. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    218i zur Erhohlung:lach_flash:
    die Möhre steht zur Zeit beim Freundlichen

6. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    bin zwar aus der Garantie aber wenn Ich nach 3 Jahren wegen meiner Fensterhebergeschichte auch ein Steuergerät bekommen sollte (aussage des Service weil alle 4 Scheiben machen was sie wollen)dann einmal Autobild und glei zum Anwalt wegen Mangels.
    Steuergeräte müssen ein Autoleben lang halten ,haben mehrere Gerichte schon verhandelt!

7. #6 Schluempfchen2005, 29.04.2015
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hatte hinter mir geht auf kulanz.....wartet bis euch neuwagen kauf:mrgreen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Steuergeräte Problem

Die Seite wird geladen...

Software Steuergeräte Problem - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...