Software-Stand des Kleinen...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rz87, 27.08.2010.

  1. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo zusammen,

    habe eben mal die Software-Version meines Kleinen ausgelesen und gesehen, dass ich die 89.45.80 habe. Zuletzt wurde die in einem Forumpost von 2008 genannt. Scheint also uralt zu sein.

    Welche Version ist aktuell, gibts nennenswerte Verbesserungen der Versionen?

    Wie kann ich meinen :lol: überzeugen, mir die neueste Version kostenfrei einzuspielen? Irgendwelche Missstände vorgaukeln?

    LG,
    Rob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann mir mal jemand sagen, wo und wie man die Software-Version sehen kann bzw. auslesen kann?
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Keyreader beim :).
     
  5. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Oder über das geheime Boardcomputer-Menü.
    Unsere Kollegen von MT beschreiben das hier:
    Klick

    MfG,
    Rob
     
  6. #5 Frank_DC, 28.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der SW-Stand unter Punkt 1.6 im Geheimmenü ist lediglich der SW-Stand des Steuergeräts Instrumentenkombi. Er benötigt die Angabe des sog. I-Stufen-Stands, welche in diesem Geheimmenü nicht zu finden ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Achso, cool.

    Kurze Nebenfrage: Wenn mein Motor morgens kalt ist, rasselt er komisch, bis er ca. 5km warm gefahren ist, was kann das sein? Ist das normal?
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Als rasseln würd ich das bei mir nicht bezeichnen aber er läuft spürbar unruhiger wenn es kalt ist. Desweiteren lässt sichs anfang schwerer schalten.
     
Thema:

Software-Stand des Kleinen...

Die Seite wird geladen...

Software-Stand des Kleinen... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...