Software-Stand des Kleinen...

Diskutiere Software-Stand des Kleinen... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe eben mal die Software-Version meines Kleinen ausgelesen und gesehen, dass ich die 89.45.80 habe. Zuletzt wurde die in...

  1. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo zusammen,

    habe eben mal die Software-Version meines Kleinen ausgelesen und gesehen, dass ich die 89.45.80 habe. Zuletzt wurde die in einem Forumpost von 2008 genannt. Scheint also uralt zu sein.

    Welche Version ist aktuell, gibts nennenswerte Verbesserungen der Versionen?

    Wie kann ich meinen :lol: überzeugen, mir die neueste Version kostenfrei einzuspielen? Irgendwelche Missstände vorgaukeln?

    LG,
    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann mir mal jemand sagen, wo und wie man die Software-Version sehen kann bzw. auslesen kann?
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Keyreader beim :).
     
  5. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Oder über das geheime Boardcomputer-Menü.
    Unsere Kollegen von MT beschreiben das hier:
    Klick

    MfG,
    Rob
     
  6. #5 Frank_DC, 28.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der SW-Stand unter Punkt 1.6 im Geheimmenü ist lediglich der SW-Stand des Steuergeräts Instrumentenkombi. Er benötigt die Angabe des sog. I-Stufen-Stands, welche in diesem Geheimmenü nicht zu finden ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Achso, cool.

    Kurze Nebenfrage: Wenn mein Motor morgens kalt ist, rasselt er komisch, bis er ca. 5km warm gefahren ist, was kann das sein? Ist das normal?
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Als rasseln würd ich das bei mir nicht bezeichnen aber er läuft spürbar unruhiger wenn es kalt ist. Desweiteren lässt sichs anfang schwerer schalten.
     
Thema:

Software-Stand des Kleinen...

Die Seite wird geladen...

Software-Stand des Kleinen... - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  4. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...
  5. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...