[E87] Software, Motorsteuergerät

Diskutiere Software, Motorsteuergerät im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; moin zusammen, hat jemand ne Ahnung, kennt jemand jemanden :-) der den aktuellen Softwarestand auslesen kann und auf Bedarf ein Update macht?...

  1. #1 maggomuc, 26.11.2012
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    moin zusammen,

    hat jemand ne Ahnung, kennt jemand jemanden :-) der den aktuellen Softwarestand auslesen kann und auf Bedarf ein Update macht? Im Sinne von, Spritsparen, Laufoptimierung, what ever....Würd mich mal interessieren. Vielleicht gibts da ja ne sinnvolle Meinung.

    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kenn' ich .... mich. :mrgreen:

    Bringt Dir nur sicher nix da ich weit, weit weg von Dir wohne.
     
  4. #3 ottinator, 28.11.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    kannste doch einfach beim freundlichen machen.... sonst gibt's tuner wie Wimmer die so was auch machen können.
     
  5. #4 maggomuc, 29.11.2012
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    naja. zum tuner....will ich ja eigentlich nicht. ums tunen gehts mir gar nicht. ich wollte einfach mal sicherstellen ob softwaremässig das aktuellste drauf ist, nachdem ich ja schon massivste schwierigkeiten, wenn auch wohl mechanische, mit dem guten stück hatte.
     
  6. #5 ottinator, 29.11.2012
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    ja das meinte ich auch.... der macht nicht nur tuning der kann auch original bmw updates machen... ansonsten bei BMWkostet das zwischen 60und 100€ (also das update nachrüsten ka)
     
Thema: Software, Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software motorsteuergerät e87

    ,
  2. e87 motorsteuergerät software

    ,
  3. bmw 1er motorsteuergerät update

Die Seite wird geladen...

Software, Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. M4 GTS Getriebe und DTC Software

    M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...
  2. [F20] Motorsteuergerät 120d xdrive

    Motorsteuergerät 120d xdrive: Servus biete hier mein Motorsteuergerät an, war nur ca 500km im Fahrzeug verbaut , danach wurde das Performance Kit verbaut. Preis:150€...
  3. [Verkauft] Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87

    Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87: Biete hier ein Motorsteuergerät aus einen BMW 120d mit N47 Motor mit 177 PS an. Wurde wegen Umbau auf Performance Power Kit aus einem E81 mit EZ...
  4. [Verkauft] 120d Motorsteuergerät

    120d Motorsteuergerät: Wurde aus einem 120d aus Bj 2007 (FL) ausgebaut wegen PP Kit. 99€ VB Versand möglich.
  5. iDrive Software Update

    iDrive Software Update: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, im Rahmen der Inspektion die iDrive Software (Stand 2015) durch die neue von 2016 mit...