Software / Möglichkeit gesucht!

Diskutiere Software / Möglichkeit gesucht! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, also ich brauch mal Schützenhilfe. Ich habe folgendes vor. Es soll eine Art "Datenbank" erstellt werden, wo ich zu jedem "Stichwort"...

  1. #1 Giratze007, 13.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo,
    also ich brauch mal Schützenhilfe. Ich habe folgendes vor.
    Es soll eine Art "Datenbank" erstellt werden, wo ich zu jedem "Stichwort" Informationen (Text, Worddateien, PDF, etc.) hinterlegen kann. Idealerweise sollen diese Informationen dann auch von jedem bearbeitbar sein. Soll so eine art digitaler Ordner werden. Ebenfalls soll nach Stichworten durchsucht werden.

    Hatte als erstes an Excel gedacht. Aber villeicht kennt da einer noch bessere Möglichkeiten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 14.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wenn du schon an Excel denkst, schau dir doch mal die zum Office-Paket gehörende Datenbanksoftware Access an. ;)
     
  4. #3 Giratze007, 14.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    das Problem ist das ich von Access NULLL komma nix ahnung hab :)
     
  5. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Excel und Access halte ich in dem Zusammenhang eher für unpassend, vor allem wenn verschiedene Leute die bearbeiten können sollen.
    Und irgendwelche Dateien dabei zu hinterlegen ist eh nicht möglich bzw. nur in Form einer Verlinkung.

    Wenn es etwas web-basiertes sein soll, fällt mir spontan ein wiki ein, das gibt es ja zu den unterschiedlichsten Themen und würde die genannten Voraussetzungen erfüllen. Frage ist halt, wie umfangreich man sowas aufziehen will.
     
  6. #5 Giratze007, 14.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ein Wiki wer? :) :)=
     
  7. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Oder vielleicht ein privates Forum. Jeder WindowsXX-Prof. Rechner kann 'WEB-Ordner' zur Verfügung stellen. Dann freien PHP-Server drauf und eine freie Forum-Software und rund gehts. Der Admin kann dann alle Beiträge zum bearbeiten frei geben...

    Ein privates 'Wiki' wäre natürlich auch genau das was vom TE beschrieben wurde.

    Wobei ich meine, dass ein Forum von vielen Personen besser angenommen wird, da man das ja aus dem privaten Bereich kennt - so wie hier...
     
  8. #7 Giratze007, 14.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    hab mich gerade mal eingelesen bzgl wiki.. hört sich gut an.. jetzt brauch ich nur mal irengwdas zum testen:)
     
  9. #8 Giratze007, 14.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    also das mit dem wiki scheint meinen anforderungen zu genüngen.. hab mir jetzt mal wikimedia runtergeladen. Allerdings reichen meine Fähigkeiten nicht aus das mal lokal irgendwie ins laufen zu bekommen.. kann mich da vill mal jemand untersützten ? :) vill auch über ne Art Fernwartung?
     
  10. #9 Departed, 14.11.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Versuchs mal mit OneNote. Ist quasi ein Digitaler Ordner. Ist auch aus dem Office Paket. Dort kannst du Mappen anlegen, reinschreiben was du willst und später danach suchen.
    Vielleicht eher ein riesies Notizbuch.
     
  11. #10 Giratze007, 14.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    mhh :( hab kein note :(
     
  12. #11 Departed, 14.11.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Kommt aus der Professional Plus Version, ich glaub ab 2008.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Giratze007, 20.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    also ich hab jetzt ne software namens LexiCan. sieht recht simple aus :)
     
  15. #13 iPwnage, 20.11.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Ich würde dir Skydrive ans Herz legen, da kannst du verschiedene Dateien mit ausgewählten Leuten teilen, das dann direkt dort mit den Office Web Apps bearbeiten usw :-)
     
Thema:

Software / Möglichkeit gesucht!

Die Seite wird geladen...

Software / Möglichkeit gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  4. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  5. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...