[E82] Software Fehler?

Diskutiere Software Fehler? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...

  1. #1 125i_e82, 06.04.2017
    125i_e82

    125i_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Stefan
    Hallo
    hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten.
    Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische Drehzahlschwankungen.
    Sobald ich den Gang raus genommen habe und das Auto im Leerlauf war trat folgendes Verhalten auf:

    Tacho funktioniert, man hört den Motor im Hintergrund wie er immer kurz beschleunigt.
    Bei einer Diagnose wurden mehrere Fehler gefunden, habe alle gelöscht. Nach 3 Tagen passierte nochmals genau das gleiche, habe dann direkt den Fehlerspeicher ausgelesen. Er waren aber keine Fehler vorhanden.
    Kennt jemand das Problem oder habt ihr Vermutungen?

    Edit:
    Auto wurde bei Marcel entdrosselt. Ansonsten wurde nichts an der Software gemacht.

    Gruss Stefan
     
  2. #2 Dave1978, 16.04.2017
    Dave1978

    Dave1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    David
    Was für Fehler waren den ursprünglich abgelegt worden?
     
  3. #3 125i_e82, 16.04.2017
    125i_e82

    125i_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Stefan
    Keine relevanten...
    Hab die Batterie kurz davor abgehängt und hatte dadurch Fehler. Auch von vom Fensterheber gab es einen Fehler xD.
    Jedoch nichts was auf das Problem hinweisen würde.
    Das komische Verhalten ist aber nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass alles ok ist, möglicherweise ist das auch ein Fehler welcher mit der Anlernphase der Softwareoptimierung zusammenhängt. Wenn das Problem nochmals auftritt werde ich mich direkt an Marcel wenden.
     
  4. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    eigenartig, dass die Schwankungen synchron mit dem Warnton der Gurtanschnallung verlaufen.
     
    125i_e82 gefällt das.
  5. #5 Dave1978, 16.04.2017
    Dave1978

    Dave1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    David
    Wäre aber ein abartiger Zufall?!
    Gehts weg wenn du dich angurtest?
     
  6. #6 125i_e82, 16.04.2017
    125i_e82

    125i_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Stefan
    Fehler ist nicht mehr aufgetreten, werde ich beim nächsten mal überprüfen.
    Hoffe jedoch stark, dass es kein nächstes mal geben wird xD
     
Thema:

Software Fehler?

Die Seite wird geladen...

Software Fehler? - Ähnliche Themen

  1. F4x BMW Remote Software Upgrade 2020

    BMW Remote Software Upgrade 2020: Hey zusammen, habt ihr schon das neue BMW Remote Software Upgrade auf euren F4x aufgespielt? Bei meinem F40 zeigt es noch nichts an, dass eine...
  2. [F20] 120i (184ps) Leistungssteigerung ohne Software-Tuning

    120i (184ps) Leistungssteigerung ohne Software-Tuning: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Angebot mit dem ich meinem 120i etwas mehr Leistung und Drehmoment einverleiben kann ohne auf...
  3. Software Optimierung Raum Passau

    Software Optimierung Raum Passau: Weiß jemand einen guten Software Tuner aus dem Raum Passau? Das ganze sollte mit Garantie sein.
  4. Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden

    Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden: Hallo zusammen, ich habe meinen 116d optimieren lassen und nun hat er keine Abregeldrehzahl mehr, d.h. bei der AU dreht er beliebig hoch und der...
  5. Welche Software zum Fehler auslesen?

    Welche Software zum Fehler auslesen?: Hallo erst mal an die Gemeinde! Habe meinem Sohn vor einer Woche einen gebrauchten 116i E87 Baujahr 2010 gekauft. Das Fahrzeug hat gerade einmal...