Softlack löst sich vom Sportlederlenkrad

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von BlueThunder, 20.09.2007.

  1. #1 BlueThunder, 20.09.2007
    BlueThunder

    BlueThunder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja Got sei Dank,bisher von Mängel "fast" weitestgehend verschont worden bin,musste ich leider gestern feststellen,dass sich bei mir der Softlack am Lenkrad ablöst.......das ist schwer zu erklären, wo genau das zu sehen ist......ich probiere es mal :? ........also, ich habe das Sportlederlenkrad mit Multifunktion und eben dieses Lenkrad hat bei mir ringsherum um die Hupe wie eine Art Spange,die (zumindest in meinem Fall) in einem Matt Schwarz gehalten ist......hab sie übrigens auch schon in Silber gesehen.....aber naja gut, jedenfalls, löst sich der Softlach genau an den Stellen ab,die zwar wenn man hinterm Steuer sitzt, nicht zu sehen sind,aber wenn man das Lenkrad einschlägt, sind Rechts,sowie Links 2 richtig hässliche Schneeweiße Punkte zu sehen,die jedem noch so Sehgeschädigten sofort auffallen !!! Ich hab keine Ahnung,warum das so ist,weil ich an dieser Stelle eigentlich selten meine Hände,bzw. Finger habe,aber gut, wie dem auch sei............Meine Frage an euch, ist das bei euch auch schon aufgetreten,oder ist euch was bekannt ?!?!? Wenn ja, übernimmt der :D irgendwas auf Garantie, Kulanz etc. !?!?! Hab z.B. schonmal bei Ebay geschaut ob es dieses Teil auch einzeln zu kaufen gibt, hab aber nix gefunden........wäre evtl. zu klären (ganz gleich wie der :D das sieht und damit umgeht) ob dieses Teil überhaupt einzeln Austauschbar ist ?!?! Weil für mich sieht es einfach nach einem Mangel in der Verarbeitung aus........darf doch nicht sein,dass sich der Softlack nach ca. 60.000km löst..............wie gesagt ich wäre euch sehr dankbar,wenn Ihr zu diesem Thema mehr wisst und mich dann auch wissen lasst ,oder eigene Erfahrungen bezüglich dessen hattet,oder habt,wie der Sachverhalt ist...........definitiv stört es mich und ich muss es auf kurz oder lang beheben.......weil jetzt,wo ich weiß,dass es da ist, achte ich auch jedesmal darauf :cry:

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey, das ist ja ärgerlich. Fährt sonst noch jemand das Auto ? Trägst du Ringe ?

    Vielleicht bist du ja doch schon mal gegen gestoßen.

    Wenn du eh überlegst die Spange zu wechseln/tauschen, dann bau dir doch gleich die vom Facelift ein.

    Teilenummer :

    Blende: 32 30 6 772 414 - Preis : 42,02 €

    http://img252.imageshack.us/my.php?image=pict1973le9.jpg

    LG Flo
     
  4. #3 der Herr, 27.09.2007
    der Herr

    der Herr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem bei den Fensterheber..
    Das ist wie eine matte schwarze Folie.
    Und sobald sich was löst, wird es immer größer.
    Darunter ist dann ne glänzendere Schicht.
    Sah aber scheiße aus.
    Hoffe dass das beim Facelift anders gelöst ist.


    Mein Vater hat das gleiche am Lenkrad beim 530d mit Sportlenkrad.
    Da löst sich genau obendrauf dieser Überzug. Mittlerweile ist das so groß wie ein 2€ Stück.
    Ich weiß aber nicht, ob das ein Mangel ist, der dann von BMW behoben wird...

    Find allerdings die Verwendung solche Materialien, bei den Preisen nur Lächerlich.
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    mein softlack an der lenkradspeiche hat soch auch gelöst!

    wurde von bmw kurz nach garantieablauf noch auf kulanz gewechselt!

    gruß

    TiTho
     
  6. #5 BlueThunder, 31.10.2007
    BlueThunder

    BlueThunder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    sooooo, also die Lenkradspange wurde vom :D ohne wenn und aber auf Kulanz kostenlos getauscht......jedoch war es irgendwie nicht möglich,die vom Facelift zu verwenden !! Warum auch immer !?!?! Vielleicht wollten die das auch einfach nicht, wobei ich aber gesagt hatte,dass ich die eventuellen Mehrkosten gegenüber dem VFL Teil bereit bin selber zu tragen !! Naja,wenigstens hab ich jetzt wieder ne neue Spange und mein 1er sieht von innen wieder ansehnlich aus !!!

    Scheinbar,hat BMW an dem Teil auch was geändert,denn der Kunststoff auf der Rückseite ist nicht wie bei dem Fehlerhaften Teil weiß,sondern komplett Schwarz.......vielleicht mit der weisen Voraussicht,dass wenn sich der Softlack nochmal löst,es einem nicht so auffällt,wenn es darunter auch Schwarz ist :?

    Aber ärgerlich ist es allemal, solch einen kleinen,aber dennoch üblen Schöhnheitsfehler seinen Kunden im Premium Segment zuzumuten.

    P.S. Trage nur einen Ring (Ehering) und fahre meinen blauen zu 100% immer selbst.......fahre aber zu 90% mit nur einer Hand am Steuer (ich weiß,sowas ist nicht vorbildlich) und die befindet sich nie an den Stellen wo der Lack sich gelöst hat,von daher schließe ich Eigenverschulden komplett aus......davon abgesehen,kann es ja nicht des Rätsels Lösung sein,wenn man sein Lenkrad nicht dort anfassen kann wo man es möchte !!!! :roll:
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    sehe ich genauso! :wink:


    Richtig sollte man erwarten aber schau mal in einen guten gebrauchten VW Lupo, Polo, Golf IV und V rein. Ein absolut gängiges Problem. Der Softlack ist von der Anfassqualität recht schön aber löst sich eben viel zu leicht. Anscheinend habe viele Hersteller Probleme damit.

    Gruß

    TiTho
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Softlack löst sich vom Sportlederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er softlack

    ,
  2. bmw lenkrad prallplatte softlack?

    ,
  3. bmw 1er lack lenkrad

    ,
  4. innenraum softlack
Die Seite wird geladen...

Softlack löst sich vom Sportlederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Naht am Ledersitz löst sich!

    Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  3. [F20] Umbau auf M Sportlederlenkrad und Nachrüstung der Schaltwippen

    Umbau auf M Sportlederlenkrad und Nachrüstung der Schaltwippen: Hallo Leute habe in meinem 118dA die Schaltwippen nachgerüstet und wollte euch zeigen wie ich das gemacht habe vielleicht will das eventuell auch...
  4. Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden

    Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden: Hallo 1er, als ich mir im Januar einen Carbonspoiler für den E82 bei einem "Tuning Unternehmen" wurde mir versprochen, dass dieser mit...
  5. M Lenkradspange Softlack ab

    M Lenkradspange Softlack ab: Moin Zusammen! Ich hatte mir die Tage hier im Forum ein neues Lenkrad besorgt! Dann zu Hause eingebaut und dann komm ich drauf...die...