Softecs Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von rockwilda, 26.04.2009.

  1. #1 rockwilda, 26.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    bei uns in der Nähe gibts eine Softecs Waschstraße. Hab mich im Internet mal schlau gemacht was die so kann. Laut dem Hersteller gibt es nichts besseres als das, sie schreiben sogar, dass es schonender ist als Handwäsche, weil bei der Handwäsche oft zu wenig Wasser verwendet ist.

    Ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungswerte über das Softecs System besitzt oder sagen kann wie gut das System wirklich ist.

    Sollte das System wirklich so gut sein, wieso sollte ich dann ne Handwäsche machen?

    Softecs Homepage

    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt!

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockwilda, 26.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das hab ich auch noch gefunden: "SofTecs® hinterlässt auch nach 300 Autowäschen keine Abriebspuren auf dem Fahrzeug. Das ist wissenschaftlich bewiesen."
     
  4. #3 Holk1ng, 28.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Naja, dass dir ein Hersteller sein Produkt oder seine Dienstleistung verkaufen will, und dir das blaue vom Himmel verspricht ist ja normal. Inwieweit die Versprechungen jetzt stimmen kann ich nicht beurteilen, hört sich auf jeden Fall fein an! Aber meiner Meinung nach geht NICHTS über eine ordentliche Handwäsche, was die Lackschonung und Gründlichkeit anbelangt, vorrausgesetzt natürlich dass es richtig gemacht wird (also die richtige Technik, Ausrüstung und natürlich viiiieeel Wasser und Schaum :wink: ) Klar kann man auch bei der Handwäsche Fehler machen und Kratzer produzieren. Das bleibt aber jedem selber überlassen.

    EDIT: Ich hab grad mal meine PLZ eingegeben um nach Standorten zu kucken. Ich dachte das ist ne Waschstraßenkette, aber die rüsten ja nur die Waschanlagen mit ihren Schaumstoffbürsten aus. Also da war auch die Aral-Waschanlage aus meiner Stadt dabei, bei der ich früher oft war und manchmal bin und meine Eltern sind. Die ist schon sehr gründlich, aber Mikrokratzer macht die auch!
     
  5. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Jup, hab da auch gerade mal in meiner Region geschaut. Haben auch die Waschanlage bei der Esso wo ich früher oft war ausgerüstet. Bin an der aber jetzt schon 1 Jahr nicht mehr gewesen, da die ungründlich war. Meinen neuen 1er wollt ich das nicht mehr zumuten. Kann aber auch an der mangelnden Wartung des Pächters liegen. Da die Anlage schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
    An dem neuen Autohaus bei uns ist auch eine von denen, werd die da dort mal testen, vielleicht ist die ja besser.
     
  6. #5 Holk1ng, 28.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Alles in allem meide ich mittlerweile Waschanlagen von Tankstellen, weil meiner Meinung nach eine gute Waschstraße besser ist, wenn schon keine Handwäsche.
     
Thema: Softecs Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softecs waschanlage

    ,
  2. softec waschanlage

Die Seite wird geladen...

Softecs Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  2. Antenne + Waschanlage?

    Antenne + Waschanlage?: Moin Leute, ich bin seit knapp einem Monat stolzer 1er Besitzer. So langsam ist dann auch das erste mal Waschen dran. Meine Frage: Sollte...
  3. Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?

    Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?: Hey Leute. Mir ist was doofes passiert und zwar bin ich heute mit meinem 1er durch die Waschanlage gefahren und hatte vergessen dass ich die...
  4. [F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

    Lack verschmiert nach Waschanlage: Hallo liebe Forengemeinde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu...
  5. Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.

    Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.: Hallo Leute Ich habe da mal ne ganz blöde Frage und wahrscheinlich bin ich der erste mit diesem Problem. Gestern habe ich mein Baby an der...