Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Erik71, 05.05.2007.

1. Erik71

Erik71 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Tach zusammen,

habe heute meinen 1er aus der Werkstatt abgeholt, wo ein Softwareupdate durchgeführt worden ist. Das bemängelte Motorruckeln scheint dadurch beseitigt, der Komfortzugang hat jedoch gelitten.
    Bislang war es so, daß der Komfortzugang die Möglichkeit bot, durch kurzes Berühren des Türgriffes den Wagen zu verriegeln; gleichzeitig schloß sich das Schiebedach komplett und die Spiegel haben sich eingeklappt.
    Nun ist es so, daß man den Türgriff solange berühren muß, bis das Dach komplett geschlossen ist. Nimmt man die Hand weg, unterbricht das den Schließvorgang. Außerdem verschließt der Wagen sich erst nach über einer Sekunde, wo vorher leichtes antippen des Griffes genügt hat.
    Darüberhinaus ist zeitgleich der CD-Wechsler ausgefallen. Will man diesen einschalten, steht im Display nur "Fehler".
    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Danke und viele Grüße

Erik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Re: Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzu

Hallo Erik
    Die von dir beschriebenen "Probleme" (bis auf CD-Wechsler) entsprechen dem Auslieferungszustand.

1. Berührt man kurz (ca. 1 sec) die geriffelte Fläche am Türgriff, dann verriegelt sich das Fahrzeug.

2. Hält man für ca 2 sec den Kontakt, dann klappen die Außenspiegel ein.

3. Hält man weiterhin den Kontakt zum Türgriff, dann schließen sich Schiebedach und alle geöffneten Fenster, jedoch nur soweit, wie man den Türgriff berührt. Dies ist Absicht, da man u.U. Schiebedach oder Fenster noch einen Spalt geöffnet lassen möchte. Ich finde die Funktion spitze und nutze sie öfters im Sommer.

Kleiner Tipp, habe festgestellt, dass sich die Zeiten vergrößern, wenn die Knopfzelle der FB schwächer wird.

Thema:

Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  3. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  4. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  5. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...