Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang

Diskutiere Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Tach zusammen, habe heute meinen 1er aus der Werkstatt abgeholt, wo ein Softwareupdate durchgeführt worden ist. Das bemängelte Motorruckeln...

  1. Erik71

    Erik71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tach zusammen,

    habe heute meinen 1er aus der Werkstatt abgeholt, wo ein Softwareupdate durchgeführt worden ist. Das bemängelte Motorruckeln scheint dadurch beseitigt, der Komfortzugang hat jedoch gelitten.
    Bislang war es so, daß der Komfortzugang die Möglichkeit bot, durch kurzes Berühren des Türgriffes den Wagen zu verriegeln; gleichzeitig schloß sich das Schiebedach komplett und die Spiegel haben sich eingeklappt.
    Nun ist es so, daß man den Türgriff solange berühren muß, bis das Dach komplett geschlossen ist. Nimmt man die Hand weg, unterbricht das den Schließvorgang. Außerdem verschließt der Wagen sich erst nach über einer Sekunde, wo vorher leichtes antippen des Griffes genügt hat.
    Darüberhinaus ist zeitgleich der CD-Wechsler ausgefallen. Will man diesen einschalten, steht im Display nur "Fehler".
    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Danke und viele Grüße

    Erik
     
  2. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Re: Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzu

    Hallo Erik
    Die von dir beschriebenen "Probleme" (bis auf CD-Wechsler) entsprechen dem Auslieferungszustand.

    1. Berührt man kurz (ca. 1 sec) die geriffelte Fläche am Türgriff, dann verriegelt sich das Fahrzeug.

    2. Hält man für ca 2 sec den Kontakt, dann klappen die Außenspiegel ein.

    3. Hält man weiterhin den Kontakt zum Türgriff, dann schließen sich Schiebedach und alle geöffneten Fenster, jedoch nur soweit, wie man den Türgriff berührt. Dies ist Absicht, da man u.U. Schiebedach oder Fenster noch einen Spalt geöffnet lassen möchte. Ich finde die Funktion spitze und nutze sie öfters im Sommer.

    Kleiner Tipp, habe festgestellt, dass sich die Zeiten vergrößern, wenn die Knopfzelle der FB schwächer wird.
     
Thema:

Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

    Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...
  2. [E87] 120i Fehlercode und Motorruckeln

    120i Fehlercode und Motorruckeln: So hab mal wieder ein kleine/großes Problem. E87 120i Bj 2005 KM:90000 Gestern 700 KM Autobahn gefahren dann ging nach ca 400 die Gelbe...
  3. Motorruckeln 116i E87

    Motorruckeln 116i E87: Hallo erst mal, mein 116i E87 zeigte gestern die gelbe Motorleuchte an u lief als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.Ich rief den ADAC dieser kam und...
  4. [E81] Motorruckeln nach Kaltstart

    Motorruckeln nach Kaltstart: Moin! Bei diesen nun wirklich recht tiefen Temperaturen von bis zu -14° macht mein 123d nach einem Kaltstart etwas Probleme. Und zwar läuft er...
  5. motorruckeln

    motorruckeln: hallo leute, habe bei dem 1er meiner schwiegereltern das problem, das der motor massiv ruckelt und schlecht gas annimmt. folgendes wurde...