So, Winter-Alus fürs Coupe sind ausgesucht...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Stahlratte, 08.09.2008.

1. #1 Stahlratte, 08.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi....

Nach vielem Hin-und Her habe ich jetzt wohl die passenden Felgen für unser 125i gefunden: es wird die Rondell "0203" in 8 x 17 mit 225/45/17

Das Interessante:

Diese Felge ist bei Rondell speziell für BMW im Programm und hat sogar eine ABE. Zudem paßt sie formal meiner Meinung nach sehr schön zur Coupe-Form.

Die Fotomontage zeigt sogar die richtige Rad/Felgengröße:

Allerdings gucken die 135i-Fahrer leider in die Röhre, da lt. ABE max. 195 kW angegeben sind...

Zu den Preisen: mit ca. 100 Euro pro Felge ist man dabei, was ich recht günstig finde.

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, welche Reifen ich nehme...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bryan

Bryan Guest

immer auf die kleinen dicken 135i fahrer :wink: :wink: :wink:

Nette felgen und vor allem der Preis stimmt :!:

4. #3 Stahlratte, 09.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wobei ich eben gesehen habe, dass die Felgen-ABE nur für bereits eingetragenen Reifengrößen gilt - insofern muss ich trotzdem zum TÜV.

Und wenn die Traglast und alle anderen Vorgaben stimmen, dann wirds wohl auch für Euch "3l-Doppelturbo-Fahrer" kein Problem mit der Eintragung geben... :wink:

Als Winterreifen habe ich mir momentan den neuen Michelin Pilot Alpin rausgesucht, da er einen sportlichen Charakter hat. Bin aber noch am Zweifeln, da er sehr teuer ist und vom Speedindex her auch keine Möglichkeit einer eventuellen Reifenreparatur besteht:

5. #4 -The-Game-, 09.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

felgen sind schick. ich ärgere mich aber jetzt noch, daß ich auf meinem 1er im winter nachrüstfelgen hab, gerade auch in verbindung mit dem m-paket. überleg dir also mal gut, ob du nicht ggf. einen satz doppelspeiche 207m mit winterbereifung draufziehst, so würde ich das jetzt machen, wenn ich nochmals wählen müsste. originaloptik ist (gerade beim m-paket) durch nichts zu ersetzen. wird aber wohl auch deutlich teurer werden.

6. #5 oli-dreier, 10.09.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Ich wollt im Winter die original 17" Felge 256 fahren und mir dann im Sommer was anderes suchen... Die find ich nämlich auch sehr pflegeleicht..
    Die Felge von Rondell ist ja wirklich günstig- aber wirklich schön...???

Ich müsste es mal im original sehen...

7. #6 M to the x, 10.09.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich würde auch jede Nachrüstfelge (auch wenn es Schummeln ist) zumindest BMW-Nabenabdeckungen drauf machen, dann merkt man das nicht mehr so, dass die nicht Original ist...

8. #7 Stahlratte, 13.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Na wer sagst denn:

Ich war heute bei "stop&go" - da gibt´s eine Aktion nach dem Motto "4 Felgen kaufen - 3 bezahlen"!

Der Satz Alus in 17" kostet mich echt nur 350 Euro... :P

Da sind ja Stahlfelgen mit BMW-Radabeckungen bald teurer!

9. #8 bmdoubleyou, 14.09.2008
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve, ganauso wollt´ich´s auch machen. In diesem Zuge mal ´ne Frage.

Bis welcher Einpresstiefe kann man beim Coupé ohne Gefahr des Nacharbeitens eigtl. gehen ?? Die 8,5J x 18 Original BMW Felge hat ja 52 er
    ET.....Hat da wer Tips zu ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GSXR1000, 16.09.2008
    GSXR1000

GSXR1000 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    schöne Felgen

bin auch grad auf der Suche nach ein paar originellen oder auch originalen Felgen für meinen 123dqp. Hab auch noch Winterreifen (Pirelli 195/55 R16 auf Stahlfelgen)von meinem ersten Einser. Würde diese( nur 3 Winter gefahren) für 300€ inkl.BMW Radkappen abgeben. Also bei interesse bitte melden...

12. #10 bmdoubleyou, 16.09.2008
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

shit hat keiner ´ne Ahnung ob man für die OZ Canova in ET 40 und
    8x17" vorne an den Kotflügeln beim CP was nacharbeiten muß?
    Finde für diese Felgen leider kein Gutachten online..... :roll:

Thema:

So, Winter-Alus fürs Coupe sind ausgesucht...

Die Seite wird geladen...

So, Winter-Alus fürs Coupe sind ausgesucht... - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...