So sieht der ESD von Innen aus 114i-118i

Diskutiere So sieht der ESD von Innen aus 114i-118i im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nabend, nachdem hier einige immer Fragen zum Funktionsprinzip von unserem Auspuff gestellt haben,habe ich mir just for fun einen gekauft und...

  1. #1 Frederik#1, 07.01.2015
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Nabend,

    nachdem hier einige immer Fragen zum Funktionsprinzip von unserem Auspuff gestellt haben,habe ich mir just for fun einen gekauft und spaßeshalber umgebaut.
    (Illegal,legal nur zum Spaß)

    Ich hänge euch mal ein paar Bilder zum Aufbau an,ich denke,das sind wohl die ersten die davon im Internet zu sehen sind.

    Grüße

    Frederik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer1, 07.01.2015
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Sehr interessant:daumen: Würd mich ja mal interessieren wir er sich mit dem "umgebauten" serientopf so anhört. Video bitte:mrgreen:
     
  4. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    gutes Geld für paar Rohre und Blech wenn ein neuen brauchst
     
  5. #4 Frederik#1, 09.01.2015
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    ACHTUNG:

    Wir haben festgestellt das BMW den Rohrdurchmesser bei einem BJ. 12/13 ggü. einem 12/11 verringert hat!Der ursprüngliche Rohrdurchmesser betrug 65 außen.
    So kann bspw.ein 114i Besitzer seinen Auspuff nicht gegen einen gebrauchten älteren X Baujahres tauschen!
    In diesem Fall wird eine Spezialanfertigung eines Reduzierstücks vom Auspuffbauer nötig.Maße: 65-51 mm
    Kostenpunkt 25€


    DIE OBEN GEZEIGTEN BILDER ENTSPRECHEN DEM URSPRUNGSZUSTAND!


    Ein Video werde ich machen wenn ich endgültig fertig bin.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hat das was mit dem wastegate kaltstartklappern zu tun? höherer staudruck in der AGA und damit weniger klappern?! nur so als frage, warum BMW das gemacht hat?
     
  7. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    der 114i hat schon immer den 52 mm Durchmesser
    und es scheppert seit Beginn an
    hat wohl damit dann nichts zu tun

    und laut Ersatzteikatalog hat der 114 und 116 den 52 mm
    nur der 118 sollte den 65 haben
     
  8. #7 Frederik#1, 10.01.2015
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Haben mit dier Schieblehre am 114i eines Freund 65 mm gemessen....das kann ich mir dann nicht erklären...
     
  9. ra1kon

    ra1kon Guest

    Du hast ja den Außenumfang gemessen, aber der Innenumfang ist wichtig.

    Die frage ist wie Dick er außen ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frederik#1, 13.01.2015
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Hör mal bei aller liebe habe ich aber nicht nicht bei nem 50er Rohr 65 außen gemessen :D
     
  12. ra1kon

    ra1kon Guest

    Dann erklär mal wie du darauf dann kommst?
    vill. nicht gemerkt das dein Kollege schon nen anderes Endstück drauf hat?
     
Thema: So sieht der ESD von Innen aus 114i-118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw esd von innen

Die Seite wird geladen...

So sieht der ESD von Innen aus 114i-118i - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  4. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  5. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.