So schön?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 28.10.2011.

  1. #1 Avdohol, 28.10.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Oder fehlt was, oder ist was zu viel?? :wink:

    120d
    schwarz uni
    Stoff Move schwarz
    Interieurleisten alu feinschliff, akzent schwarz

    Sport Automatic Getriebe

    Xenon Licht Paket
    Comfort Paket
    Fahrkomfort Paket inkl. Sportlenkung und Anbidung Bluetooth
    Sicht Paket

    16" LMR V Speiche 378

    Sportsitze
    Sitzheizung

    Navi Prof
    Speed Limit Info
    PDC v+h inkl. Parkassist.
    Sonnenschutzverglasung
    Dachhimmel antharzit
    Shadow Line
    Velours Matten
    Spiegel innen + außen auto. abblendend
    Armauflage
    Sport Lederlenkrad
    Deaktv. Beifahrerairbag
    Zusätzliche Steckdose

    GEILE Ausstattung, oder? :unibrow: Natürlich recht teuer, aber wenn das Angebot stimmt, werde ich ZUGREIFEN!

    Was meint Ihr? Zu viel? Fehlt was??

    Schönes Wochenende :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 28.10.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    metallic würde mir fehlen ;)
     
  4. #3 BMW-Racer, 28.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    M-Fahrwerk würd ich auf jeden Fall noch dazu nehmen, außer denn du willst später selbst ein anderes FW einbauen. Und evtl. noch eins der Hifi-Systeme.
     
  5. #4 BMWlover, 28.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie siehts mit nem Hifi System aus?
     
  6. #5 Loredo, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Schöne Ausstattung, da machst du nichts falsch.

    Ich habe eine nahezu identische (bis auf die Automatik) und kann nur sagen, dass ich nichts bereuhe und mix nix fehlt :-)

    Was ich bei dir nicht lese: Hast du die SA Apps dabei? Die würde ich in jedem Fall nehmen.
    Auch DAB+ hat sich für mich als sinnvoll herausgestellt. Zumindest in München/Bayern hat es sehr viele Digitalprogramme (und ab 1.11. kommt im bundesweiten Bouquet auch Sunshine Live dazu).

    Diese beiden SA's würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen.

    Auch mit dem kleinen Hifi-System habe ich gute Erfahrungen. M-Sportfahrwerk ist kein muss, aber auch das kann ich empfehlen.
     
  7. #6 Grouara, 28.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich würd noch das Durchladesystem unbedingt mit reinnehmen
     
  8. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Jepp!

    Auf den zweiten Blick "fehlt" doch so einiges bzw kann man noch so einiges dazunehmen. Deshalb fällt mir auch wieder ein, warum es bei mir fürs sehr teure Automatikgetriebe nicht mehr gereicht hat *g*
    Aber manuell fahren macht auch Spass :lol:
     
  9. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    -Ich persönlich würde die Sportline nehmen, kostet in der Konfi nur 110EUR mehr. Ich finde der Innenraum sieht da schöner aus, ist aber wie gesagt eine persönl. Geschmacksfrage.
    -16" Felgen wäre mir auch zu klein, sieht in Natura irgendwie verloren in den Radhäusern aus.
    -HiFi noch rein
    -und Durchladeeinrichtung
     
  10. #9 Avdohol, 28.10.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Huhu :wink:

    Bezüglich Lackierung: Ist die Metallic- Lackierung widerstandsfähiger als Uni? Optisch gefällt mir Uni ganz gut, nur ich weiß von meinem jetzigen Kleinen, dass Uni Schwarz SEHR empfindlich ist... Für einen evtl. neuen habe ich mir gedacht, schutzfolien anbringen zu lassen (frontpartie, spiegel, seitenschweller)... Also was sagt ihr?

    Bezüglich M- Fahrwerk? Mein jetziger hat das auch, aber ehrlich gesagt ist mir das zu hart augelegt... Die Straßenlage ist zwar top, aber hier und da fehlt der Komfort... Adpatives Fahrwerk kommt nicht in Frage da zu teuer... Also was sind denn so für euch die Vorteile des M- FW??

    Apps? Noch mehr Facebook und erreichbar sein?? Nee, iPhone REICHT aus :wink: Mir ist nur wichtig, diese SOS Taste zu haben und RTTI... Alles andere ist nicht wichtig... Und das habe ich doch wenn ich Navi Prof. hab inkl. Anbidung Bluetooth etc., oder??

    HiFi?? Das wäre toll, aber ich bewege mich am absoluten Limit... Evtl. etwas anderes herausnehmen? Zur Zeit habe ich kein HiFi und ich muss sagen auch so ist der Klang (für mich) top... Ist das beim F20 anders?

    Durchladesystem...hm die Rückbank ist doch umklappbar oder? Zwar nicht im Verhältnis 40:20:40 aber das brauche ich nicht... Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

    Ja, das Auto- Getriebe ist teuer, aber ich finde, dass ist DAS Argument beim F20... :wink:
     
  11. #10 supersonico, 28.10.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    18"er Felgen und Ledersitze vielleicht noch!
    Sonst klingt das aber recht ordentlich! :daumen:
     
  12. #11 unbekannt, 28.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    finde 17" sind pflicht =)
    und das Hifi-System wie es schon mehrfach erwähnt wurde. Ich hab es selbst und es ist sein Geld wirklich wert.
     
  13. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Metallic Lakierung hat eine Schickt mehr als Uni-Lackierung und ist daher "dicker" und eeetwas wiederstandsfähiger (wobei BMW Lacke leider alle sehr weich sind...). Ich habe bei mir eine Nano-Versiegelung (nicht zu verwechseln mit normaler Nano-Politur) machen lassen. Kostet bei einem Neuwagen etwas weniger, weil einige Arbeitsgänge wegfallen. Dauert zwischen 3 und 5 Stunden und kostet wohl je nach Region zwischen 400 und 700 Euro. Langzeiterfahrungen kann ich dabei noch nicht sagen.

    M-Fahrwerk beim neuen F20 ist gut fürs sportliche Fahren, der Wagen liegt besser in der Kurve und "schaukelt" nicht so. Dabei ist das neue Fahrwerk zwar straff, aber nicht unkomfortabel. Ich war überrascht, auch die schlimmsten mir bekannten Strassen werden extrem gut geschluckt. Auch meinen Mitfahrern ist das deutlich aufgefallen (hatte vorher im E81 auch das M-Fahrwerk und kann daher direkt vergleichen).

    Apps: Das nimmt man nicht wegen Facebook, sondern wegen der generellen Möglichkeit der permanenten Erweiterung. Das interessante daran ist nicht das, was es jetzt (an Anfang) schon gibt, sondern was da noch kommt! Und glaub mir, du fährst den Wagen ja noch einige Jahre und in dieser Zeit wird der Moment kommen, wo du dich ärgerst, die 200 Piepen nicht gleich investiert zu haben. Auch wenn es bei deiner Ausstattung wohl mehr ein Software-Upgrade ist, sowas lässt sich BMW später königlich bezahlen...

    Mir persönlich war die Automatik für 2,5k zu teuer, dafür habe ich fast allen Schnick Schnack drin, den es gibt (fehlt nur die Rückfahrkamera und der Spurverlassenswarner, braucht beides kein Mensch IMHO). Daran kannst du meines Erachtens am meisten einsparen. Kommt aber natürlich drauf an, was DIR wichtig ist!

    Die Durchladefunktion ist halt praktisch. Man kann längere Gegenstände (nicht nur Ski) in der Mitte durchlegen und trotzdem kann rechts und links noch jemand sitzen. Sowas weiss man halt erst zu schätzen, wenn man es hat. Das sind die netten Kleinikkeiten, die im Verhältnis zu anderen Sachen nicht soooo viel kosten, aber durch die man sein Auto auch langfristig immer wieder gerne streichelt :mrgreen:
     
  14. #13 Mirswurscht, 28.10.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    -Sonnenschutzverglasung raus- viel zu dunkel
    -Dachhimmel schwarz raus- viel zu dunkel
    + Hifi
    + Lordose
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Das sehen andere anders :-)

    Beige kommt mir nicht ins Auto ^^

    Schwarz ist schön sportlich und angenehm für die Augen.
     
  17. #15 unbekannt, 28.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Es gibt für mich kein Auto mehr ohne
    Dachhimmel schwarz
    Sonnenschutzverglasung

    Das ist doch einfach ein muss. Sieht doch super aus :icon_smile:
     
Thema:

So schön?

Die Seite wird geladen...

So schön? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...