So langsam wird er fertig... Motor rennt gigantisch!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 23.06.2010.

  1. #1 DerMicha81, 23.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute

    Hier mal nach langer Zeit nen kurzer Zwischenbericht über meine Taschenrakete.

    Nach Austausch der HD Pumpe, Einbau des Forge LLK und den Forge Turboventilen mit einer mittleren und einer harten Feder und der erneut angepassten SKN Software rennt das Teil wie Sau, besser denn jemals zuvor... Leider ist aufgrund des grossen LLKs bissl Drehmoment unten rum verloren gegangen, dafür knallts obenraus wesentlich besser. :unibrow:

    Verbrauch ist ~0.3 - 0.5 liter zurückgegangen.

    Bilder:
    BMW Scene München - Personal NickPages - GroundZero

    Hier sind noch zwei Bilder von der Tuningworld inkl. Kofferraum:
    tuning . de - Autos - Portal - im Blick - Tuning World 2010

    Das Fahrwerk ist mittlerweile ein sehr guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.. Auch bei 250 > .. fährt er sich ganz "passabel" :wink:

    Die Bremsen werden morgen gemacht.. Performance Scheiben vorne und hinten und erstmal die roten EBC-Beläge zum testen.

    Die Semislicks sind mittlerweile bei Nässe kaum noch fahrbar :shock:.. bei 100Km/h schwimmt er auf... Als das Profil noch frisch war, waren 150 und mehr kein Problem... Jetzt nachdem 2-3mm runter sind, machts nur noch im trockenen Spass.. Nächster Nachteil ist die W-Kennung in Verbindung mit der 88er Traglast... Hier ist leider offiziell bei 240 Schluss.. Und dass die Reifen zu kämpfen haben, merkt man bei 250 -260 schon deutlich...

    Tacho hab ich gegen den E90 M3 Tacho getauscht... Geile Beleuchtung :daumen:, paar Zusatz-gimmicks und eine Anzeige bis 330km/h ...
    Bei Interesse mal bei www.Car-Coding.de reinschauen. Einbautips kann ich euch geben.

    BMW 135i E82
    BJ 10/2008
    N54 Motor 3 Liter Reihensechser mit Biturbo-Aufladung
    Forge Ladeluftkühler
    Forge Turboventile
    SKN Kennlinienanpassung auf aktuell 380PS /510NM
    Bastuck Quad-Anlage, Edelstahl ab Kat
    Carbon Frontlippe, Heckspoiler und Spiegelkappen von Icarbon aus USA
    Heckdiffusor Prototyp
    Eibach Prostreet-S Gewinde Fahrwerk modifiziert und Eibach Stabilisatoren
    Barracuda Karizzma 8x18" und 9x18"
    Federal RS-R595 Semi-Slicks 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten
    Radkästen gebördelt und gedengelt
    Schwarzmatt-Teilfolierung
    BMW Performance Schaltwegeverkürzung + Schaltknauf
    BMW Performance Bremsscheiben gelocht und geschlitzt mit EBC Belägen
    Black-Line Rückleuchten
    GROUND ZERO Soundausbau

    Das wars erstmal.. Als nächstes folgen eine neue Frontlippe und Heckdiffusor von Icarbon und hoffentlich irgendwann in diesem Leben die modifizierte Motorhaube.

    :winkewinke: tschö
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Konkret krass Alder, was ne Bastelbude:aufgeregt:

    Ne passt schon:swapeyes_blue:

    Aber soviel Kohle in son kleines Auto stecken:shock:
     
  4. #3 DerMicha81, 23.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da gibts hier Kollegen, die es eindeutig doller treiben... ~1200 € fürn bissl Carbon-Gewebe auf der Motorhaube, oder 5000€um 30PS ausm 130 zu holen :swapeyes_blue:


    Ist ja ein Gemeinschaftsprojekt einiger Firmen ... Wagen kommt in Printmedien und regelmässig auf Messen und Events..

    Bastelbude musste mir mal genauer erläutern...
     
  5. #4 Angel130i, 23.06.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    manman, da hast du aber Zeit und Geld reingesteckt. :shock:
    aber sieht supi aus :daumen:
     
  6. #5 nici356, 23.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also ganz ehrlich, von aussen genial, nur die Tuningszene-üblichen Firmenlogos unter der A-Säule gefallen mir nicht. Heck Hammer, Diffusor geil (warum kommt der wieder weg), 4rohr-Anlage ist schon was. Auch der Frontspoiler sehr lecker. Vorne gefällt mir persönlich sehr das die M-Front erhalten wurde. Leistungssteigerung sicher optimal alles. Im Kofferraum ist natürlich absolut nicht mein Ding, das ist eben Szene pur denke ich mal. Muss auch sein. Aber von aussen natürlich ganz nahe der Ideallinie. Nein ist schon nen geiles Moped. Ganz ehrlich.
     
  7. #6 BMWlover, 23.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gefällt mir so deutlich besser, als das was ich letzten Herbst gesehen hab:wink:
     
  8. #7 DerMicha81, 23.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Sponsorenleiste muss sein, da wie gesagt ein Industrie-scene-Fahrzeug.. bin ja selber beruflich dort involviert, daher liegt ein solcher Umbau natürlich nahe.. Wenn die Haube dann mal fertig ist werden die Sponsorenlogos dort platziert und die Türen sind wieder clean.

    Beim Kofferraum wurde bewusst auf Alltagstauglichkeit und geringem Gewicht geachtet... Klanglich ist die sonst komplett unsichtbar verbaute Anlage von uns, www.ground-zero-audio.com (bissl Werbung im eigenen Sinn :icon_smile: ) natürlich gigantisch..

    Der Heckdiffusor ist momentan nur ein schwarzer Prototyp.. wird gegen ein Echtcarbonteil getauscht, damits optisch zum Gesamtbild passt.

    Der Frontspoiler wird optisch der selbe, allerdings aus Echtcarbon, wegen höherer Passgenauigkeit. Der jetzige ist aus einem Carbonlaminat und passte, wegen dem grossen LLK auch nicht sooo optimal :wink:
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sieht echt nett aus!!!!!
     
  10. #9 misteran, 23.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Design ist Geschmackssache, ich mag es nicht.

    Solange es dir gefällt.
     
  11. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wo hast du die Rücklichter her? Selbst lasiert?

    Warum hast du eigentlich die Backsteinfelgen drauf? Dachte die Kiste ist mehr in Richtung Performance aufgebaut ...
     
  12. #11 DerMicha81, 23.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Lasieren lassen.. aber nur den roten Bereich..

    Die Felgen sind leider nicht die leichtesten :? ..hab ich aber auch erst gemerkt als ich sie bekommen hab.. Ging eigentlich davon aus, dass sie paar Gramm leichter sind.. Aber mal schauen was da nä.JAhr draufkommt.. :mrgreen:
     
  13. #12 123d Alpinweiß, 24.06.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Sieht gut aus! Wenn der schwarz wäre, andere Felgen hätte, ohne den Kofferraumausbau (was ist denn daran Alltagstauglich?) und die Innenausstattung ebenfalls schwarz wäre, dann wärs genau mein Ding.:mrgreen:

    Auch wenn er mir optisch nicht so gut gefällt ist die Zusammenstellung an sich stimmig und gut!
    :daumen:
     
  14. #13 DerMicha81, 24.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Na.. Pappe rein, damit das Alcantara und die Endstufenkühlkörper nicht versaut werden dann passen 2 Kästen Bier ohne probleme rein :mrgreen:


    Aber is halt´n CarHifi Democar.. da muss das sein :icon_smile: ..

    Ein BBS oder OZ Democar steht ja auch nich auf 15" Stahlfelgen :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123d Alpinweiß, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Nich? :narr:

    Is schon klar und das mit dem Kofferraum haste ja auch schon erläutert.

    Wie gesagt ich bin nicht so für das Monitorgeraffel und und und, dafür gefällt mir dein Leistungstuning umso besser.

    schade das die Leistung sich mit dem ganzen "Heiviehzeug" rumschleppen muss :mrgreen:
     
  17. #15 Hermchen_ME, 24.06.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Mein Ding ist sowas ja nicht, sieht aber trotzdem super aus! :daumen:
     
Thema:

So langsam wird er fertig... Motor rennt gigantisch!!

Die Seite wird geladen...

So langsam wird er fertig... Motor rennt gigantisch!! - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...