SO Kabel drin nun Lima Pfeifen... edith ganz unten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von florian83, 10.10.2009.

  1. #1 florian83, 10.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    hallo zusammen ich wollte heute mittag nach der arbeit mein x-ion 200 einbauen und nur dafür ja kabel in die tür bekomen da ja alles an nen verstärker kommt. Kann mir jemand sagen wie ich das an besten mache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Das Serienkabel ist stark genug dimensioniert für MT+HT. Einzig zu dem Tieftöner würd ich ein 2,5mm² legen. Den Aufwand für neue Kabel ist in meinen Augen unnötig.

    Können wir ja mal demnächst nen Hörvergleich machen.

    Ich bekomm die AudioSystem Kombo mit dem Earthquake SWS 8 Woofer. Das ganze kommt an einer ETON MA 75.4. Alles schön gesteuert über einen Alpine PXA-100 der ans Idrive angekoppelt wurde.
     
  4. #3 florian83, 11.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    sooo lautsprecher sind drin, hab doch noch extra kabel in die tür gezogen, sahen mir doch sehr dünn aus und auserdem hatte ich noch die rückrüstung im hinterkopf und wollte die originalen kabel nicht durchschneiden.
    Hört sich echt geil an das system. Einzigster wehrmutstropfen ist das Lima Pfeifen das ich jetzt habe... Hab aber keinen plan wo ich sucen soll. hab schon nen endstörfilter reingemacht den ich noch da liegen hatte, hat sich aber nichts verbessert, eher verschlimmert :?
    Weiß hier jemand auf welcher seite das Kabel von der Lima zur batterie liegt??
    evtl. ist das ja mein prob das ich das Chinch da ausversehen auch hin gelegt habe? War gestern abend dann doch schon etwas dunkler und man hat in dem schacht nicht´mehr viel gesehen. Ich hab das chinch auf der Fahrer seite verlegt.
    Falls jemand rat weiß bitte bitte helft mir!
    Liebe grüße Florian
     
  5. #4 betty73, 11.10.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    LiMa pfeifen bekommst Du eigendlich nur wenn das Chinchkabel zu nahe an einem Stromkabel liegt... Die Lösung ist nur ein komplett neuer Kabelweg, z.B: Chinch links, das Stromkabel rechts rum legst.

    Grüße

    Marco
     
  6. zorro

    zorro Guest

    wo hast du denn die Kabel verlegt. Wäre mal noch Interessant zu wissen.

    Add mich mal im icq!
     
  7. #6 florian83, 11.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Ahhhlso
    Chinchkabel und Und Remote auf der fahrerseite
    Lautsprecherkabel Links auch auf der fahrerseite, rechts auf der beifahrerseite.
    Plus und minus direkt von der batterie, da kreutzt sich nix, hab ich schon geschaut.
    Einzigste überlegung die ich noch habe ist obs evtl. am remote kabel liegt oder evtl. das Lima kabel auch auf der Fahrerseite ist, das weiß ich jedoch noch nicht...
    Danke schon mal
    Florian
     
  8. #7 dreamsounds, 12.10.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Florian.
    Wundert mich etwas, da die ganzen neuen BMW-Modelle eigentlich störsicher sind. Wir verwenden grundsätzlich 4-fach geschirmte Kabel um allem vorzubeugen. Wenn Du billige Kabel verwendest kannst Du schon eher Probleme bekommen. Könnte natürlich auch noch ein Masse- oder Übergangsproblem sein.

    Grüße Mike
     
  9. #8 florian83, 12.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    kanns dann evtl. Daran liegen das ich masse an der batterie abgreife und nicht an der karosse? Und was ich persönlich komisch finde ist das wenn ich das chinch am verstärker abmache die hinteren lautsprecher anfangen zu pfeifen ( vorher nicht) obwohl diese noch übers radio laufen. Bin langsam an verzweifeln ...
     
  10. zorro

    zorro Guest

    nein daran kann es nicht liegen. Deine Fahrzeugmasse wird ja auch auf die Batterie gelegt.

    Was für ein Radio hast du verbaut oder nur einen High Low Adapter?
     
  11. #10 florian83, 12.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    radio ist das pioneer p88 rs2. Denke ich werd morgen wenn ich zeit hab mal beim knecht vorbei fahren und die sollen mal schauen. Heut probier ich noch ein chinch kabel quer durchs auto zu legen und schau mal ob es dann weg ist...
     
  12. #11 florian83, 15.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    so hab jetzt heute endlich mal zeitgehabt das Chinchkabel frei durch den inenraum zu legen, also definitiv kein Plus in der nähe oder so. Geändert hat sich nix... Lima pfeifen ist immernoch da :( was könnte es nun noch sein? hab mal bei meinem Händler angerufen und der hat auch keinen plan mehr...
    gruß Florian

    edith sagt ich hab jetzt auch masse geändert ohne erfolg :cry:
    edith die zweite sagt jetzt das wenn ich das chinch am radio abmache es trotzdem weiterpfeift...
    Könnte es evtl. die endstufe sein?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dreamsounds, 16.10.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Florian.
    Dann wirst Du bei deinem Händler vorbei müssen. Auf Ferndiagnose ist so etwas schlecht zu lösen. Der muss zwar wahrscheinlich einiges wieder ausbauen um den Fehler zu finden - aber gut.
    Wenn überhaupt alles OK ist und Du nicht mehr vorwärts kommst, bleibt noch einen Entstörkondensator (Helix oder Mundorf) zur Lima zu hängen. Dann sollte Ruhe sein.

    Grüße Mike
     
  15. #13 florian83, 16.10.2009
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    So ob mans glaubt oder nicht, mein pfeifen ist weck :D
    Nach dem wir beim händler verschidene Chinchkabel, Verstärker und Radios getauscht hatten (ohne erfolg) Rief mein händler einen KOlegen an der wohl öffters anlagen in BMW´s einbaut. Erste Vermutung von ihm war das zu wenig masse liegt, also Dickes masse kabel von der batterie zur Karosse, danach war es schon deutlich besser aber immer noch nicht ganz weg (ok meine freundin hätte gesagt"Ich höre nichts" aber ich schon) danach den verstärker Gain etwas runtergestellt und schon war das Blöde lästige pfeifen weg. Jetzt macht das system richtig spaß :D
    Gruß Florian
     
Thema: SO Kabel drin nun Lima Pfeifen... edith ganz unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lima pfeifen bmw

Die Seite wird geladen...

SO Kabel drin nun Lima Pfeifen... edith ganz unten - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...