So endlich hab ich ihn...

Diskutiere So endlich hab ich ihn... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute! Ich habe euch ja letzte Woche schon mal mein Angebot für einen 130er das ich vorliegen hatte gezeigt. Jetzt war ich letzten...

  1. #1 Lowrider76, 05.11.2007
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Leute!

    Ich habe euch ja letzte Woche schon mal mein Angebot für einen 130er das ich vorliegen hatte gezeigt. Jetzt war ich letzten Freitag beim Händler (1400km Hin-& Rückfahrt) und hab ihn gleich mitgenommen.

    Ich kann nur sage: GEILO!!!

    Ich werd auch bald mal ordentliche Fotos machen und euch meinen kleinen vorstellen.
    Mir sind auch schon ein paar Dinge aufgefallen bei denen mir das Forum hoffentlich weiterhelfen kann.

    LG
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Lowrider76,

    viel Spass mit deinem 1er 8)

    Gruß,
    Frank
     
  3. #3 Berthold, 05.11.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Lowrider76,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Rakete :wink:

    Immer genügend Leistung

    Berthold
     
  4. #4 Fabio311, 05.11.2007
    Fabio311

    Fabio311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabio
    hey, na dann mal herzlichen glückwunsch!

    ich wette du hattest schon ordentlich spass auf der rückfahrt...! ;-)
    als ich mein auto abgeholt habe, hatte ich knapp 150km fahrt vor mir, und ich hab jede minute genossen 8)
     
  5. Nik

    Nik Guest

    HEy,

    Glückwunsch zum neuen Auto ! :P

    Mfg Nik
     
  6. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo,

    gratuliere zur Rakete! Sag, wo hast du denn den Kleinen gekauft, wenn du 1400 km gefahren bist, sicher nicht in Österreich.
    Und wie geht das, dass man den Wagen gleich mitnehmen kann? Probefahrkennzeichen, oder wie?

    Viel Spass und knitterfreie Fahrt.

    LG Sunny
     
  7. #7 curacao, 05.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na dann herzlichen glueckwunsch! :D
    hoffe du hattest spass auf der deutschen AB ;)
     
  8. #8 Lowrider76, 06.11.2007
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich hab ihn in der näche von köln geholt.
    hab mir deutsche kurzzeitkennzeichen besorgt und bin dann gleich damit runtergedüst...

    war zwar ein langer tag (5:00 bis 21:00 Uhr) aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. Bin aber auf der AB nie schneller als 200 gewesen weil ziemlich viel los war und ich am ersten tag auf nummer sicher gegangen bin.

    ich wohne aber direkt an der deutschen grenze und da hab ich öfter die chance mal auf der deutschen AB stoff zu geben ;-)
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Aha, jetzt ist mir fast alles klar.
    Gibts da eigentlich keine Probleme bei der Zulassung, wenn das Auto aus Deutschland kommt, muss man da nicht den Typenschein umschreiben lassen, oder irgendeine Steuer nachzahlen? Oder hat sich das durch die EU erübrigt (wäre wenigstens mal was positives :wink: )

    Und echt super für dich, dass du öfters auf Deutschlands Autobahnen "glühen" kannst, ansonsten wäre ein 130i in Österreich ja
    fast zu schade (weil man ihn ja nie ausfahren darf!)

    LG Sunny
     
  10. #10 Lowrider76, 06.11.2007
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich muss gleich mal sagen dass ich das auto schon in deutschland angemeldet habe,weil sonst wär das ding in österreich eh nicht leistbar (versicherung und steuer sind in österreich um vieles teurer)

    wenn ich ihn jetzt in österreich anmelden möchte dann müsste ich die NOVA nachzahlen (NOrmVerbrauchsAbgabe) die liegt meines wissens bei meinem 130er so ca zwischen 10 und 12% vom Kaufpreis.
    Früher hätte ich dann noch typisieren fahren müssen in österreich (ist aber bei einem originalen Fahrzeug eher eine Formsache - Nummern überprüfen und Stempelgebühren zahlen :wink: ) Ich hab das schon mit ein paar fahrzeugen gemacht... mein dad fährt zB einen EVO 9 der auch aus Deutschland kommt und meine mum einen Mini S (auch aus Deutschland)

    Da der 130er aber schon so eine EG-Übernahmebescheinigung hat ist das jetzt einfacher. Da müsste ich nur die NOVA nachzahlen und wenn die beim Finanzamt dann die Kohle auf dem Konto haben dann kann ich mit der EG-Bescheinigung ohne typisieren gleich anmelden gehen (das gibts jetzt aber erst bei den jüngeren Fahrzeugen)
     
Thema:

So endlich hab ich ihn...

Die Seite wird geladen...

So endlich hab ich ihn... - Ähnliche Themen

  1. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  2. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  3. Endlich wieder BMW

    Endlich wieder BMW: Hallo Ihr Leidtragenden, Ich bin der Pedja, 32 Jahre alt und wohne am Bodensee. Kennt Ihr das, wenn man nach einem neuen Fahrzeug sucht und im...
  4. Na endlich....

    Na endlich....: Mein Name ist Oliver, ich lebe mit meiner Frau und meinem Hund in Oberfranken. Ich bin schon über 56 Jahre alt, aber das ist nur mein Körper....
  5. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...