So endlich hab ich ihn...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Lowrider76, 05.11.2007.

1. #1 Lowrider76, 05.11.2007
    Lowrider76

Lowrider76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Leute!

Ich habe euch ja letzte Woche schon mal mein Angebot für einen 130er das ich vorliegen hatte gezeigt. Jetzt war ich letzten Freitag beim Händler (1400km Hin-& Rückfahrt) und hab ihn gleich mitgenommen.

Ich kann nur sage: GEILO!!!

Ich werd auch bald mal ordentliche Fotos machen und euch meinen kleinen vorstellen.
    Mir sind auch schon ein paar Dinge aufgefallen bei denen mir das Forum hoffentlich weiterhelfen kann.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Lowrider76,

viel Spass mit deinem 1er 8)

Gruß,
    Frank

4. #3 Berthold, 05.11.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Lowrider76,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Rakete :wink:

Immer genügend Leistung

Berthold

5. #4 Fabio311, 05.11.2007
    Fabio311

Fabio311 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabio
    hey, na dann mal herzlichen glückwunsch!

ich wette du hattest schon ordentlich spass auf der rückfahrt...! ;-)
    als ich mein auto abgeholt habe, hatte ich knapp 150km fahrt vor mir, und ich hab jede minute genossen 8)

6. Nik

Nik Guest

HEy,

Glückwunsch zum neuen Auto ! :P

Mfg Nik

7. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo,

gratuliere zur Rakete! Sag, wo hast du denn den Kleinen gekauft, wenn du 1400 km gefahren bist, sicher nicht in Österreich.
    Und wie geht das, dass man den Wagen gleich mitnehmen kann? Probefahrkennzeichen, oder wie?

Viel Spass und knitterfreie Fahrt.

LG Sunny

8. #7 curacao, 05.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

na dann herzlichen glueckwunsch! :D
    hoffe du hattest spass auf der deutschen AB ;)

9. #8 Lowrider76, 06.11.2007
    Lowrider76

Fahrzeugtyp:
    130i
    ich hab ihn in der näche von köln geholt.
    hab mir deutsche kurzzeitkennzeichen besorgt und bin dann gleich damit runtergedüst...

war zwar ein langer tag (5:00 bis 21:00 Uhr) aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. Bin aber auf der AB nie schneller als 200 gewesen weil ziemlich viel los war und ich am ersten tag auf nummer sicher gegangen bin.

ich wohne aber direkt an der deutschen grenze und da hab ich öfter die chance mal auf der deutschen AB stoff zu geben ;-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Aha, jetzt ist mir fast alles klar.
    Gibts da eigentlich keine Probleme bei der Zulassung, wenn das Auto aus Deutschland kommt, muss man da nicht den Typenschein umschreiben lassen, oder irgendeine Steuer nachzahlen? Oder hat sich das durch die EU erübrigt (wäre wenigstens mal was positives :wink: )

Und echt super für dich, dass du öfters auf Deutschlands Autobahnen "glühen" kannst, ansonsten wäre ein 130i in Österreich ja
    fast zu schade (weil man ihn ja nie ausfahren darf!)

LG Sunny

12. #10 Lowrider76, 06.11.2007
    Lowrider76

Fahrzeugtyp:
    130i
    ich muss gleich mal sagen dass ich das auto schon in deutschland angemeldet habe,weil sonst wär das ding in österreich eh nicht leistbar (versicherung und steuer sind in österreich um vieles teurer)

wenn ich ihn jetzt in österreich anmelden möchte dann müsste ich die NOVA nachzahlen (NOrmVerbrauchsAbgabe) die liegt meines wissens bei meinem 130er so ca zwischen 10 und 12% vom Kaufpreis.
    Früher hätte ich dann noch typisieren fahren müssen in österreich (ist aber bei einem originalen Fahrzeug eher eine Formsache - Nummern überprüfen und Stempelgebühren zahlen :wink: ) Ich hab das schon mit ein paar fahrzeugen gemacht... mein dad fährt zB einen EVO 9 der auch aus Deutschland kommt und meine mum einen Mini S (auch aus Deutschland)

Da der 130er aber schon so eine EG-Übernahmebescheinigung hat ist das jetzt einfacher. Da müsste ich nur die NOVA nachzahlen und wenn die beim Finanzamt dann die Kohle auf dem Konto haben dann kann ich mit der EG-Bescheinigung ohne typisieren gleich anmelden gehen (das gibts jetzt aber erst bei den jüngeren Fahrzeugen)

Thema:

So endlich hab ich ihn...

Die Seite wird geladen...

So endlich hab ich ihn... - Ähnliche Themen

1. M240i Cabrio - endlich da

M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  2. [F21] Endlich - Frank Castles Meins35

Endlich - Frank Castles Meins35: So Leute, nach langer langer Suche hat es geklappt. Habe mir am Wochenende einen VO gelackten F21 M135i aus 2. Hand mit 50tkm. geangelt und damit...
  3. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  4. Endlich wieder Hand anlegen... =D

Endlich wieder Hand anlegen... =D: Bin nun wieder stolzer Besitzer eines BMW's. In den letzten 8 Jahren sind diverse Mobilitätseinheiten in meiner Obhut gewesen. -Polo -525 Touring...
  5. [E87] Habe mich endlich vom 118i befreit

Habe mich endlich vom 118i befreit: Hallo, viel zu spät, aber leichten Herzens, habe ich mich von meinem 1er getrennt. Genervt hat er seit ca. 4 Jahren, unhaltbar war es die...