so ein paar kleine macken

Diskutiere so ein paar kleine macken im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hiho, hab nun meinen kleinwagen schon fast 2 monate und wollte mal fragen ob ihr tricks kennt so ein paar kleine fehlers zu beheben. zum ersten...

  1. #1 schreddi0815, 28.12.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    hiho, hab nun meinen kleinwagen schon fast 2 monate und wollte mal fragen ob ihr tricks kennt so ein paar kleine fehlers zu beheben. zum ersten hat beim spaß im schnee das lenkrad angefangen zu quietschen wie so ein sterbender hamster, jetzt so beim normalen fahren hört man aber nix mehr davon, aber was nicht ist kann ja noch werden. zum zweiten die wischiwaschidüse hinten pumpt nur so intervallmäßig und spritzen tut das nicht wirklich. da kommt eher so ein kleines rinnsaal raus, was direkt an der düse runterläuft. aus dem kofferraumdeckel hab ich aber nix laufen sehen. und zum dritten tut die sitzheizung nur den rücken und die seitenpolster der sitzfläche befeuern der a*sch an sich bleibt kalt. da gehe ich von einem defekt der matte aus. hab jetzt schon einen termin vereinbart wegen garantie aber vielleicht bekomm ich ja das ein oder andere selbst gelöst. sorry für die übelste textform hier,habs jetzt nur schnell mal ins handy getippt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erJunky, 03.01.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Evtl. nennst du unser aller Liebling nicht Kleinwagen, dann Hilft dir vielleicht auch jemand mit den kleinen Macken an deinem hochmodernen BMW - Premiumfahrzeug. :-)
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Deine Wischiwaschidüse kannst du bei Gelegenheit mal rausziehen und mit einer Nadel reinigen, oder dir gleich die Düse vom FL besorgen. Das spritzen im Intervall ist normal.
     
  5. #4 Fabi120d, 03.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Du kannst die Düse mit der Nadel reinigen, ich rate Dir aber zu der FL Düse.
    Kostet nicht viel und ist Top. Ich habe mein Heckwischer codieren lassen von Frank_DC. Jetzt kommt so lange was raus bis ich den Hebel loslasse.

    :icon_cool:
     
  6. #5 surlaender58, 03.01.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Vernünftige Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung wäre vlt. auch nicht schlecht...:roll:
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Vielleicht ist auch nur die Zuleistung zur Düse teilweise eingefroren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

so ein paar kleine macken

Die Seite wird geladen...

so ein paar kleine macken - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  2. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  3. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  4. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...
  5. [E82] Kleine Frage

    Kleine Frage: Halli Hallo, bei diesem hier, BJ 2009. Das Navi in der Form gab es doch erst ab 2011 oder?...