So dann will ich auch mal...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Goodwill, 02.10.2011.

  1. #1 Goodwill, 02.10.2011
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    So da ich nun Besitzer eines 123d,5-Trg. in weiss bin und hier schon länger am forschen bin musste ich mich mal wegen einem PROBLEM anmelden:o)
    Das Auto wie gesagt ein 123d, weiß, Sportaustattung, M-Paket und 17", 89.000km

    Ich bin vorher nur Golf´s gefahren (4er 90Ps, 4er 110Ps, 6er 140Ps) und muss sagen, das es ein Unterschied ist!!

    Die erste Probefahrt im 1er war etwas..ernüchternd fand ich. Ich dachte das Ding fährt wie ein Panzer! Alles sehr schwergängig....und dann die Kupplung!! Kopfnicken;o)
    Aber ich kaufte mir das Auto. Jetzt nach knapp 6 Tagen fahrt bin ich begeistert wie SAU!!!! Ok ein Golf fährt von alleine, lenken kann man mit einem Finger usw...Fahrgefühl, weich und schwammig aber kontrolliert.
    Der BMW fährt sich dagegen wie ein echtes Auto! Man muss selber fahren:o) Eine ganz neue Er-fahrung;o)
    Also bis gestern war ich ausnahmslos gegeistert...Kiste zieht echt gut, auf der Autobahn wahnwitzig:o) Ich habe mal Mittags versucht Ihn auszufahren und er schaffte (nicht ganz ausgefahren) laut Tacho 240km/h mit Klima an!!
    So weit so gut.....dann musste ich bremsen und mir ist bald die Kinnlade runtergefallen!! Ich dachte mein Heck überholt mich gleich! Der wagen fing an zu schlingern das ich echt Angst bekam!!!

    Nachdem ich gestern ZIG Seiten von Theras gelesen habe und VIELE das PROBLEM haben komme ich etwas ins grübeln!?

    Aber ich denke ich werde nochmals ein neuen Thread mit diesem Problem eröffnen. Es gab nämlich KEINE RICHTIGE Lösung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabbec, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    :lach_flash:

    hatte ich bei meinem alten 1er auch mal möchte behaupten das es an den Reifen lag. (waren 16") wurde mit 17" besser aber ich möchte auserdem behaupten dass der 1er sehr empfindlich bei dem Thema Reifen ist.
    habe bei mir nicht mehr das Gefühl nachdem 18" Performance 313 mit Dunlop SP Sport RFT und ordentlich Luftdruck.
    Wenn ich wieder meine Winter Schlappen drauf habe kommt es wieder (sind 16" Dunlop "Schlag mich tot")
     
  4. #3 simon81, 02.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Kann ich so nicht bestätigen. Also ich hab schon das ein oder ander mal richtig bremsen müssen und hab im Heck nichts bemerkt. Das es eventuell an denn reifen liegen kann könnte sein, da ich 18 Zoll mit 245er auf der Hinterachse habe. Oder dir kommt es nur so vor da der Golf ( glaub ich zumindest) ein frontler ist und der 1er ja ein hecktriebler.


    Ps herzlich willkommen im Forum
     
  5. #4 Bundesfowi, 02.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  7. #6 Grouara, 03.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo hier.

    Hatte auch schon mal das Gefühl, dass das Heck bei so hohen Geschwindigkeiten und einer recht starken Bremsung recht leicht wird. Bei ner Bremsung von 100 auf 0 hab ich aber jetzt nicht das Gefühl gehabt.
     
  8. #7 daytona900, 03.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum:winkewinke: + das mit dem Bremsen hatte ich zum glück auch nie, durfte ja auch im Winter 17" fahren. Das einzige war, bei 17"Winterreifen RFT gab es des öfteren Regeleingriffe über Brückenabsätze, das sich im folgendem Jahr bei nonRFT nicht wieder gezeigt hat!
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Willkommen im Forum!
     
  10. #9 BMW-Racer, 04.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und (trotzdem) viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:
     
  11. #10 1ercruiser, 04.10.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen bei uns im Forum :winkewinke:
     
  12. #11 spiderpig99, 04.10.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nicky2002, 05.10.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  15. #13 Mozoliciu, 06.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
Thema:

So dann will ich auch mal...

Die Seite wird geladen...

So dann will ich auch mal... - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...