Snap-In? Wie läuft's?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von leerzeichen, 19.08.2013.

1. #1 leerzeichen, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    leerzeichen

leerzeichen 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen 1er :) Da der Snap-In Adapter zwar irgendwie auf jedem Bild bei der Online-Konfiguration drauf ist, ich mir aber (fast) sicher bin, dass der gar nicht dabei ist (und der Adapter auch nirgends hinzuzukonfigurieren ist) muss ich mich mal an euch Experten wenden.

Folgende (eventuell für das Thema relevante) Ausstattungen habe ich derzeit reinkonfiguriert:
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Navigationssystem Business
    • Radio Professional
    • Freisprecheinrichtung mit USB-Anbindung

Der Rest sollte eigentlich nicht relevant sein, zur Sicherheit (Falls andere Ausstattungen doch relevant sind bitte melden, dann Check ich, obs dabei ist :)

Anforderung:
    Ich habe also ein iPhone, welches ich per USB-Anbindung an das Radio-Professional anschließe um damit Musik vom iPhone zu hören und per Bluetooth-Freisprecheinrichtung telefonieren zu können.

Damit das iPhone auch vernünftig verstaut ist, hätte ich gerne den Snap-In Adapter.

Hier gibt es den "Snap-In-Adapter für Apple-Mobiltelefone" für 84€ zu kaufen.

1. Ist der Snap-In Adapter irgendwo mit dabei ohne dass es mir aufgefallen ist?
    2. Wenn ich den Adapter nachkaufen muss, lässt sich der problemlos in das Auto einsetzen?

Danke für eure Antworten :)

Grüße,
    leerzeichen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

4. #3 trigger_xxx, 19.08.2013
    trigger_xxx

trigger_xxx 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fred
    Du mußt den Snap In Adapter immer dazukaufen...

Wichtig: Es gibt Basisadapter und Media Adapter...wenn Du telefonieren UND Musik hören willst brauchst Du den Media Adapter...( der Preis von 84,-Euro gilt für den Basisadapter )

...hab mir einen iPhone 5 Media Adapter gekauft und bei meinem Freundlichen über 200 ,-Euro dafür bezahlt...:cry:

Gruß
    trigger

5. #4 Franklyn, 19.08.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    der Snap in ist immer Sonderzubehör.
    Der für 84 Euronen ist nicht der Media!

6. #5 leerzeichen, 19.08.2013
    leerzeichen

Ok also Sonderzubehör und dann den Media-Adapter. Wo liegt der kostentechnisch für das iPhone 4S?

Ich bin grade etwas verwundert, denn von verschiedenen Adaptern steht auf der oben von mir verlinkten BMW Zubehör-Seite gar nichts, dort gibt es nur den für 84€.

Edit: Kann der Snap-In Adapter denn überhaupt problemlos mit den von mir ausgewählten Sonderausstattungen eingesetzt werden?

7. #6 BMW-Racer, 19.08.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  8. #7 leerzeichen, 19.08.2013
    leerzeichen

Danke!

Dort ist sogar auf die notwendige Sonderausstattung verwiesen:
    Aus den Bezeichnungen werde ich leider weder schlau, noch tauchen Sie in meiner derzeiten Konfiguration auf (keine davon).

Wo bekomme ich denn eine Übersicht, was das ist? Im Katalog sind diese Bezeichnungen auch nicht vorhanden.

Ein anderer Punkt ist, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich 3 weitere Sonderausstattungen benötige, um einen Snap-In Adapter in das Auto zu installieren. Nachfolgend vorsichtshalber mal meine komplette Konfiguration, vielleicht weiß ja jemand ob das nicht doch so funktioniet:

9. #8 Guiuana, 19.08.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Poste leiber die letzen 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer, dann kann man die SA-Liste direkt bei BMW abrufen, inkl. der Kürzel die du bei den benötigten gefunden hast.

Gruß,

Daniel

10. #9 leerzeichen, 19.08.2013
    leerzeichen

Das würde ich gern tun, wenn ich das Auto schon hätte :D wird erst Anfang des nächsten Monats bestellt (Neuer 1er), daher würde ich das alles gerne jetzt klären damit ich notwendige Sonderausstattung direkt mitbestellen kann.

11. #10 trigger_xxx, 19.08.2013
    trigger_xxx

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fred
    SA 633 = Bluetooth ( Connected Drive )
    SA 644 und SA 639 = Bluetooth
    ...eins davon hast Du in Deiner Config (Bluetoothschnittstelle )

SA 6NF = erweiterte Smartphoneanbindung
    SA 6NR = Apps
    ...für den Snap in Media Adapter brauchst Du die erweiterte Smartphoneanbindung...
    Apps brauchst Du für telefonieren und Musik nicht...

Gruß
    trigger

12. #11 leerzeichen, 19.08.2013
    leerzeichen

Okay, das wären also:

- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (500,00€)
    - MEDIA Snap-In-Adapter (129,90 zzgl. Versand)

Also unterm Strich ca. 630€ dafür, dass ich mein iPhone da rein klipsen kann. Nicht wenig Geld finde ich.

Das Y-Kabel, das lässt sich doch bestimmt auch so unter der Armlehne verstauen dass man das Kabelzeug nicht sieht wenn die Lehne runtergeklappt ist, oder? :D Gäbe es da noch ein Ablagefach unter der Lehne wo Kabel und Handy verstaubar sind?

Mit dem Y-Kabel hätte ich ja auch die Musik übers Radio und Telefonieren via Bluetooth, mehr will ich ja gar nicht...

13. #12 trigger_xxx, 19.08.2013
    trigger_xxx

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fred
    Jupp......

14. #13 leerzeichen, 19.08.2013
    leerzeichen

Danke für die Schnellen Antworten! :) Ich bin auch fast am Ziel. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Y-Kabel ebenfalls nicht im Standardlieferumfang dabei ist (Warum auch, das Auto kostet ja nur 35.000€ :D)

Die BMW Zubehörwebsite funktioniert bei mir grade nicht. Was kostet das Kabel denn im Original für das iPhone 4S? Google spuckt zahlreiche günstige (15€) Kabel aus. Taugen die?

Wie sind hier eure Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 trigger_xxx, 19.08.2013
    trigger_xxx

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fred
  17. #15 leerzeichen, 19.08.2013
    leerzeichen

Top! Vielen Dank!

Viel Geld gespart :)

Thema:

Snap-In? Wie läuft's?

Die Seite wird geladen...

Snap-In? Wie läuft's? - Ähnliche Themen

1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?

iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?: Hallo Leute, hat jemand schon testen können, ob ein iPhone 7 in den "alten" Snap-in passt? Wollte mir den Adapter zulegen und möchte ein wenig...
  3. [Verkauft] BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001

BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001: BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001 Hatte ich 2 Jahre in Verwendung, funktioniert einwandfrei. Fahrzeug Baujahr 04/2010, Ausstattung...
  4. Snap-In Adapter Iphone6

Snap-In Adapter Iphone6: Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Iphone 6 für meinen 1er. Vllt hat ja jemand einen den er loswerden möchte bzw nicht mehr...
  5. Snap In Halterung

Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...