[E87] Snap-In nachrüsten

Diskutiere Snap-In nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wie der Titel bereits andeutet, möchte ich gerne den Snap-In in meinem e87 FL nachrüsten. Bereits vorhanden sind CIC Pro, Combox,...

1. #1 Schnaggelz, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    Schnaggelz

Schnaggelz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

wie der Titel bereits andeutet, möchte ich gerne den Snap-In in meinem e87 FL nachrüsten. Bereits vorhanden sind CIC Pro, Combox, Bluetooth, Aux und USB...

Habe bereits die Grundplatte Media mit USB-Verbindung zur Combox und nen Snap-In Media für das Iphone 4.

Mir geht es hauptsächlich darum das Iphone für Spotify und andere Apps über ConnectedDrive zu verwenden. Das funktioniert auch bereits ohne Probleme über den vorhandenen USB Anschluss in der Mittelkonsole (Steuerung der Apps, Ladefunktion). Allerdings will ich diesen Anschluss für Musik über USB nutzen.

Mein Problem ist im Moment die Verkabelung der Grundplatte für den Snap-In. Was genau benötigt die Grundplatte? Kann ich mir das was ich brauche evtl. einfach "nur" von der bereits vorhandenen Verkabelung für die Grundplatte des AUX/USB abzweigen und in die jeweiligen PINs der Snap-In Grundplatte einpinnen? Hat das mal jemand gemacht oder Erfahrung damit?

Im Anhang ein Bild mit nem Schema aus dem ich leider noch nicht ganz schlau werde.

Da ich die Originallösung mit Snap-In in der MAL unpraktisch finde, wollte ich die Grundplatte inkl. Snap-In Media evtl. in das vordere Ablagefach integrieren.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
    Schnaggelz

Anhänge:

2. #2 ListigerLurch, 09.10.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Meine Interpretation zu dem Schema wenn es das ist was du wissen woltest:

Du brauchst wohl 3 Leitungen:
    1) Combox zu Snapin das Blaue Kabel ausm Zubehör
    2) Pin 6,7,15 vom Snapin müssen zur CIC und dort an Pin 2,12,11 entsprechend
    3) hier gibt es zwei Möglichkeiten je nachdem welchen USB/AUX du hast. Gibt nen Schaltbaren und nicht Schaltbaren. Beim Schaltbaren muss an den 6 Pin Stecker von Combox 10,23,24 und Snapin 3,4,12 an die pins 3,1,4,2,6,5. Falls du keine Schaltbaren UBS/Aux hast dann wir das aux lahmgelegt und direkt Combox 10,23,24 and Snapin 4,3,12

Audio kann man also theoretisch vom AUX klauen. und das video zu cic ist wohl auch eher einfach. aber das combox kabel muss gelegt werden nach hinten...

Schnaggelz gefällt das.
  3. #3 Schnaggelz, 09.10.2019
    Schnaggelz

Schnaggelz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Michael
    Ja genau, so hatte ich es auch interpretiert. Die Videoleitung wäre mir eigentlich nicht so wichtig. Mir ging es auch darum zu wissen, ob ich Aux+, Aux-, Aux Ground, direkt von der Aux/USB Grundplatte abgreifen könnte und direkt in den Stecker der Snap-In Grundplatte einpinnen kann. Die blaue HSD/USB-Leitung geht natürlich direkt von der Grundplatte in den Kofferraum zur Combox.

Danke erstmal für die Rückmeldung!

Thema:

Snap-In nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Snap-In nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [F20] Türgriffbeleuchtung innen nachrüsten

Türgriffbeleuchtung innen nachrüsten: Hallo, Ich wollte heute bei meinem F20 die innere Türgriffbeleuchtung nachrüsten. Dafür hatte ich mir die folgende Teile bestellt 51417274489...
  2. Snap In induktiv und iPhone 11

Snap In induktiv und iPhone 11: Vielleicht kann es einer beantworten, Aktuell lade ich mein iPhone 7 noch mit dem entsprechenden Snap In in der Armlehne. Das 7er wird jetzt durch...
  3. E82 Radio nachrüsten

E82 Radio nachrüsten: Hallo Leute, Ich hab mir ein neues Radio (JVC KW-745DBT) gekauft und eingebaut. Dazu habe ich einen CAN-Bus-Adapter verwendet. Das Radio geht...
  4. Navi Nachrüsten E8x

Navi Nachrüsten E8x: Hi, Wollte mal Fragen wer von euch einen Schaltplan hat zum Nachrüsten von einem CiC Navi. Gruß
  5. DVB-T2 nachrüsten

DVB-T2 nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe überlegt, bei meinem F20 LCI2 mit Navi Pro DVB-T2 nachzurüsten. Offiziell gibt es das zwar nicht im F20 aber die TV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden